Yamaha Soziusabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hiho, ich war heute bei meinem Yamahändler um mir einen Servicetermin zu holen und auf dem Tresen, da lag sie die orginale Yamaha Soziusabdekung in matt grau. :herz
    Morgens frisch rein gekommen und noch nicht im Handel wohl als Promo geschickt bekommen.
    Da aber das Promomoppet ne Race Blue ist sahs nich so dolle aus mit mattgrau und dem glanzgrau.
    Hab ihm sofort gesagt einpacken nehm ich.


    Stolze 190€ aber musste ich haben, jetzt kann das Moppet endlich zum lackieren.

    Hier die Bilder :
    https://www.dropbox.com/sh/3vky8c1kao6…jG26cxmj3H917Ta

  • Sieht stark aus !!! :daumen-hoch

    Dann kommen mittelfristig noch die Sozifußrasten runter, bei Verfügbarkeit bzw. besseren Preises für den rechten Bremsflüssigkeitshalter/Adapterplatte?

  • Sieht wirklich richtig gut aus. Gratuliere zum Kauf :daumen-hoch:daumen-hoch

    Wird der Soziussitz einfach ersetzt oder kommt die Abdeckung über den Sitz?

    Kann man das Motorrad noch ordentlich rangieren? Ich greife nämlich immer mit einer Hand den Lenker und der Anderen am Soziusgriff. Wo kann man die MT noch ordentlich angreifen wenn die Abdeckung drauf ist?

  • Was haltet ihr von diesen Verkleidungsteilen? Die Soziusabdeckung zB. gibt es unlakiert, einfarbig oder zweifarbig. Ich persönlich interessiere mich für die hintere Radabdeckung mit Kettenschutz in rot und die Soziusabdeckung zweifarbig lackiert für meine Race rote MT. http://www.axo-shop.de/shop/category_…param=cid%3D%26

  • Hi,

    Die Abdeckung sieht ja mal richtig gut aus. Da meine MT-07 aufgrund vom Alltagsgebrauch leider verschandelt werden muss (Träger und Topcase), kann ich mir die Abdeckung glaube ich sparen.

    Gruß
    Lukas.

  • Sieht Top aus Schade das man den sozi ersetzt hatte Gehofft das man den bedeckt und nicht austauscht mal sehen ob ich mir den auch hole

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Was haltet ihr von diesen Verkleidungsteilen? Die Soziusabdeckung zB. gibt es unlakiert, einfarbig oder zweifarbig. Ich persönlich interessiere mich für die hintere Radabdeckung mit Kettenschutz in rot und die Soziusabdeckung zweifarbig lackiert für meine Race rote MT. http://www.axo-shop.de/shop/category_…param=cid%3D%26

    Hm, na ja. Irgendwie reißt mich die von Bodystyle nicht wirklich vom Hocker. Ich finde das Heck sieht dadurch dicker/klobiger aus als auf den Fotos von Bluebolt mit der originalen Soziusabdeckung.

    Hat denn jemand von euch diese Bodystyle-Soziusabdeckung drauf und ein paar Fotos parat? Die Bilder wirken so künstlich und man sieht es nie von der Seite. Anscheinend kann man an der Bodystyle-Soziusabdeckung nicht das Werkzeug befestigen, d.h. man muss es dann ins Fach rein legen... :0plan

  • Zitat


    Hat denn jemand von euch diese Bodystyle-Soziusabdeckung drauf und ein paar Fotos parat? Die Bilder wirken so künstlich und man sieht es nie von der Seite. Anscheinend kann man an der Bodystyle-Soziusabdeckung nicht das Werkzeug befestigen, d.h. man muss es dann ins Fach rein legen... :0plan

    http://www.equipmoto.fr/images/thumbna…07_8de0ee8d.jpg

    da sieht mans mal von der seite

  • ich finde den Bugspoiler eigentlich sehr cool. Bin auch unschlüssig. Vor allem frage ich mich, sieht das blau aus wie Race Blue und was sollte ich sonst für ne Farbe nehmen?

