Schon jemand irgendwelche technischen Probleme?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ja, ja auch den seitenständer vergessen... besonders peinlich, wenn auch der nachbar gerade seinen topf aus der garage fährt.
    aber: die schalterei in der stadt wird immer mühsamer. hatte anfangs die probleme nicht. der 3. will und will nicht rein. runter in den ersten geht auch nicht... musste jetzt schon mehrmals stehen bleiben und "umrühren"... entweder bin ich schlicht zu doof, oder irgendwas is krumm... bin letztens des nachts extra 4 runden um die stadt gefahren (innsbruck is nicht so groß), damit ich das stressfrei testen kann. hab alles versucht. mit standgas anfahren und mit quasi standgas weiter die gänge hoch. dann mal "schneller" mit 40 in den 3. ging beides nicht. keine chance. da brauchst nen 3 km langen hebel, damit sich noch was rührt. wenn ich aber auf die Landstraße einbiege, eo ich dann auf zug unterwegs bin, damit ich nicht zum verkehrshinderniss werde, hatte ich noch nie probleme...
    und ich bildr mir ein, dass ich das anfangs nicht hatte. und das ist jetzt erst n paar tage her. und die ersten fahrten machte ich nur in der stadt. ging nicht anders, da keine zeit für ausfahrt... hmmm... als anfängerbtraut man sich ja nicht wirklich dem händler zu sagen du da is was mit dem "schaltgerät". kriegste gleich: ja ich weiß wo das problem sitzt. oben drauf! werde heute nacht nochmal ne testrunde machen.

  • ja, ja auch den seitenständer vergessen... besonders peinlich, wenn auch der nachbar gerade seinen topf aus der garage fährt.
    aber: die schalterei in der stadt wird immer mühsamer. hatte anfangs die probleme nicht. der 3. will und will nicht rein. runter in den ersten geht auch nicht... musste jetzt schon mehrmals stehen bleiben und "umrühren"... entweder bin ich schlicht zu doof, oder irgendwas is krumm... bin letztens des nachts extra 4 runden um die stadt gefahren (innsbruck is nicht so groß), damit ich das stressfrei testen kann. hab alles versucht. mit standgas anfahren und mit quasi standgas weiter die gänge hoch. dann mal "schneller" mit 40 in den 3. ging beides nicht. keine chance. da brauchst nen 3 km langen hebel, damit sich noch was rührt. wenn ich aber auf die Landstraße einbiege, eo ich dann auf zug unterwegs bin, damit ich nicht zum verkehrshinderniss werde, hatte ich noch nie probleme...
    und ich bildr mir ein, dass ich das anfangs nicht hatte. und das ist jetzt erst n paar tage her. und die ersten fahrten machte ich nur in der stadt. ging nicht anders, da keine zeit für ausfahrt... hmmm... als anfängerbtraut man sich ja nicht wirklich dem händler zu sagen du da is was mit dem "schaltgerät". kriegste gleich: ja ich weiß wo das problem sitzt. oben drauf! werde heute nacht nochmal ne testrunde machen.


    Habe das problem aber auch und auch nur der 3 gang will irgendwie nicht.....

  • Hi,

    kenne ich, hatte das auch einige Male. 3er Gang will nicht, runterschalten geht auch nicht. Auch erscheint der "Schaltweg" enorm lang - ich kann den Hebel bis zum Anschlag hochdrücken, aber der Gang geht nicht rein. In der Regel ging es nach 2, 3 Versuchen und wenig Zwischengas dann wieder.

  • Hi,

    also ich habe auch eher das Problem das ich, wenn ich vom 1sten in den 2ten schalte immer im leerlauf lande^^
    hat sich mitlerweile zum glück gelegt werde den hebel nch etwas nach oben stellen komme mit meinem fuss nciht richtig drunter

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Bin ebenfalls Anfänger und habe all diese Dinge nicht. Finde ich bei der MT sogar sehr gut gelöst. Sie macht immer das was ich will. Was ich vom fahrschulbock nicht behaupten kann xD

  • Also ich bin Anfänger was Motorrad fahren angeht, bei mir gehen die Gänge aber immer sauber rein und das ziemlich schnell Gefühlsmässig max. 1 Sekunde, also der gesamte Schaltvorgang. Und natürlich mit sauberem schalten!
    Letztens musste ich ein bisschen fester auf die Klötze, da war keine Zeit mer zum runterschalten, da konnte ich auch keinen anderen Gang mehr einlegen, schnell das Motorrad ein bisschen nach vorne geschoben, zack boom Gang war drinnen --> ist eben wegen der synchronisation. Kann beim Auto auch mal vorkommen.

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • Also bei mir gibt es ebenfalls keine Probleme beim Schalten.
    Ich würde lügen wenn ich behaupte die Gänge gehen Butterweich hinein aber sie rasten ordentlich und zuverlässig Gang für Gang ein.
    Hatte bei meiner vorherigen Maschine wesentlich mehr Probleme, ging aber auch gut.

  • Das Phänomen mit dem "Ausgehen" kenne ich auch - bis jetzt 3-4 Mal passiert.

    2x wars beim Anrollen zu einer Kreuzung, Kupplung gezogen, kurz in die Kreuzung geschaut -> von der Kupplung runter und aus war die Fuhre. Etwas unangenehm wenn man gerade noch vor einem Auto über die Kreuzung möchte.

    Werde ich auch beim 1.Service ansprechen.


