Wo finde ich am Motorrad Masse?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tag zusammen,

    habe gerade erfolgreich die linke Seitenverkleidung abmontiert um mich zum Blinkerrelais vorzuarbeiten.
    Ich möchte nämlich die Original Blinker wechseln um sie durch Led's zu ersetzen.

    Dazu muss ich das Blinkerrelais tauschen.
    Da ich mich für Blinker von Kellermann entschieden habe, habe ich direkt das Passende Relais mit bestellt.
    http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/123.970

    Da die MT 07 ein zweipoliges Blinkerrelais hat, ist das Minus Kabel quasi frei.
    Dazu wird verlangt, dass ich das Minus Kabel mit der Batterie oder an einer Schraube mit Massekontakt befestige.
    Zur Batterie ist das Kabel aber zu kurz.

    Meine Frage ist nun:

    Wie finde ich herraus wo Masse anliegt um sie anzuzapfen?

    Gut wäre natürlich eine Schraube nahe dem Blinkerrelais Platz.
    (Falls jemand gerade die Verkleidung ebefalls entfernt hat, und dort eine Schraube identifizieren kann,
    würde ich mich über ein Bild freuen.

    Gruß Jannis

  • Die Schrauben sind unlackiert und leiten die Masse, da sie über das Innengewinde Kontakt zum Rahmen bekommen.
    Wenn Du einen Draht um den lackierten Rahmen wickelst wirst Du keine Masseverbindung bekommen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker