Kühlflüssigkeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend


    Ich habe nun knapp 5000 Kilometer runter. mein kühlflüssigkeitsstand ist bei
    kalten Motor und gerader Maschine genau zwischen min und max.

    Sollte ich jetzt schon nachfüllen?

    Hat schon jemand von euch nachgefühlt bzw. wie ist eurer Kühlflüssigkeitsstand?

  • Meiner war von Anfang an zwischen Min und Max und ich hab eigentlich nicht vor das mal irgendwann aufzufüllen, wieso auch, verbrauchen sollte sich das Zeug nicht ;).

  • Der Aussage von Patrick schließe ich mich an....
    Ist ja ein druckdichtes System,da kann eigentlich ohne einen Schaden keine Flüssigkeit austreten, verdampfen o.ä.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Da es gerade zum Thema passt, weiß einer ob in der Kühlflüssigkeit schon ein Frostschutz drin ist? Wenn ja dann kann ich das zum Winteranfang schon mal von der ToDo-Liste streichen.

  • Weis ich nicht, entweder Test machen oder Händler schriftlich anfragen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • du hast Frostschutz schon drin,nur Wasser würde deinem Motor nicht gut tun,da die Wasserkanäle durch Kalkablagerungen schon bald zu wären und er zu heiß würde und nie mit puren Frostschutz fahren,zu agresiv,immer verdünnen oder ein fertiges Gemisch nehmen,wenn du den Frostschutz überprüfen lassen willst immer im kalten zustand des Motors,macht Sinn.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D