Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Laut dem Bericht schon so gut wie ausverkauft in Deutschland.... :0plan :0plan :0plan
    Soll ich diesem Bericht wirklich Glauben schenken?

    Ja! Da zitiere ich mal meinen Händler der Froh ist 2 Stück dieses Jahr bekommen zu dürfen.
    Eine in Schwarz mitte Juni und die andere Mitte/Ende August (Farbe steht noch nicht fest).
    Nach Deutschland werden generell sehr wenige 10er geliefert, ich hab auf der Motorrad Messe am Yamaha Stand die Zahl 120 gehört.
    Das macht nach Adam Riese ca. 7-8 10er Pro Bundesland für dieses Jahr. Und davon dürften locker 80% schon vergriffen sein.
    Die MT-10 wächst halt nicht auf Bäumen und die Herstellung ist ähnlich Aufwendig wie bei der R1.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Laut meinem Händler kommt noch dieses Monat ein Dummy (Ansichtsexemplar) in die Ottakringer Brauerei und am
    3.6.2016 bekommt er die ersten 10er zum Verkaufen.

    Inwieweit das Kontingent vergeben ist ... k.A.

    Aber der Preis dafür ist gar nicht sooo schlimm.

    Greez aus Wien

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • guckst du hier oder hier

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Ich fahre selber nicht wie ein Chorknabe, aber das in Spanien finde ich auch extrem grenz wertig und gibt ein sehr schlechtes Beispiel :daumen-runter

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Bei "1000 PS" ist man anscheinend hellauf begeistert:

    https://www.youtube.com/watch?v=vr2ZCGYgdVA<----

    ...


    Habe ich das richtig verstanden, dem ist der Auspufftopf zu klein?
    Ich persönlich finde ja die heutigen Anlagen im Ofenrohrformat eher gruselig.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Scheint ein lustiges Bike zu sein.
    Aber halt mit dem üblichen Problem... Zu viel Leistung, als dass sie im führescheinerhaltenden Fahrbetrieb noch Spaß macht.

    Interessant ist die Traktionskontrolle. Klingt für mich, als hätte die einen Power-Wheelie-Modus. :freak

  • Letzte Woche Freitag stand ein Wechsel des Hinterreifens bei meinem Händler an. Da stand dieMT-10 auf dem Hof. Das erste Mal, dass ich die MT-10 live sehen konnte, kannte sie ja nur von Fotos.

    Die mausgraue Farbe der night fluo schaut in natura genauso schlimm aus wie auf den Fotos. Die zitronengelbe Farbe der Felgen ist kräftiger als auf den Fotos, sieht aber für meinen Geschmack auch übel aus.

    Was mich dann total aus der Fassung brachte war der Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter der auf der rechten Seite am Kühler deutlich vorsteht. Das sieht aus wie provisorisch in der Garage mal schnell drangebastelt, so als Notlösung. Grausam, da scheinen bei Yamaha wohl alle gepennt zu haben, nicht nur die Designer. Optisch ist die Maschine .... :freak :freak :freak

  • bis jetzt habe ich ja die BMW-Modelle mit "Karl Dall Blick" für absolut hässlich gehalten...aber die Japaner haben wohl gedacht, dass kommt in Europa gut an und haben jetzt bei mir mit der MT 10 den ersten Platz in Sachen Hässlichkeit gewonnen !

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt


  • Letzte Woche Freitag stand ein Wechsel des Hinterreifens bei meinem Händler an. Da stand dieMT-10 auf dem Hof. Das erste Mal, dass ich die MT-10 live sehen konnte, kannte sie ja nur von Fotos.

    Die mausgraue Farbe der night fluo schaut in natura genauso schlimm aus wie auf den Fotos. Die zitronengelbe Farbe der Felgen ist kräftiger als auf den Fotos, sieht aber für meinen Geschmack auch übel aus.

