12 Volt Anschluss

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen.

    Laut meiner Bedienungsanleitung hat die MotoCage auf der linken Seite einen 12 Volt Anschluss für Navi, oder Handy. Dieser soll hinter dem Yamahalogo auf der linken, unteren Tankseite sein.

    Also ich habe da nichts gefunden. Kann da jemand was zu sagen?

    Wäre schon cool sein Handy unterwegs zu laden, da die Navifunktion schon viel Strom zieht.

  • Genau den meine ich. Habe auch gerade den anderen Beitrag gefunden......
    Dann muss ich wohl hinter die Verkleidung, oder wie? In der Anleitung klingt es, als sei ein Stecker hinter dem Logo.

  • Die Verkleidung kann dran bleiben. Der Nebenverbraucherstecker ist weiß und mit Isolierband am Kabelbaum festgeklebt. Mit etwas vorsichtigen geruckel kann man ihn leicht herausziehen. Am besten links neben der MT auf den Rücken legen und mit ner Taschenlampe suchen. Im Howto ist eine Anleitung von mir wie man dort ein USB-Ladekabel anschließen kann.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich weiß nicht, ob da was geändert wurde von Yahmaha, ich habe meine MT Ende September gekauft, und der Nebenverbraucherstecker ist im Fach unter dem Soziussitz, sehr gut erreichbar. Könnte auch sein, daß das beim Modell für Amerika anders ist als in Europa.

    Viele Grüße aus Mx,
    Wieland

  • Du meinst damit aber nicht den Stecker um sie auslesen zu können? Weil der weg vom Sozius Sitz bis
    zum Lenker ist ja ein Stück ck und meistens braucht man den Strom ja am Lenker

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Der 12 volt hat 2 bins also plus und minus. Ich glaube der auslesestecker hat 16 pins ost ein obd

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Das Kabel unter dem Sozius ist der Diagnosestecker - wüsste jetzt nicht, warum das bei Modellen auf anderen Kontinenten anders sein soll.
    Was will man im Übrigen mit einem 12V-Anschluss unterm Sozius? Sitzheizung? Seitentaschenkühlung?

    In dem oben verlinkten HowTo ist alles beschrieben und bebildert.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern