Zeigt her eure Helme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute mal aufgeräumt und meine alten Helme entdeckt, dabei gleich mal die Gelegenheit genutzt und ein Bild gemacht von meiner kleinen Sammlung:

    Wie schauts bei euch so aus??

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • in Anlehnung an das Stripe Design von Shark hab ich meinen matt-schwarzen Shark RAW an meine Race Blu angepasst (foliert)

  • Ich habe nur einen Helm, die alten (gab bisher nur einer) fliegen in den Müll :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Heute mal aufgeräumt und meine alten Helme entdeckt, dabei gleich mal die Gelegenheit genutzt und ein Bild gemacht von meiner kleinen Sammlung:

    Das ist ja was für die Vitrine! Andere sammeln Briefmarken. :hut Aber was heißt "entdeckt", die können doch nicht verloren gehen bei der Größe.

    in Anlehnung an das Stripe Design von Shark hab ich meinen matt-schwarzen Shark RAW an meine Race Blu angepasst (foliert)

    Das ist Leidenschaft! Sehr künstlerisch.

    Ich bin weniger der Künstlerische. Mein Helm ist ein Schuberth C3 LADY. Klapphelm, geringes Gewicht, Pinlock, integrierte Sonnenblende, Eben praktisch. Und in mattschwarz ist es neutral und passt zu allen Motorradfarben.

    Alle älteren Helme, auch die von meinem Freund, habe ich bei eBay versteigert. Also gibt es auch leider nichts zu zeigen.

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Wir hatten gerade Motorrad-Modenschau mit meinen beiden Nichten.
    Zwei Lederkombis haben gepasst. Und ein Helm.
    Endlich ist das alte Glump weg. :teufel;)


    Bei der Gelegenheit habe ich auch mal meine Helmsammlung fotografiert.
    Erstaunlich, was da noch im Keller lag. Meine drei ältesten Helme fehlen jedoch, sonst wären zehn Stück auf dem Foto. :)

    Helme-xs.jpg

    Zwei trage ich noch, einer ist von meiner Frau und einen hat die kleinere Nichte abgestaubt.
    Die ältesten drei Helme (hintere Reihe) habe ich gleich mal entsorgt...

  • Am praktischsten ist der HJC rpha max. Klapphelm mit Sonnenschutz.
    Allerdings hat er bei 120 ein nerviges Brummen, wenn man geradeaus schaut. Hält man den Kopf schräg, ist er leise.
    Man bekommt so etwas zwar weg (war auch nicht von Anfang an), bis jetzt war ich aber zu faul daran rumzubasteln.

    Drum nehme ich für längere Touren den Shoei Spirit.

    Der HJC rpha max EVO hat eine neue Visiermechanik und Dichtgummi. Evtl. hätte ich besser den genommen?
    Vermutlich am falschen Ende gespart.
    Wenn ich wüsste, dass der neue Dichtgummi passt und nicht brummt, wäre das allerdings die günstigste Lösung. :D

    Ansonsten warte ich, ob der Shoei Neotec im Ausverkauf irgendwann günstig zu haben ist.
    Müsste ihn aber zuerst mal testen.
    Eilig ist es nicht, das Brummen ist nicht laut und inzwischen höre ich es eigentlich kaum noch.


    Also ohne Brummen und mit kratzfesterem Visier wäre der HJC absolut top.
    Obwohl, die Visiermechanik macht auch Geräusche.

    Bei der Qualität ist Shoei weit vorne. Da quietscht und knarzt nach Jahren nichts.

  • ich tendiere auch zu dem HJC rpha max evo... da warte ich allerdings auch grad auf ein Angebot;) vom Neotec hab ich jetzt schon so viele gegenteilige Meinungen gelesen. Aber am Ende muss/sollte man ja eh selber probieren und am Besten Probe fahren...


  • Das ist Leidenschaft! Sehr künstlerisch.


    Danke

    Bei der Gelegenheit habe ich auch mal meine Helmsammlung fotografiert.
    Erstaunlich, was da noch im Keller lag. Meine drei ältesten Helme fehlen jedoch, sonst wären zehn Stück auf dem Foto.

    Zwei trage ich noch, einer ist von meiner Frau und einen hat die kleinere Nichte abgestaubt.
    Die ältesten drei Helme (hintere Reihe) habe ich gleich mal entsorgt...