    Was mich dann total aus der Fassung brachte war der Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter der auf der rechten Seite am Kühler deutlich vorsteht. Das sieht aus wie provisorisch in der Garage mal schnell drangebastelt, so als Notlösung. Grausam, da scheinen bei Yamaha wohl alle gepennt zu haben, nicht nur die Designer. Optisch ist die Maschine ....


    Ich find die Farben auch einfach nur grausig...ist aber wohl Geschmackssache!
    Mir gefällt die Night Fluo Version von der 07er auch nicht. :0plan

  • Ich wollte mir unbedingt die 07 in night flou kaufen... Dann habe ich mangels Verfügbarkeit zur Race Blue gegriffen und bin um Nachhinein sehr zufrieden mit der Wahl. Aber das ist wirklich Geschmackssache.

    Die 10er würde für mich nicht in Frage kommen, da ich mir für das Geld eine Ducati Hypermotard kaufen würde :verliebt

  • bis jetzt habe ich ja die BMW-Modelle mit "Karl Dall Blick" für absolut hässlich gehalten...aber die Japaner haben wohl gedacht, dass kommt in Europa gut an und haben jetzt bei mir mit der MT 10 den ersten Platz in Sachen Hässlichkeit gewonnen !


    Yepp, wobei ich den/die Scheinwerfer der MT 10 noch für gelungener halte.
    Allerdings ist das glupschäugige Teil vorn an der MT-07 auch eine hässliche Ausgeburt... - und oben drauf fehlt was... ;) . Der Scheinwerfer ähnlich dem der MT-03 wäre stimmiger gewesen. Und schaut nebenbei noch aggressiver aus.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (31. Mai 2016 um 07:09)

  • ... Der Scheinwerfer ähnlich der der MT-03 wäre stimmiger gewesen. Und schaut nebenbei noch aggressiver aus.

    Überdies ein immer wieder gerne gemachter Umbau - nur komischerweise nicht bei Yamahas und nicht bei der 07 wie mir scheint.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • [...]Die mausgraue Farbe der night fluo schaut in natura genauso schlimm aus wie auf den Fotos. Die zitronengelbe Farbe der Felgen ist kräftiger als auf den Fotos, sieht aber für meinen Geschmack auch übel aus.[...]

    Hab die MT-10 zwar nicht in Echt gesehen, aber kann allgemein zur Night Fluo nur sagen dass sie mir sehr gut gefällt. Auf den Fotos bei der MT-07 fand ich sie "herausragend", fand aber das Gelb auf den Bildern immer zu blass. Als ich die MT-07 in Night Fluo dann beim Händler in echt gesehen hatte hab ich ja fast gesabbert :mega In echt finde ich sieht Night Fluo viel besser aus als auf den Bildern, weil das gelb in echt viel kräftiger ist. Wenn MT-07 dann Night Fluo :heil

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

  • Mir gefällt die 10er auch sehr gut vom Aussehen her. Bin auch ein Fluo-Fan!
    Von den Naked-Muscles finde ich die Z1000 aber am aller aller geilsten. Ein Traum! :verliebt

    Die Probefahrt von 1000ps.at von der 10er war echt geil. Leistung pur.

  • Ich habe die 10er auf einer Messe (muss wohl Dortmund gewesen sein) gesehen - war jetzt nicht so mein Fall.


    Wenn "Aufstieg" von der 07, dann für mich wohl eher hin zur Speed Triple.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich finde das dynamische an der mt10 ist der Scheinwerfer, der Rest sieht doch schon ziemlich kastenförnig aus finde ich...also nicht außergewöhnlich - und das night fluo fände ich noch annehmbar wenn der Lack matt wäre, aber das glänzende sieht total daneben aus....außerdem bin ich eh nicht so der auffällige Typ.

    In der Leistungsklasse gibt es denke ich besser aussehen der naked Bikes

  • Hallo zusammen, hab morgen früh eine probefahrt mit der mt10. Wenn interesse besteht, nehme ich meine gopro mit und zeichne die fahrt auf und mach einpaar bilder. Mal schauen wie die abgeht ;)