Handprotektoren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Joa, hab ich an meiner Wettbewerbsenduro auch dran gehabt, weil man da sehr oft im Wald auf einem engen Trail Baumkontakt mit dem Lenker hat.. Also wirklich nützlich!

    Okay, die sollen deine Hebel schützen im Falle eines Umfallers.. alles klar... :winken

    Einmal editiert, zuletzt von Pressplay (9. Juni 2014 um 17:28)

  • Schützt auch vor Regen, Kälte. ........

    frag ja auch nicht warum andere en neuen Auspuff, Spiegel etc. Montieren.
    hatte auch gereicht wenn ihr geaagt hattet, gefällt nicht!

  • Schützt auch vor Regen, Kälte. ........

    frag ja auch nicht warum andere en neuen Auspuff, Spiegel etc. Montieren.
    hatte auch gereicht wenn ihr geaagt hattet, gefällt nicht!

    Na, nicht gleich :grimasse ..alles gut, ich sehe halt nur, das dann die Insekten nicht mehr auf den Handschuhen zerschellen, sondern am Protektor.
    Und dann halt den Schutz der Hebel, wenn sie mal fallen sollte, was dir keiner wünscht!

    Für mich als Endurist aber sehr ungewohnt, an einer Straßenmaschine Protektoren aus dem Endurosport/Motocross zu montieren.
    ACERBIS-Teile hatte ich bereits 1989 schon an der 80er verbaut. Eine Yamaha-DT80LC Enduro. Später dann an CR80, WR250 usw...

    Ich weiß gerade gar nicht, ob es gefällt oder nicht gefällt, an den KTM-Dukes sind die auch manchmal, aber wer war vor der Duke da?
    Richtig, die KTM Wettbewerbsenduro, und in der Anfangszeit der "Streetfighter" waren das auch noch die reinrassigen Sportenduros, die einfach Straßenreifen reinbekommen haben..

    Geschmackssache, wie immer im Leben..

  • Farblich passen die gut. Ist Anbauteilemäßig mal was Anderes als Scheiben, Kühlergitter oder Pötte.

    Die Individualisierung ist dir gelungen, und sowas hat hier vermutlich (noch) keiner der anderen knapp 600 Mitglieder verbaut.

    Also der Unikat-Award :nr1 geht schon mal an dich..

    Schöne Restpfingsten! :yeehaa

  • Ich habe auch schonmal mit dem Gedanken der Handprotektoren gespielt... Hauptsächlich, weil ich auf der SW-Motech Seite drübergestolpert bin.

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. :wand

  • Schützt auch vor Regen, Kälte. ........

    frag ja auch nicht warum andere en neuen Auspuff, Spiegel etc. Montieren.
    hatte auch gereicht wenn ihr geaagt hattet, gefällt nicht!

    GEFÄLLT MIR! Auch die Protektoren. :heil

    Ich bau mir auch welche dran. Hauptsache wegen Kälte vom Fahrtwind (für die Nicht-nur-Schönwetter-Fahrer). Dann reichen meine dünneren Handschuhe und ich habe mehr Gefühl in der linken Hand für den Kupplungshebel.

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • was es nicht alles gibt,früher zu meiner 50,er ;( Zeit das war anno 1975 haben wir im Winter Lenorflaschen aufgeschnitten und die über den Lenker geschoben,sah einfach nur scheiße aus :daumen-runter aber der Efekt war super :daumen-hoch

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • Stehen der MT-07 super gut, finde ich. Ich hatte früher an meinem Quad welche dran, auch von Acerbis, das ist in Sachen Wind und Witterungsschutz schon eine ganz feine Sache. Dann hatte ich noch eine Griffheizung und war bei jedem Wetter unterwegs :D

  • Also ich hab die SW Motech Kobra Protektoren verbaut und bin einfach nur begeistert. Passen meiner Meinung nach perfekt ins Bild und mit den integrierten Blinkern ne ganze feine Sache =)

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Ohne Techniker zu sein, vermute ich, dass das mit dem Relais geht, da es auch zwei LED Blinker und zwei normale Blinker ansteuern kann. und zwei normale Blinker, haben in der Regel nen höheren Widerstand als dementsprechend 4 LED Blinker.
    Falls ich mich irre, lass ich mich gern berichtigen.
    Aber darf man mehr als 4 Blinker am Motorrad haben ? =/

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Also ich hab die SW Motech Kobra Protektoren verbaut und bin einfach nur begeistert. Passen meiner Meinung nach perfekt ins Bild und mit den integrierten Blinkern ne ganze feine Sache =)

    Könnest Du vielleicht den Link posten welche Protektoren Du genau hast?
    Auf der SW-Motech Homepage finde ich nur passende für MT09, oder passen die ebenfalls?

  • Zitat

    Ohne Techniker zu sein, vermute ich, dass das mit dem Relais geht, da es auch zwei LED Blinker und zwei normale Blinker ansteuern kann. und zwei normale Blinker, haben in der Regel nen höheren Widerstand als dementsprechend 4 LED Blinker.
    Falls ich mich irre, lass ich mich gern berichtigen.
    Aber darf man mehr als 4 Blinker am Motorrad haben ? =/

    Du hast recht. Erlaubt sind nur vier. Aber ob das jemand bemängelt?

  • Könnest Du vielleicht den Link posten welche Protektoren Du genau hast?
    Auf der SW-Motech Homepage finde ich nur passende für MT09, oder passen die ebenfalls?


    Kobra

    Sind die Blinker automatisch dabei oder optional? Weil will da keine Blinker haben :)

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein