Eure Preise für die MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    habe meine letztes Jahr beim Yamaha Händler gekauft. EZ 2014 aus erster Hand (kein Vorführer) mit 2400 km, 1000er Kundendienst wurde vom Vorbesitzer gemacht. Rückruf wegen zu langem Kabel zur Batterie und Jahresinspektion wurden vor der Übergabe gemacht. Einziges Zubehör war ein kurzer KZH.
    Preis war € 5.900,--
    Eine günstigere gab es zu diesem Zeitpunkt in der Umgebung nicht weder von Privat noch bei den Händlern.

    Gruß
    Meikie

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mich vor 2 Wochen beim Händler (nicht der nächste, ist ca. 200km entfernt) nach der Night Fluo erkundigt und sie stand sogar im Laden zum Mitnehmen bereit. Nächsten Tag wieder angerufen um eine Probefahrt zu vereinbaren, da sagt er mir, sie wurde am Vormittag verkauft :geschockt

    Also nach dem Wochenende am Montag trotzdem hin, Probefahrt gemacht (mit einer unverkäuflichen Night fluo) und dann gleich die Race Blue gekauft. Auf Wartezeit hatte ich keine Lust und die Händler können ja nur sehr vage Aussagen machen, wann sie welche Farbe geliefert bekommen.

    Rabatt beim Fahrzeug war nicht drin, Klamotten und Zubehör besorge ich selbst, somit habe ich 6670€ hingelegt.
    Beschweren tue ich mich nicht. Bei dem Neupreis habe ich trotzdem das Gefühl viel für´s Geld bekommen zu haben. :daumen-hoch

    Gruß,
    Martin

  • Der Händler lässt noch Probefahrten mit bereits verkauften Maschinen zu? Das ist aber auch nicht die feine Art. Oder meinst Du mit damit, er hatte noch eine Vorführermaschine, die er aber nicht verkaufen will?

    Bei meinem Händler werden verkaufte Maschinen mit Schild markiert, steht sogar dabei, dass Kunden sich bitte nicht mehr auf diese Maschinen SETZEN sollen. :D

  • Der Händler lässt noch Probefahrten mit bereits verkauften Maschinen zu? Das ist aber auch nicht die feine Art. Oder meinst Du mit damit, er hatte noch eine Vorführermaschine, die er aber nicht verkaufen will?

    Bei meinem Händler werden verkaufte Maschinen mit Schild markiert, steht sogar dabei, dass Kunden sich bitte nicht mehr auf diese Maschinen SETZEN sollen. :D

    Du hast schon richtig vermutet. ;) Er hatte noch eine Night Fluo da, als Vorführer. Die muss er ein viertel Jahr behalten oder so, bevor er sie zum Verkauf anbieten darf. Die verkauften Maschinen standen alle im Laden und waren brav markiert ;) So wie es sich für einen seriösen Händler gehört.

  • Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche meine MT07 in raceblue mit 48PS Drossel für 6.500 gekauft. Diese Woche soll ich sie dann bekommen :) Ich denke der Preis ist angemessen.

  • Hallo,

    ich zahle für meine in race blue mit orig. Bugspoiler + Nebenkosten komplett 6995,-.
    Konnte aber noch raushandeln dass der erste Kundendienst (bei meinem Händler ~150,-)
    mit drin ist und ich 20% Rabatt auf sämtliches Zubehör fürs Mopped inkl. Montagegebühren
    bekomme. Kann man so lassen ;)

  • Viel rausschlagen kann man ja anscheinend nicht :lachen . Hab für meine Graue 6660,- bezahlt ohne irgendwelches Zubehör aber mit Lieferung bis vor die Haustür. Händler war nämlich über 200 km weit entfernt unfd hier im Umkreis gabs keine Graue.

  • Servus zusammen,

    Habe für meine Race Blu 6.790€ gezahlt. Inkl. Drosselung (Einbau+Eintragung), 50% Rabatt auf 1000er Service, kostenfreier Lieferung sowie Motorradreiniger, Kettenreiniger und Kettenspray. Besser als nichts :verdutzt

  • Hallo Zusammen,

    ich habe vor 14 Tagen für meine "leicht Gebrauchte" Matt-Graue auch noch 5600.- € hingelegt, bin aber auch vollends zufrieden mit dem Preis.
    habe sie zwar 360km nach zu mir nach Berlin fahren müssen, war bei 2 Grad ne ziemlich frostige Erfahrung ..
    War ein Privat-Verkauf von nem 18-jährigen Führerschein-Anfänger, der sich lieber eine Super-Moto anschaffen wollte.

    Er hat Sie direkt von nem Yamaha-Händler
    EZ: 06-2015
    natürlich mit allen Papieren & Rechnungen
    gedrosselt - nun aber inzwischen ungedrosselt
    knapp 2500km
    1000er auch direkt beim Händler gemacht.

    Im absolut super Zustand, fast klar - weil ja nur höchstens 3-4 Monate ein paar Mal gefahren,
    nicht übertrieben geputzt, aber schon sehr sauber - man sah Ihr noch den Neuzustand an, stand halt immer in der Garage.

    Habe ebenfalls die Erfahrung beim Händler gemacht, dass mir 2 !! MT´s vor der nase weggeschnappt wurden, und ne Matt-Graue war nirgends in Aussicht zu bekommen...
    Von der aktuellen unbekannten schlechten Liefersituation erzählte mir der Händler ebenfalls.

    Daher freue ich mich um so mehr, eine Fast neue zum für mich guten Kurs bekommen zu haben..

  • Meine hat neu 7200 gekostet.
    Inkl sturzpads rundum. Yamaha bugspoiler, LED Blinker, seitlichen Tankpads, Scottoiler montage, Puig Sport Scheibe.
    Und Material für den 1000er umsonst.

    Bin damit zufrieden.

    meine MT-07

    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • In Österreich wird die ABS Version um € 6.990,- (inkl. Nova) abgegeben. Preisverhandeln ist da auch nicht mehr drinnen. Aber um den Preis mit einem neuen Bike vom Hof rollen, da darf man(n) sich sowieso nicht beschweren.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Stimmt - aber beim Zubehör und Garantieverlängerung kann man noch was rausholen. Hatte ein Angebot von einem anderen Händler für 6500.- inkl. ABS, leider falsche Farbe - hab dann mit LED Blinker, kurzer KZH-Halter und 1 Jahr Garantieverlängerung 7200.- gezahlt. Besser als nix ;)

  • Stimmt - aber beim Zubehör und Garantieverlängerung kann man noch was rausholen. Hatte ein Angebot von einem anderen Händler für 6500.- inkl. ABS, leider falsche Farbe - hab dann mit LED Blinker, kurzer KZH-Halter und 1 Jahr Garantieverlängerung 7200.- gezahlt. Besser als nix ;)

    Klingt fast schon "mehr als fair". Ja, beim Zubehör hab ich auch was bekommen. Wo hast du gekauft? Die Garantieverlängerung kenne ich nicht. Die ist aber sicherlich über ein Versicherungsunternehmen, oder gibt es die direkt von Yam.?

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Die Garantieverlängerung ist so oder so über eine Versicherung. Bei Yamaha die Allianz, ansonsten auch gerne die CG Car Garantie.

  • Klingt fast schon "mehr als fair". Ja, beim Zubehör hab ich auch was bekommen. Wo hast du gekauft? Die Garantieverlängerung kenne ich nicht. Die ist aber sicherlich über ein Versicherungsunternehmen, oder gibt es die direkt von Yam.?

    Bei Yamaha Rainer. War ihnen aber auch bisl unangenehm dass sie die Bestpreisgarantie versprechen, den Link dann aber nicht wirklich angeklickt und das Gegenangebot angeschaut haben ;) Aber waren sehr nett und ich hab von dort nur Gutes gehört bis dato - im Endeffekt hab ich dann mit ein bisl Augenzwinkern das aktzeptiert. Aber wie gesagt, 7200.- für ein neues Bike wo ich bis auf Auspuff und eventuell Kühlergrill nichts mehr ändern muss, ist schon top.

  • Hallo,

    ich bin neu im Forum. Meine Vorstellung findet ihr in einem Anderen Thema.

    Ich habe heute eine MT-07 in Night Fluo mit:

    - Kurzem KZH
    - Kurzen Blinker vo./hi.
    - Akrapovic
    - 1000er Service

    für 7900 € gekauft. Kann Sie holen sobald ich meinen Lappen habe. Fahre die 07er auch in meiner Fahrschule deswegen der Kauf bereits jetzt :brauen Klingt nach viel Geld ist aber meiner Meinung nach für diese Maschine gerechtfertigt.

    Gekauft in Neunkirchen im Siegerland

    My bike isn't leaking, it's just marking its territory.