Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Mt07-Gemeinde!


    Ich werde meine kleine nach diesem Wochenende wohl für den Winter fertig machen.
    Werde sie in der Tiefgarage quer vors Auto an die Wand stellen.


    Bin jetzt auf der Suche nach einer Abeckplane. Könnt Ihr mir eine empfehlen? Muss ich auf was bestimmtes bei der Pläne achten?
    Die gibt's ja ab €20 aufwärts.


    Danke schon mal für Eure Tipps und weiterhin gute Fahrt!


    LG
    Chris

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • In einer Tiefgarage wirst du keine Wunderplane brauchen, vermute ich. Achte nur darauf, dass sie von den Maßen her stimmt.
    Ich war so blöde und hab mir eine viel zu große, viel zu teure Plane andrehen lassen, die angeblich Allwettertauglich ist, hatte das Motorrad dann hier eine Nacht vorm Haus stehen und es hat geregnet, von wegen allwettertauglich :wuetend Die MT war gut nass.


    (Ein (noch) inaktiver, älterer Motorradfahrer in der Familie sagte, er hätte immer eine Plane mit Gewebe innen gehabt und das war dann Wetterfest, aber ist in deinem Fall ja nicht relevant)

  • Bestellnummer 10008987 laut Rechnung. Also die kleine, passt ohne Probleme.

  • Würde dir in der TG auch unbedingt eine Abdeckung empfehlen. Denn es staubt dort doch ziemlich. Ich hab die Premium Indoorhaube von Louis in rot. Der Stoff fühlt sich angenehm an und ist auch waschbar. Motorrad würde ich vorher nochmal hübsch machen.

  • Hallo :)


    welche könntet ihr denn für draussen empfehlen ?
    Hab mir sagen lassen, dass von unten trotzdem Feuchtigkeit unter der Plane sammeln würde und dann Kondenswasser u.s.w. alles nicht so dolle :0plan


    Besten Dank

    Gruß und gute Fahrt :daumen-hoch



    Fertig: LED Blinker, kurzer KZH, Protech Kühlerschutz, GSG-Sturzpads komplett, Wirth progressive Gabelfedern + SAE15
    Ermax Windschild, V-Trec Hebels schwarz matt ( Rote Versteller )
    In Arbeit: anderer Pott, Spiegel, Lenkerenden, Griffe

  • Servus,


    ich hab mir (für drinnen) diese hier geholt: ebay-Link.
    Passt PERFEKT und macht vom Material her einen guten Eindruck. Mit Haken und Gummizug.
    Lieferung: schnell. Preis: günstig


    Hier werden Sie geholfen :D


    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Wie wäre es mit im Winter einlagern?


    Die Frage ( also meine :D ) galt eigentlich nur dem Abstellen draussen... und dann mit Plane abdecken. Es regnet,
    Freuchtigkeit zieht von unten in die Plane rein, Kondenswasser bildet sich.


    Gibts da was vernünftiges wie die Maschine unter der Plane trocken bleibt ?
    Die Büse Outdoor II klingt ja so ganz gut, aber es wird von reißenden Nähten geschrieben... :0plan:daumen-runter
    Oder ? :winken


    ps. für den Winter überlege ich mir natürlich was anderes :) Danke :daumen-hoch

    Gruß und gute Fahrt :daumen-hoch



    Fertig: LED Blinker, kurzer KZH, Protech Kühlerschutz, GSG-Sturzpads komplett, Wirth progressive Gabelfedern + SAE15
    Ermax Windschild, V-Trec Hebels schwarz matt ( Rote Versteller )
    In Arbeit: anderer Pott, Spiegel, Lenkerenden, Griffe

  • Ich dachte du meinst Winter. Hups :D Die Plane muss halt atmungsaktiv sein. Wenn die Nähte reißen, dann reklamiere sie. Ich persönlich wüsste nicht, warum die reißen sollten, wenn man nicht gerade daran reist. ;)

  • Hab jetzt im zweiten Jahr die Softshell Abdeckhaube von Louis, ist zwar eine relativ Teure, aber das wars mir wert. Bleicht zwar ein wenig aus in der Sonne, dafür ziemlich dicht und sehr atmungsaktiv (keine Staunässe). Würde sie jederzeit wieder kaufen.

  • Büse Outdoor II passt in der Größe M wie angegossen. Da flattert auch bei starkem Sturm nix.


    Exakt! Klare Empfehlung. Meine Möps stehen zwar alle in der Garage, aber für Touren mit Übernachtung habe ich immer die Plane dabei. Bezüglich Kondenswasser muss man gerade bei Tauwetter aber schon ab und zu mal schauen.

  • Habe sie mir in M gekauft, bei mir passt sie jedoch nicht wirklich gut über die MT-07. die Spiegel geben bei mir nach und die Blinker verbiegen, dessweiteren bekomme ich sie nur drüber wenn das Motorrad gerade steht und die Lenkradsperre nicht drin ist.

  • Originalheck? Habe einen kurzen Kennzeichenhalter und LED-Blinker. Ansonsten kann es schon knapp werden. Das hab ich damals nicht dazu geschrieben. und ich laufe schon so 2-3 Runden ums Moped und ziehe vorn und hinten im Wechsel nach unten. Mit den Spiegeln hab ich auch mit Lenkersperre keine Probleme.

  • Jup mit dem Original Heck. Ist noch nichts umgebaut. Fand es in M etwas knapp. Versuche sie eine Nummer größer zu bekommen. :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Meld dich mal, wenn du sie hast - hab dasselbe "Problem". Wollte ich für diese Nass-Saison auch optimieren :-)