    Huhuu...,

    ... dass Problem habe ich auch ab und an. Mir ist es auch schon runterschalten in eine Kurve bzw. kurz vor einer Kreuzung passiert. Mit einem Mal ist der Motor aus und während man rollt (dauert kurz das zu realisieren) muss man wieder neu starten...
    Auch ich werde dies bei meiner ersten Insprektion (1.000er) ansprechen.
    Konnte jetzt noch nicht herauslesen hier im Forum, woran es liegt. Vielleicht mache ich auch etwas falsch? Bin ja noch sehr jungfräulich unterwegs, was das Motorradfahren betrifft.
    Das rasseln der Kette habe ich auch, ist aber hier im Forum ausführlich beschrieben worden.
    Ansonsten bin ich, wie ihr auch sehr zufrieden mit meiner MT-07 (CAT). Bin auch froh, dass ich Sie frühzeitig geordert habe... YES!!! :klatschen

  • schalterei

    past hier vielleicht nicht ganz rein, also bei bedarf mich rügen.

    habe kurze finger, darum habe ich mir jetzt angewöhnt, den kupplungshebel ganz recht zu packen. ist aber nur mit 3 fingern einigermassen bequem. auf dauer ist das aber eher unbrauchbar. zuwenig gefühl kraft. in der stadt im stop and go, wirklich ansträngend...

    keinen plan von irgendwas, also frage ich mal. macht es jetzt für mich irgendeinen sinn, an der einstellung rum zu schrauben? bremshebel war ja einfach. hatte hier auch das gleiche problem. musste mich extrem strecken um die bremse mal zu packen zu bekommen... bisschen am rad gedreht und jetzt is es super! am kupplungshebel gibts das rädchen nicht...

    was kann ich also tun?

  • einen einstellbare Kupplungshebel könntest du kaufen;)

    http://www.bs-motoparts.com/bremshebel-kup…985-34007-0.htm z.B.


    irgendwo hab ich mal gelesen, dass die für die 09er auch passen aber stehen noch nicht in der ABE drin

    ansonsten gibts noch die von gilles tooling glaub ich kostet aber ein Griff 150€

    edit:
    Habe grad die ABE durchgelesen und die 07 idt inzwischen gelistet also kann man bestellen  :daumen-hoch

  • schalterei

    past hier vielleicht nicht ganz rein, also bei bedarf mich rügen.

    habe kurze finger, darum habe ich mir jetzt angewöhnt, den kupplungshebel ganz recht zu packen. ist aber nur mit 3 fingern einigermassen bequem. auf dauer ist das aber eher unbrauchbar. zuwenig gefühl kraft. in der stadt im stop and go, wirklich ansträngend...

    keinen plan von irgendwas, also frage ich mal. macht es jetzt für mich irgendeinen sinn, an der einstellung rum zu schrauben? bremshebel war ja einfach. hatte hier auch das gleiche problem. musste mich extrem strecken um die bremse mal zu packen zu bekommen... bisschen am rad gedreht und jetzt is es super! am kupplungshebel gibts das rädchen nicht...

    was kann ich also tun?

    Hatte am Anfang auch Probleme, zum einen lag es am Winkel, zum anderen an der Entfernung. Der erste Schritt war, die ganze Amatur zu ändern, so dass ich im richtigen Winkel zugreifen konnte. Heißt, eine Schraube gelöst und das ganze Ding nach vorne gedreht, also Hebel nach unten verlagert. Das hat schon mal einiges verbessert. Habe dann noch den Kupplungshebel von Rizoma angebaut, dort ist die Möglichkeit gegeben, auch die Entfernung einzustllen. Aber auch nicht ganz billig... Seitdem geht das Kuppeln wie Sahne. Der Weg ist auch kürzer, also Schalten geht schneller.
    Und es braucht weniger Kraft.

  • Habe natürlich beides getauscht. Kupplungs- und Bremshebel. Gibt ein Komplettset von Rizoma.

  • Das Rasseln kann ich auch nur bestätigen - ich habe es allerdings nicht bemerkt, sondern meine Mitfahrer. Auch als Sozius auf der MT hört man die Kette sehr laut.

    Dann wüsste ich noch gerne, ob noch jemand anderes folgendes Problem hat:
    Wenn ich so stark bremse, dass das ABS anspringt und schließlich zum Stehen komme, kann ich manchmal nicht schalten. (Was ziemlich dumm ist, wenn man dann im 4. Gang an einer Kreuzung steht und nicht schalten kann)
    Wenn ich dann den Motor aus- an- mache, geht's wieder...


    Hallo :)

    Habe es mittlerweile auch 1-2 mal gemerkt. Aber bei mir passierte es zweimal, als ich im sechsten Gang ruckartig zum Stehen kommen musste aufgrund eines Kreisels und eines bremsenden PKWs. Dann konnte ich plötzlich nicht mehr runter schalten, es hing sich auf und erst nach dem Ausmachen und neuem Starten ging es wieder zurück zu schalten.
    Ist das wirklich norma oder sollte ich das zur Vorsicht meinem Händler melden??

    Gruß,
    Kira

  • Was hat sich aufgehangen?
    Es wurde bereits mehrfach geschildert, dass das Motorradgetriebe grundsätzlich nicht syncronisiert ist, weshalb ein mehrfaches Schalten nur im Rollen, kurzes Kupplung kommen lassen oder leichtes vor/zurück rollen möglich ist.
    Da ändert auch einmal Motor an/aus wenig ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • :wuetend ja aber das ist ja auch nicht normal und total unschön - bei einem "neuen" Motorrad, oder? :(
    Hatte heute meinen Händler angerufen und ihm das erzählt, er wird es sich bei der Inspektion noch einmal angucken, aber er meinte nur, dass es am ABS liegen muss und dass ich dann eben kurz vorrollen soll wie beim Bobbycar Fahren :lachen Der Witzbold ^^ Dass das voll doof aussieht, daran hat er wohl nicht gedacht ^^
    Hat jemand das Problem denn auch und wurde bzw. kann es beseitigt werden??