Fahrwerk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe gestern noch die Wirth Federn vorne verbaut. Wow, was ein Unterschied. Spricht deutlich sensibler an, kein rumpeln mehr bei Kanaldeckeln oder Löchern in der Gasse. Selbst das provokative reinbremsen in diverse Holperstellen fällt richtig komfortabel aus. Auch das tiefe Einnicken bei der scharfen Bremsung ist damit erledigt.

  • Servus!

    Welche Wirth Federn habt ihr denn genau verbaut?
    Auf was muss ich beim Kauf achten?

    Ein Link zu den Federn wäre sehr hilfreich.

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß
    Ecki

  • Neue Federn kosten nur 90 Euro??

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Neue Federn kosten nur 90 Euro??

    diese hier: http://www.ebay.de/itm/2815112480…K%3AMEBIDX%3AIT hatte ich in Beobachtung. Beim Besuch der Händlerhomepage habe ich gelesen, dass es bei Direktbestellung 5% Rabatt gäbe. Kurze email an den Verkäufer, Preis angefragt.

    Fazit: Gabelfedern, Gabelöl und Versand für 80€. Da habe ich nicht lange nachdenken müssen.

  • Was sagt denn deine Erfahrung zu den Federn?

    Viel besser als mit den originalen, aber Du solltest den Dämpfer hinten auch gleich tauschen.
    Die Federn von Wilbers sind auch progressiv. Vielleicht kommt da das Komplettpaket in Frage.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Mit dem Dämpfer hinten komme ich klar - habe ihn etwas härter gestellt. Bloß das Feedback von der Gabel finde ich für´n Arsch. Gab schon Situationen wo ich dachte das mich die MT glauch runterhaut weil sie sich vorne quasi aufgeschaukelt hat. Empfehlung von meinem Händler: Gabelfedern + Pilot Power drauf machen und die MT ist ein ganz anderes, besseres Motorrad....

  • Zwischfrage:
    Hier bekomme ich für 80/90 Euro nur die Federn + Öl

    Mit diesem Set kann ich aber das ganze noch besser bzw. überhaupt einstellen? Nur Federn kann ich nicht härter/weicher stellen?
    http://www.hh-racetech.de/HH-Race-Tech-G…Kit-1-1102.html
    Hab ich das richtig verstanden?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die Wirth Federn sind progressiv gewickelt. Das heiß sie sprechen erst fein an und werden dann härter je stärker sie zusammen gedrückt werden. Die Dämpfung ist aber nur durch die Viskosität und den Füllstand des Öls einstellbar.
    Das Set was Du da gefunden hast enthält eine lineare Feder (gleichbleibende Federkraft) und wird auf deine Ansprüche eingestellt. Der Aufwand lohnt m.E. für die MT-07 nicht.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Pilot Power


    wenn du nach 10 tankfüllungen nen neuen reifen kaufen willst... so schlecht ist die serienbereifung auch wieder nicht.
    Das Fahrwerk macht sinn- die reifen können da eher weniger was dafür.


    iiiirgendwann hole ich mir auch noch prog. Federn.

  • Hallo Freunde der scheifenden Fußraste,

    Hat denn hier jemand das HH Race-Tech-Fahrwerk an seiner MT07 verbaut? Und kann etwas zur Performance sagen? Ich selbst fahre eines auf meiner Nuda und war sehr positiv angetan.

    Ole


  • Das las sich damals im 09er Forum aber anders :D


    Hey, das habe ich dort auch geschrieben. :peinlich

    Aber, der Winter war zu lang. Und ich bin halt ein Perfektionist. Da musste jetzt doch ein neues Fahrwerk rein...
    Nicht, dass mir Dirk noch davon fährt, mit seinen neuen Gabelfedern und Wilbers im Öhlins-Design. :lachen

  • Hi Ole,

    scheint noch keinen zu geben, wenn das notwendige Kleingeld da ist, werde ich mich mal an das Federbein von HH machen.
    Fahrwerk von HH-Racetech - schon verbaut?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Gabelfedern + Pilot Power drauf machen und die MT ist ein ganz anderes, besseres Motorrad....


    Der schlechtere Teil vom Fahrwerk ist hinten, mit den orig. Federn kommt man noch einigermaßen klar. Die Gabel reagiert zwar stuckerig und ist weich, aber stuckerig bleibt sie auch mit anderen Federn. Nur das "weich" ist weg und das Ansprechverhalten verbessert sich.

    @Ole: Wundert mich - ist das Fahrwerk der Nuda so schlecht, dass man da nachhelfen muss? Oder ist das eher eine "kosmetische Maßnahme"?

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Craze - Der Pilot Power soll angeblich fast so lange halten wie meine jetzigen Battlax. Ähnliches habe ich auch schon in anderen Foren gelesen. Auf 1.000 KM hin oder her kommt es mir nicht an - Sicherheit geht vor. Irgendwer hier im Forum hat doch damals ausversehen die Pilot Power gekauft - evtl. kann er was zur Haltbarkeit sagen...

  • Craze - Der Pilot Power soll angeblich fast so lange halten wie meine jetzigen Battlax.


    Der PiPo soll so lange halten wie der BT023.... :geschockt:lachen:lachen - träum weiter. Höchstens, wenn Du schiebst ab 6.000 KM Laufleistung. Klar gibt es welche, die mit den Reifen 10tkm schaffen, aber die schaffen auch mit dem BT023 25tkm. Der BT023 scheint extrem verschleißfest (geworden) zu sein. Mein hinterer Reifen hat noch fast 4 mm bei etwa 7,5tkm, da wäre der PiPo schon platt!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • LOL - das denke ich eben auch das der PiPo nicht so lange hält. Habe mal denjenigen angeschrieben der damals ausversehen die PiPo gekauft hat. Mal schaun was er spricht.
    Aber um zum Thema zurück zu kommen. Bin dabei mir die Wirth Gabelfedern zu bestellen.
    Reicht es aus wenn ich die original Federn entnehme und durch die Wirth Federn tausche oder muss noch auf etwas geachtet werden?