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  • ... evtl. keine im Lieferumfang!? Frag am besten deinen Händler ob keine dabei waren. Wie fahren sich die Wilbers zu den Originalen?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hör ich in jedem Fall mal nach!

    Erst mal,ich gehör zur Fraktion über 110kg...Da ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Viel berechenbarer,sack nicht mehr ein,und wenn jetzt noch das Federbein dazu kommt,denk ich kann man von Top Handling sprechen!

    Denke ist das selbe bei allen Herstellern,die 100 Euro sind in jedem Fall gut angelegt.

    Wilbers passt halt vorher alles auf Gewicht,Fahrweise Usw an.

    Das war für mich ausschlaggebend, speziell auch wegen des Gewichtsaspektes.

    Daniel-san...auftragen...polieren!

    Kurzer Kzh
    Akrapovic m.Kat in Titan
    Scheibe
    Philips H4
    Ç-Tek Lader und Zigarettenanzünder
    Tankrucksack
    Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer Verstellung (ab Mitte Oktober)
    V-Trec Hebel
    Transformer Kühlerschutz (Danke an Madwurscht)
    Spiegelverlängerung (danke an Schlumpf)

    Sparschwein am Mästen für:

    Fussrastenanlage
    Navi
    Taschen
    LED Blinker
    Gsg Ausgleichsbehälter
    Stahlflexleitungen
    Src System für den Helm

    Spenden jederzeit willkommen :ablachen

  • @ Daniel-san

    Danke, das hatte ich gehofft


    @ all

    Bei kurvigen Stecken mit unebenen Belag merkt man den Unterschied am deutlichsten, da waren die original Federn öfters überfordert. Ich wiege mit Motorradkleidung auch an die 100kg, dass spielt sicherlich eine Rolle.

    VG

    Christian

  • Danke! Bereits bekannt, leider zu wenig Rabatt, geht Günstiger siehe oben. ;)

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    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hallo zusammen,

    da ich demnächst auch mal progressiv federn möchte, frage ich hier mal vorsichtig nach neuen Erkenntissen.
    Es gibt wohl Gabelfedern von Wirth, Wilbers und Promoto (auch Wilbers).
    Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht ?

    Danke
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Die haben mir leider aber dann deutlich klar gemacht, dass das Federbein hinten scheiße ist, was nochmal Folgekosten von 420€ nach sich zieht.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • So, die Wirth-Federn sind heute angekommen. Waren ja doch Abstandshülsen dabei, ca 2 cm lang. Ich meine gelesen zu haben, dass man bei der MT keine braucht.

    Egal, jetzt warte ich mal auf schönes Wetter . . . . .

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Das war bei den Wilbers. Die Wirth haben eine längere Feder, deshalb gibt's ne neue Hülse! ;)

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    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    Weiß eigentlich jemand mit welchem Drehmoment man die Muttern am Federbein fest ziehen muss? Bei dem Wilbers steht, dass man darauf achten soll, aber in der MT Bedienungsanleitung finde ich nichts dazu. Steht wohl eher im Werkstatthandbuch...

  • Nein, hab mich auch gefragt. Habs dann nur nach Gefühl gemacht.

    Die am Motorblock brauchte eindeutig mehr Kraft um zu lösen als die an der Schwinge. Wenn jemand die Drehmomente weiß würd ich mich auch drüber freuen. :denk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    Einmal editiert, zuletzt von Scuta (16. Januar 2015 um 14:11)

    • Offizieller Beitrag

    Wenns Stahl in Stahl ist


    Ich hab eher das Gefühl, dass das Federbein aus Alu oder so ist?
    Sieht jedenfalls irgendwie so aus und hat sich auch so angefühlt :denk

    Oder ist nur das Material der Schrauben wichtig?

  • Weiß eigentlich jemand mit welchem Drehmoment man die Muttern am Federbein fest ziehen muss? Bei dem Wilbers steht, dass man darauf achten soll, aber in der MT Bedienungsanleitung finde ich nichts dazu. Steht wohl eher im Werkstatthandbuch...

    Ja.44Nm vorn und 40 Nm hinten.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Danke Winnie! :daumen-hoch

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    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Oder ist nur das Material der Schrauben wichtig?

    Nein, da Du die Innengewinde der Bohrung beschädigst, da Alu nicht so fest wie Stahl ist.
    Die Werte gelten nur wenn das Material von Schraube und Mutter bzw. Gewindebohrung gleich ist.
    Edit: Wenns tatsächlich Alu ist stehts auch in der Tabelle "Aluschrauben wie Festigkeitsklasse 5.6"

    @ DARKSIDER Wo hast Du die Werte her? Klingt zumindest realistisch.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von DirkV (16. Januar 2015 um 15:21)