Defekte/Garantieleistungen MT 07 (Sammelthread)

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  • Hallo,

    meine Frage einfach mal in den Raum gibt es irgendwelche Garantie Fälle bei der MT 07 ?

    Wenn ja was für welche?

    Eine kleine Aufzählung wäre cool...

    Motorschaden habe ich schon gelesen...

    Meine
    Frage daher, weil ich mir eine günstig Neu Kaufen möchte, aber die
    Inspektionen nicht unbedingt beim freundlichen Yamaha Händler machen
    möchte?

    DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von MTler (23. Juli 2015 um 23:51) aus folgendem Grund: Überschrift bearbeitet

  • Du weisst aber schon das wir hier von "ausbeuterischen" ca. 130,00€ reden, da braucht man die Garantie nicht für zu riskieren.

  • Es geht nicht nur um die 130€, ich möchte es einfach selber machen und nicht auf irgendeinen Termin hoffen... in der Saison
    habe auch nicht so gute Erfahrungen mit den Werkstätten gemacht, ich bin halt sehr benibel...

    DANKE für Deine Antwort

  • ... das Pluskabel zur Batterie unter der Sitzbank muss ausgetauscht werden, sonst wird´s heiss untern Podex !!!
    Sonst wüsste ich nix !!! Das war aber eine Rückrufaktion .

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von cookie01 (23. Juli 2015 um 18:57)

    • Offizieller Beitrag

    wenn du in einem forum nach probleme fragst, wirst du tausend sachen bekommen. aber dass es 1000e fehlerfreie MTs herumfahren, sagt niemand.

    ist halt wie überall. entweder man hat pech oder man hat erst später pech...

    bei mir war es die kette, steuerkette und der viel zu tief liegende seitenständer :freak

  • Es geht nicht nur um die 130€, ich möchte es einfach selber machen und nicht auf irgendeinen Termin hoffen... in der Saison
    habe auch nicht so gute Erfahrungen mit den Werkstätten gemacht, ich bin halt sehr benibel...

    DANKE für Deine Antwort

    Gerade drum, da wird nach der Einfahrerei durchgesehen obs was zu bemängeln gibt.
    Ich bin auch eher der Selbermacher, aber dafür und unter den Umständen die sich daraus
    ergeben können habe ich es gelassen.

    An meiner war bisher nix, ausser einem abgebrochenen Lichtregler. Der war irgendwann
    einfach nicht mehr da und wurde anstandslos ersetzt. Mein Händler ist zuverlässig.


    Und selbst wenn dein Händler es nicht sein sollte, du hast den Stempel im Bordbuch und
    kannst dich auf die Werksgarantie berufen, die du ja bei jedem Yamaha-Händler ziehen
    kannst.

  • Meine Beanstandungen sind bis jetzt:

    - Kette lockert sich vergleichsweise schnell (alle 1000km muss man nachziehen schätze ich). Habe das bisher bei keiner Maschine in diesem Intervall machen müssen (jetzt schon das 2. Mal) bei 1800km Laufleistung. Ansonsten rasselt es schon sehr laut wenn man langsam fährt.

    - Kühlerschläuche sind minderwertig lackiert/versiegelt (waren beide nach dem ersten Waschgang mit einem speziellem Motorradreiniger den ich seit fast 10 Jahren hernehme völlig hinüber, bzw. von weißen Schlieren und Wasserflecken übersät)

    Ansonsten alles gut bis jetzt :daumen-hoch

  • Kann ich beides nicht bestätigen.

    Nutze Motorex Moto Clean und hab an den Schläuchen keine Flecken o.ä.

    Kette musste ich nach ~6500km erst 1x spannen.
    Musst mal weniger wheelies ziehen, dann längt sich die Kette auch nicht so ;)

    Auf meiner Liste steht klar die Schaltung, die manchmal beim runterschalten den Gang nicht nehmen will

  • (jetzt schon das 2. Mal) bei 1800km Laufleistung.

    Zweimal spannen bei insgesamt 1800km gefahrenen Kilometern?

    Kette musste ich nach ~6500km erst 1x spannen.

    Das kann ich jetzt fast nicht glauben ... bis 1000km längt sich die Kette am meisten, da neu....wer ab Werkseinstellung 6500km durchfährt hat eine Spezialkette :D Spätestens bei der 1000er wurde deine Kette aber sicherlich gespannt.


    Ich habe jetzt zum zweiten Mal ein durchgescheuertes Kettenführungsgummi auf der Schwinge, d.h. die Kette lief dann auf der Schwinge... :daumen-runter

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Meine hat jetzt 15000 Km drauf und bis auf den Start-Kill-Schalter der manchmal hängen blieb hatte ich bis jetzt Null Probleme. :geht-klar

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth