Schrauben nach Umbau übrig, Hilfe !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich muss gestehen, dass ich zwei linke Hände habe und alles nur Daumen ! Ich habe mir den kurzen Kennzeichenhalter und vorne + hinten LED´s + Relais eingebaut.

    Nun habe ich noch zwei Schrauben übrig, eine Abdeckung und einen wackeligen Sozius übrig:

    - Wie rum muss die Metallabdeckung über der Batterie

    - Was sind das für zwei Schrauben ?!

    - Warum wackelt nun mein sozius

    Bilder anbei:





  • Also der Bügel muss laut Explosionszeichnung mit der "Nase" nach unten vorn angeschraubt werden.
    Zu den Schrauben ... schwer zu sagen - Befestigung Fahrersitz?

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Servus Philipp,


    Die Metallabdeckung muss so montiert werden, dass sie sich nach unten neigt und der mittlere Haken nach oben schaut, in Fahrtrichtung. Bei der Anleitung von Ratze sieht man die montierte Abdeckung auf dem zweiten Bild. Der Sitz hat unten eine Öffnung im Plastik, die in diesen Haken geschoben werden muss, damit der Sitz fest ist.

    Die Schrauben gehören entweder zum Sitz oder zur hinteren Seitenverkleidung. An der hinteren Seitenverkleidung sind Abstandshalter aus Aluminium, die den Rahmen mit der Seitenverkleidung verbinden und dort gehören solche Schrauben rein.

    Hoffe meine Erklärungen sind verständlich  :D  :daumen-hoch

  • Also bei den Schrauben muss ich jetzt passen. Mein Moppet ist zurzeit komplett zerlegt und alle Verkleidungsteile sind demontiert, da ich es foliieren lasse. Aber ich kenne eigentlich nur diese zwei Typen von langen Schrauben, sonst passen die eigentlich nirgends rein. Werde morgen mal nachschauen bei meinen demontierten Schrauben, vll kann ich dir dann weiterhelfen.

  • Ist verdammt schwer zu sagen wo die Schrauben fehlen könnten.
    Falls Du es bis Morgen noch nicht hast schau ich mal bei mir nach und vergleiche mit deinen Bildern.
    Muß morgen eh auch ein bisschen rumschrauben.

  • Hm, der rappelte bei mir von Anfang an. Das dürfte bei dir nichts mit dem auseinanderbauen zu tun haben. Du hast ja nichts an der Sitzbefestigung geändert.
    Also nachdem ich den langen KZH ab gemacht habe, hatte ich auch diese Schrauben über. Aber es waren drei. Sind die vielleicht vom KZH? Ich weiß nur noch, dass die über sein mussten, aufgrund des Umbaus

  • Mach doch nochmal die obere Verkleidung zwischen Fahrer- und Soziussitz ab.

    Darunter befindet sich eine Querstrebe (schwarz aus Metall), die mit vier ähnlichen Schrauben befestigt wird.
    Vermutlich hast du nur die vorderen zwei eingeschraubt, weil du die Verkleidung zuerst befestigt hast.


    Mitte vom Bild, die Schrauben neben den Gummipuffern. (Die roten Markierungen nicht beachten.)


    EDIT:
    Hmm, sehe gerade, die Schraubenköpfe sind unterschiedlich.

    Die Schrauben auf deinem Photo passen einfach perfekt um den Fahrersitz festzuschrauben. :)
    Von den blanken Stellen und dem Rost passt es auch.

    Versuche mal den Fahrersitz zu befestigen. Vermutlich brauchst du die Schrauben doch. :D

    Einmal editiert, zuletzt von RatzeFummel (13. Juni 2014 um 00:05)

  • Hi, das Problem kenne ich. Ich habe es beim TMAX auch schon mehrfach geschafft, eine Schraube oder eine Kunststoffniete übrig zu haben. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es beim TMAX gefühlte 200 Schrauben und 100 Plastiknieten sind. Wenn ich mal eine Schraube vergessen hatte, war es immer eine von der Verkleidung. Da diese jedoch mehrfach verhängt ist, war es nicht tragisch. Ich habe einfach bis zur nächsten Inspektion gewartet :).

    An deiner Stelle würde ich allerdings nicht bis dahin warten, die Schrauben sind zu groß, um unwichtig zu sein.

    Gruß
    Lukas.

  • Also der Fahrersitz ist es auch nicht ( Da habe ich die Schrauben direkt am Sitz gelassen... Ich finde an der ganzen Karosse, wie auch am Gestell keine Stelle wo es passt :D Werde die mal mit zur 1000er nehmen (Mach ich nächste Woche schon bei 700km)