Angehende MT 07 Fahrerin aus Berlin stellt sich vor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    mein Name ist Anja, ich lebe in Berlin und erblickte vor 36 Jahren das Licht der Welt.

    Seit Ende Juli gefährde ich den Straßenverkehr in und um Berlin mit meiner Fahrschul-MT 07 :winken . Aufgrund der Wetterlage und den langen Bearbeitungszeiten hier in Berlin :meckern habe ich es leider nicht geschafft meine Ausbildung zu beenden, somit werde ich diese erst ab März 2016 hoffentlich abschließen können.
    Die Wahl für meine zukünftige Maschine fiel auf die Yamaha, weil ich mit meiner oben genannten Fahrschul-MT hervorragend klar komme. :daumen-hoch
    Seit längerem lese ich hier im Forum mit und warte nun sehnsüchtig auf die Vorstellung der neuen Farben für 2016. Diverse Zubehörteile habe ich mir bereits vorab bestellt wobei mir eure Erfahrungen eine große Hilfe sind.
    Meine zukünftige MT 07 werde ich mir in den nächsten Wochen nachdem die neuen Farben feststehen bereits bestellen.

    Soviel von mir für heute, viele Grüße

    Anja

  • Hi Anja :)

    Ich hab meinen Führerschein komplett im November bei 5-7 Grad und Dauerregen gemacht :D

    Mit der MT-07 machst du alles richtig :)

    Was für ein Fahrprofil wirst du denn so haben?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hi Anja,
    willkommen im Forum.
    Meine Frau hat dieses Jahr 80% ihrer Fahrstunden im Regen gemacht.
    Irgendwann hat sie es nicht mehr gestört.

    Gruß aus München

    Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hi Anja,
    willkommen im Forum.
    Meine Frau hat dieses Jahr 80% ihrer Fahrstunden im Regen gemacht.
    Irgendwann hat sie es nicht mehr gestört.

    Gruß aus München

    Dirk


    Hallo Dirk,
    das Problem ist nicht das Wetter, sondern die Bestätigung der Führerscheinstelle. Dieses Schreiben habe ich erst nach knapp 10! Wochen bekommen, somit konnte ich erst vor einer Woche meine theoretische Prüfung ablegen. Jetzt müsste ich noch mindestens 3 Wochen auf einen Termin zur praktischen Prüfung warten, dann hätten wir Ende November. Zu diesem Zeitpunkt schult meine Fahrschule aber nicht mehr.

    Also heisst es warten auf den Frühling 2016 ;(

    Viele Grüße Anja

  • Was für ein Fahrprofil wirst du denn so haben?

    Hallo Malte,
    ich werde zusammen mit meinem Mann der selbst Motorrad fährt, Touren fahren, was ich früher als Sozia schon sehr genossen habe.

    Viele Grüße Anja

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi Anja,

    willkommen an Bord!
    Viel Erfolg mit dem Schein und viel Spaß hier, das wird die Zeit etwas überbrücken ;)

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh

  • Hallo Anja, willkommen hier im Forum!
    Echt ärgerlich, dass es dieses Jahr nicht mehr klappt. Ich habe letztes Jahr am 13.11. noch den Schein gemacht und hatte auch Sorge, dass mir das Wetter noch einen Strich durch die Rechnung macht. Von der Fahrschule aus gab's keine Sorge, da wird glaube ich immer gefahren, wenn das Wetter es zulässt.
    Ich hatte die XJ6 zum Lernen aber war immer ziemlich verkrampft, wenn es ums langsame Abbiegen ging, weil sie mir zu schwer war. Aber die MT07 fährt sich so schön leicht, dass ich mich nach der Probefahrt auch sofort verliebt hatte.
    Viel Spaß hier und dann vielleicht bis nächste Jahr mal zur Ausfahrt!

    :toeff : 18.383km

  • Nachdem in dieser Woche die neuen Farben für die kommende Saison bekanntgegeben wurden, musste ich gleich einen Termin mit meinem Händler vereinbaren. :D
    Meine MT habe in dem Farbton lavared mit Tieferlegung, Heizgriffen org. Yamaha sowie LED Blinker geordert.
    Hier liegen auch schon Sturzpads für Gabel und Schwinge (SW-Motech, GSG) Motorschutz ( SW-Motech), Kühlerschutz, MRA-Racingscheibe, Gillet Kettenspanner sowie einen Tankrucksack (SW-Motech Engage) mit passenden System ( SW-Motech EVO). :verliebt
    Meine Emilie steht solange beim Händler bis ich meinen Führerschein komplett fertig habe. Abholung geplant April 2016.

    Viele Grüße Anja :winken

  • Hi Anja.

    Glückwunsch schon mal zu deiner "Emilie" und willkommen im Forum.

    Nun steht deinem "Bikerglück" leider noch der Führerschein im Weg...aber auch dieser Winter wird bald ein Ende haben :daumen-hoch

    Grüßle aus dem wilden Süden :bier

    LED-Blinker, Pazzo Racing Hebel, Akrapovič Komplett-Anlage mit Titan-Schalldämpfer, Kennzeichenträger kurz

  • Hallo Anja,

    willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Emilie:blumen welche Du dann gleich nach bestandener Führerscheinprüfung vom Händler abholen kannst.

    Vielleicht sieht man sich ja mal in 2016 wenn Du/Ihr unterwegs seid in Berlin und Umland :toeff . Ich bin selbst auch erst seit ein paar Tagen hier im Forum und konnte schon sehr viele nützliche Informationen und Anregungen finden.

    Viele Grüße aus OHV

  • Hi Anja,

    herzlich willkommen auch von mir hier im Forum. :winken

    Meine MT habe in dem Farbton lavared mit Tieferlegung, Heizgriffen org. Yamaha sowie LED Blinker geordert.
    Hier liegen auch schon Sturzpads für Gabel und Schwinge (SW-Motech, GSG) Motorschutz ( SW-Motech), Kühlerschutz, MRA-Racingscheibe, Gillet Kettenspanner sowie einen Tankrucksack (SW-Motech Engage) mit passenden System ( SW-Motech EVO). :verliebt

    Das ist mal eine ordentliche Bestellung, klingt sehr gut. Besonders das Lava Red sieht echt scharf aus, hätte ich auch genommen aber habe "nur" das normale rot. :freak :lachen

    Beste Grüße aus dem Berliner Umland,
    Alex