    Auch ein gutes Repertoir - auch wenns um 3 geschrumpft ist :D

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • So, heute Prüfung bestanden (nein, nicht Führerschein;) und zu eigenen Belohnung erstmal den HJC RPHA MAX EVO gekauft.
    War ein recht gutes Angebot.
    Nur leider schüttet es hier bei uns also leider nix mit testen -.-
    Donnerstag soll's erst wieder besser werden hier...
    Mal gucken ob ich auch das Brummen habe;)

  • Dann mal Glückwunsch zu beidem. :daumen-hoch

    Meine "Tuningmaßnahme" war teilweise erfolgreich.
    Das Brummen ist leiser geworden, aber nicht weg.

    Wird schon einen Grund gehabt haben, warum die das Visier überarbeitet haben. :D

  • Werbung zieht bei mir leider wenn sie so stimmungsvoll ist wie dieses Video.
    Ich habe auch bis jetzt nicht bereut. 1A Helm. Wie durch viele Tests bestätigt.
    Super Lüftung, Kopf drehen auch bei höheren Geschwindigkeiten kein Problem, liegt super im Wind, umglaublich leicht, herausnehmbares Innenpolster, Pinlockvisier inkl., Atemabweiser inkl. Windabweiser fürs Kin inkl., Wangenposter lassen sich im Notfall herausreißen um den Helm schnell und sicher zu entfernen ... was will man noch?!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    5 Mal editiert, zuletzt von Monochromo (9. Februar 2015 um 22:46)

  • So, konnte ihn heute mal ne Stunde testen.
    Brummen ist keins zu hören auch nicht bei 160. Deutlich leiser als mein alter Helm (ich kann jetzt sogar die MT bei 100 hören;)
    Die "Sonnenblende" ist allerdings ein Scherz. Viel zu Hell! Aber ansonsten finde ich ihn sehr gut...

    Allerdings geht er wieder zurück denn er zieht bei mir wie die Hölle. Ich hatte die ganze Zeit Tränen in den Augen (vor allem im Rechten zieht es mehr?) und selbst ne Stunde nach der Fahrt hatte ich noch ein blödes Gefühl im rechten Auge vom Zug (wenn das jemand kennt)
    Ich kann mir kaum erklären, wie das zustande kommt. Belüftung auf oder zu war egal. Sonnenblende auf oder zu ebenso.
    Wenn bei meinem alten Helm (günstiger Probiker Klapphelm) die Schotten zu waren, zog da gar nichts (gut, dafür vielen mir bei 100 fast die Ohren ab wegen dem Lärm) und der Windabweiser am Kinn ist beim HJC auch deutlich besser, wo zieht es da also so!?
    Bin echt genervt, denn vom Sitz her und allem anderen finde den HJC richtig super. Aber diesen Zug auf den Augen geht einfach gar nicht und ich bin zum ersten Mal ungern Motorrad gefahren, weil es so störend war...-.-

  • Jup, dass war richtig zu mit einschnappen und so;)

    Ich werde morgen nochmal ne Runde drehen und gucken woran es liegen könnte aber die Thermik ab ca. 60/70 Km/h da im Helm ist wirklich krass...
    Mein Probiker hat das seltsamerweise gar nicht, da ist alles still, wenn die Klappe zu ist.

  • Du bräuchtest vermutlich einen größeren Windabweiser am Kinn.
    Halte beim Fahren einfach mal die flache Hand unter den Helm. Wenn es dann nicht mehr zieht, muss du nur noch schauen wie man den Windabweiser vergrößert.

  • Ja, stimmt, wenn ich die Hand vor das Kinn gehalten hab (bzw. wenn ich den Lufteinlass auf/zu gemacht habe), war das Ziehen besser...
    Der Windabweiser liegt aber ziemlich gut an (viel besser als bei meinem alten) und ein Tuch hatte ich auch noch um.

  • Wenn dir der Helm ansonsten taugt, würde ich schauen wie man den unten besser abdichten kann.
    Zu kaufen gibt es vermutlich nichts, aber an den vorhandenen Windabweiser kann man ja leicht etwas dran nähen.

    Durch den Kinnbügel ist der Windabweiser etwas schmal. Das wird wohl die Ursache sein.