  • ich finde den Bugspoiler eigentlich sehr cool. Bin auch unschlüssig. Vor allem frage ich mich, sieht das blau aus wie Race Blue und was sollte ich sonst für ne Farbe nehmen?

    ja die bodystyle sachen werden in den originalfarben lackiert also is das balu das race blau vom rahmen beim axo shop kannste die teile sogar in zweifarbenlackierung bekommen also race blue und schwarz

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • RaceBlu und Matt-Grau Lackierung wäre nice :daumen-hoch
    Echt schade dass es noch keine selbst geschossenen Bilder zu dem von bs-motoparts gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Timmey (18. Juli 2014 um 15:41)

  • Gibt es hier schon jmd mit ner Abdeckung für die RaceBlue version?
    Wäre mal interessant zu sehen :daumen-hoch
    Gruß Timo :)

    erledigt: :daumen-hoch
    - Rizoma kurze Kennzeichenhalterung
    - Rizoma LED Blinker vorne u. hinten
    - Rizoma Kupplungs- und Bremshebel
    - Rizoma Griffe
    - Kühlergitter von Madwurscht
    - Soziusfußrastenabdeckung von Madwurscht

    in Bearbeitung :denk
    - Auspuff (SC Project oder Roadsitalia :denk :0plan)
    - Bugspoiler
    - Soziusabdecken u. andere Sitzbank
    - Folierung
    - Spiegel

    :D

  • Ich finde die Soziusabdeckung ja schlimm. Dafür soviel Geld? Hm...


    Es wird so viel Zubehör fürs Mopped gekauft, das nicht allen gefällt - muss ja auch nicht... ;)
    Und gegen "viel Geld" kann was machen - selber bauen... :lachen Macht sogar noch Spaß!

    Man benötigt eine Glasfasermatte, Polyesterharz und - härter, Grob- und Feinspachtel, Grundierung und Farbe oder Folie. Kostenpunkt übern Daumen 50 €; allerdings kann man dann gleich mehrere Abdeckungen herstellen. Fürs nächste und/oder übernächste Mopped - das Material ist ewig lange haltbar.

    Ich habe schon mehrere Abdeckungen selbst gebaut, dieses Jahr noch für meine Duke:

    DSC05761.JPG

    DSC05777.JPG

    DSC05778.JPG

    Mittlerweile ist die Abdeckung schwarz-matt.
    Kann man natürlich auch mit eckigen Kanten formen, passt evt. besser zur 07.

    Ach ja, die Materialen gibt es günstig im Bootsbau-Zubehör.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Moin Diddi ,

    genau das hatte ich vor, hast du den Bezug und den Schaumstoff der Original Soziusabdeckung entfernt ?
    Hau mal ein paar infos raus !:)

    Gruß Phillip

  • Moin Phillip,
    der Schaum und der orig. Bezug sind da noch drunter - damit ist der Sitz auch noch nutzbar. Die Abdeckung wird von hinten aufgeschoben und mittels Klett fixiert.

    Kleine Anleitung:
    -Sitz doppelt mit dünner Kunststofffolie überziehen (geht auch mit Plastiktüten),
    -Zwei Matten (oder mehr, je nach Stärke der Matten, Fasern in verschiedene Richtungen) zuschneiden
    -1. Matte über den Sitz legen - laminieren
    -2.atte darüber (Fasern in anderer Richtung) und ebenfalls laminieren
    -Nach Trocknung mittels Flex grob zuschneiden, anschließend mit einem Dreiecksschleifer in die endgültige Form bringen
    -Mit Grobspachtel überziehen - schleifen
    -Mit Feinspachtel überziehen - schleifen
    -Lackieren oder Folieren

    ... freuen :tanzen

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Gibt es hier schon jmd mit ner Abdeckung für die RaceBlue version?
    Wäre mal interessant zu sehen :daumen-hoch
    Gruß Timo :)

    Hatte mir jetzt die Soziusabdeckung in Race Blu gegönnt, da sie bei BS-Motoparts im Angebot war. Komplett in Race Blu ist es mir aber to much, deshalb habe ich teil-foliert mit schwarzer Folie (glänzend)
    Sobald alle Verkleidungsteile vom Lackierer zurück sind (wird gerade alles metallic schwarz lackiert was bei der Race Blu grau ist) wirds zusammen und angebaut. Fotos in angebautem Zustand werden dann folgen.

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel