Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei dem Treat mit den Photoshop bikes ist schon ein Bild drin mit dem 09er Scheinwerfer an der 07.

    Ja, das Bild hab ich gesehen. Gefällt auch gut. Aber Photoshop sagt ja nicht, ob es auch passt als Passform.
    Das War ja meine Frage. Ösen und Halterungen sind vermutlich an anderen Stellen. Wenn das aber passen würde, wäre ich schwer am überlegen.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Hab gerade das hier entdeckt:

    Für die, die runde Scheinwerfer an der 07 mögen.

    Die Scheinwerfer (LED) scheinen hier zulässig zu sein. Jedenfalls wenn ich

    Zitat

    DOT for US, Canada, and countries that do not require ECE. ECE for ECE for European countries that require E markings – LHT = Left Hand Travel (UK) or RHT = Right Hand Travel


    richtig verstehe.

    :denk

    Die Homepage:

    https://motodemic.com/


    Aber nicht unbedingt billig.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Habe ich auch schon gesehen, finde die Scheinwerfer echt klasse, vorallem die mit dem integrierten Kurvenlicht. Jedoch gefallen sie mir an der MT nicht besonders, an anderen Maschinen, wie Triumph könnte ich sie mir sehr gut vorstellen.

    Da ich jedoch gerne LED Licht wollte, aber mit dem originalen Scheinwerfer habe ich mir die LED H4 Birne bestellt und auch seit September im "Einsatz". Bin immernoch begeistert und hatte noch keine Probleme damit.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • oh LED das klingt interessant.. passt das einfach plug and play und wie ist das Licht, vorallem wenn es dunkel ist?
    wirst du besser gesehen?

  • oh LED das klingt interessant.. passt das einfach plug and play und wie ist das Licht, vorallem wenn es dunkel ist?
    wirst du besser gesehen?

    Ich habe lediglich den Innendurchmesser der Gummidichtung, mit einem Messer vergrössert. Sonst muss nur noch der Wiederstand in der Nähe befestigt werden. Alles andere ist Plug and Play.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Sauber. Und das Licht?

    Vorallem im Vergleich zu der originalen Birne viel besser. Auserdem empfinde ich persönlich das weissere Licht als schöner.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Weißeres Licht ist nicht vorteilhafter. man sieht helle Flächen viel heller als vorher. aber die dunkeln gehen im Gegensatz total unter.

    Ähnlich wie Schwarzlicht in der Diskothek.

    Ganz extrem ist dieser Effekt bei nasser Fahrbahn.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ja, das stimmt. Hab am Auto LED Scheinwerfer und da strahlen Fahrbahnmarkierungen richtig. Der Rest wirkt aber tatsächlich etwas dunkler. Insgesamt finde ich aber auch das LED/Xenon Licht angenehmer und besser.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • ...

    Da ich jedoch gerne LED Licht wollte, aber mit dem originalen Scheinwerfer habe ich mir die LED H4 Birne bestellt und auch seit September im "Einsatz". Bin immernoch begeistert und hatte noch keine Probleme damit.


    Jetzt mal blöde gefragt und ohne erhobenen Zeigefinger: Zulässig gemäß StVO ist das aber sicher nicht?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hallo Liebes Forum,

    um keine neuen Thread aufmachen zu müssen, stelle ich meine Fragen und Anliegen einfach mal hier rein.

    Ich suche nach Alternativen für den Standard-Scheinwerfer der MT-07.

    1. Gibt es Varianten mit LED-Technologie?

    2. Hat schon mal jemand solche 2 kleinen LED Zusatzscheinwerfer verbaut?
    Wenn ja, wäre es cool, wenn derjenige mal ein Foto hochladen könnte.

    Vielen Dank schonmal.

    MfG aus Leipzig

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwer hatte das mit den Doppelscheinwerfern mal. Gab auch Fotos.
    Rundscheinwerfer haben auch ein Paar aber weiß nicht ob mit LED.
    Gibt auf jeden Fall einen der zugelassen ist. Glaub sogar bei Louis oder Polo.

    Ach ja, hast du den Thread mal durchgeguckt? Gleich der erste Beitrag didi ist doch nen Runder. Und eine Seite vor der hier auch. Deshalb heißt der Thread ja auch so ;)

    Ansonsten hat das Forum auch eine Suchfunktion ;)

    Original Scheinwerfer ersetzen durch Doppelscheinwerfer

  • LED-Scheinwerfer sind noch etwas dünne im Zubehörmarkt. Gibt irgendwie 1-2 Hersteller, von denen ich schon was zugelassenes gesehen habe (allerdings recht preisintensiv - so aus dem Kopf 500€ normal, ab 700€ mit Kurvenlichtfunktion oder so? Müsste ich nochmal googlen). Ohne Zulassung (Enduro/Offroad only) gibts recht günstig.

    Zusatzscheinwerfer (aka Nebel~) sind deutlich gängiger und günstiger. Gabs hier doch auch letztens ne Diskussion zu ... :denk ... hier (zwar Tracer, aber übertragbar)

    Da aber viele neue Modelle ja mittlerweile mit (Voll)LED gebaut werden, kann man ja vielleicht demnächst günstig Lampenmasken von Unfallfahrzeugen in der Bucht finden oder so. Keine Ahnung, wie das mit Zulassung aussieht.

    edit:
    Hier 2 bei Louis:
    https://www.louis.de/artikel/highsi…werfer/10034285 für 300€
    https://www.louis.de/artikel/highsi…werfer/60157095 für 500€

    Ansonsten z.B. http://www.jwspeaker.com/products/categories/headlights/
    ist halt etwas teurer ... https://www.mobilecentre.co.uk/index.php?main…roducts_id=1071
    (hatten hier letztens auch einen deutschen Shop ... finde ich grad nicht)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Yuri Keller (3. Januar 2017 um 17:44)

  • @ Dennis-Leipzig

    Einfach mal 'ne Seite zurück blättern. :)


    Umbau Scheinwerfer

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Sieht gut aus

    Erzähl uns mehr ;)

    Umbauten:

    IXIL SX1 (lauten db)

    LSL Streetbar Alu Schwarz

    LSL Lenkerenden

    Highsider Victory Spiegel

    V-Trec Brems-Kupplungshebel

    DWS Sitzbank

    Großen R6 Gasgriff

    IXS Lauflichtblinker

    RoMatech Kennzeichenhalter

    ContiRoadAttack3