Handyhalterung / Navihalterung angebaut und getestet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich hab am Wochenende mal eine Handyhalterung für mein HTC One getestet. Keine Ahnung ob es das Thema hier schon gab. Aber es interessiert sicherlich ein paar was die Halterungen so aushalten.

    Ich bin mit der Halterung ca 700 KM gefahren dabei auch Autobahn und holprige Landstrasse und ich musste nie Angst haben, dass mir mein Handy entgegen geflogen kommt. Hält Top und ich sehe alles was ich sehen möchte. Auch bei ein paar Tropfen Regen ist mein Handy darin trocken geblieben.

    Für das kleine Geld was sie gekostet hat kann ich sie nur weiterempfehlen sie passt auch für dickere Handys in dem man den beiliegenden dicken Schaumstoff in der Halterung gegen dünneren austauscht. Das einzige Manko sie verdeckt den Tankfüllstand zur Hälfte.

    Im Folgenden ein paar Bilder.

    Hier gibts das gute Stück [Anzeige]

  • Hallo!!

    Genau diese Halterung hab ich letztens bei der fahrt verloren, zum Glück ist kein nachkommendes Fahrzeug drüber gebrettert.
    Ich muß aber gestehen dass ich die Halterung ein bisschen "modifiziert" habe damit sie auch den Spiegelhalter passt.
    Also in deinem fall hält die bestimmt gut.
    Ist die nicht eigentlich für Fahrräder??

    Hab mir jetzt die geholt nach dem Prinzip wer billig kauft kauft teuer.

    https://www.louis.at/artikel/givi-g…04?list=1404391

    Lässt sich einfach abnehmen, sollte Dichthalten und hinter dem Smartphone ist noch platz für ein Accupack.
    Wenn man so wie ich sich weigern ein Ladekabel zu verlegen.

    Grüsse

  • Ich habe meine Halterung an der Stelle verklebt wo man sie zusammenschieben muss weil ich mir von vorneherein gedacht habe, dass das nicht hält jetzt kann ich sie zwar nicht mehr auseinandernehmen aber muss ich ja auch nicht. Und danke für den Tipp ich guck jetzt erstmal ohne Handy drin wie lang sie noch hält.

    Sie ist für Fahrräder und Motorräder vorgesehen.

    Welches Stück genau ist dir denn entgegengekommen ?

    Gruß

    Marcus

  • Naja wie gesagt ich hab sie modifiziert d.h. ich hab sie schmäler gemacht und dadurch (an der Halterung die Du verklebt hast) auch instabiler.
    Der "Stift" an dem Unterteil, an dem der Hacken einrastet ist abgebrochen.
    Aber ich denke das es bei Dir halten sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von RennReini (9. Juni 2014 um 23:39)

  • Danke fürs Feedback, habe mich für eine günstige Allroundvariante für 15 Euro entschieden. Ob Fahrrad oder Motorrad sollte nicht allzuviel ausmachen. Eine richtige Mountainbiketour kann für die Halterung eine stärkere Beanspruchung sein als 140km/h auf der BAB mit dem Motorrad.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Gibts denn mittlerweile neue Erfahrungen mit den unters. Halterungen? Ist ja schon ne ganze Weile her der letzte Post :)

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.