Fahrwerk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nochmal kurz OT:

    Sicherheit geht vor.

    Beim Sportreifen musst du aber länger warmfahren bis er seine volle Haftung entfaltet - da bist du mit den bekannten Battlax, PiRo & Co. idR als Landstraßenfahrer sicherer unterwegs.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Danke für die vielen und schnellen Antworten!

    Ich schau mal ob es bereits Freigaben für den Nachfolger vom BT023 den T30 gibt.
    Falls nicht kommt der BT023 wieder drauf ;)

  • Freigaben

    Nicht mehr notwendig - einfach in der passenden Größe draufschnallen :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Schei...., habe jetzt erst geschnallt, das in dem Karton der Wirth Federn noch Hülsen vorhanden waren.(ca. 3cm)
    Beim Einbau habe ich mir aus einer ori. Hülse zwei Stücke von ca. 3 cm gesägt u. eingebaut.
    Passt ja !!??!! :weia

    Hab heute mein Päckchen von Wirth bekommen, bei mir sind aber weder Hülsen noch Scheiben noch sonst irgendwas dabei, nur Federn, und jetzt?

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Hallo Henry,
    bei mir ist der Einbau der Wirth Federn schon länger her (2014). Deswegen weiß ich nicht mehr ganz genau was dabei war.
    Es waren auf jeden Fall 2 Federn und 2 Kunststoffhülsen dabei. Die Wirth Federn sind länger wie die Original Federn.
    Die Wirth Federn waren zusammen mit den mitgelieferten Kunststoffhülsen in etwa so lang wie die Original Federn mit den Original Stahlhülsen.
    +- 1 cm Hoffe das hilft dir.
    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo Henry,
    bei mir ist der Einbau der Wirth Federn schon länger her (2014). Deswegen weiß ich nicht mehr ganz genau was dabei war.
    Es waren auf jeden Fall 2 Federn und 2 Kunststoffhülsen dabei. Die Wirth Federn sind länger wie die Original Federn.
    Die Wirth Federn waren zusammen mit den mitgelieferten Kunststoffhülsen in etwa so lang wie die Original Federn mit den Original Stahlhülsen.
    +- 1 cm Hoffe das hilft dir.
    Gruß Dirk

    Bei mir sinds wie gesagt nur die Federn, hab noch nicht Umbauen begonnen, weiß also nicht wie lang die Originalen sind, aber die Wirth haben ca. 500 mm. Jetzt stellt sich mir die Frage ob Wirth, da im Forum schon sowohl mit Hülsen als auch Scheiben berichtet wurde, die Federlänge generell geändert hat und deswegen keine Hülsen mehr dazu gibt oder ich jetzt welche basteln muss ...

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Es ist natürlich möglich, dass die Wirth Federn seit 2014 geändert worden sind.
    Die Gesamtlänge Hülse + Feder muss halt dem Original entsprechen.
    Frag doch mal bei Wirth nach, oder bau deine Federn aus.
    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ja, sieht anders aus, der Aufdruck auf meinen sagt: WIRTH Gabelfedern KBA ABE 91079-6064


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Der Aufdruck ist auch "oben" auf den Federn und nicht "unten"


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Ja, auf der Homepage werden auch die 6064 angezeigt. Wird wohl in Ordnung sein. Aber da muss doch eine Anleitung beiliegen.

    Genug ist zu wenig

  • Ja, aber die Anleitung ist wohl ziemlich "A Nudl, a Toag": Anleitung


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Ich fürchte das hier das Päckchen mit den Hülsen und den Scheiben schlichtweg fehlt.

    Denn Fall hatte ich leider auch einmal bei der Lieferung der Wirth Federn. Habe mittlerweile 4 MT´s umgerüstet.

    Selbst wenn sie die Länge soweit geändert haben, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, müssten ja mindestens die Scheiben dabei sein.

    Ich habe noch die Orig. Federn und Hülsen Zuhause. Werde ich mal messen und berichten.

    Nachtrag: Die Gesamtlänge muss ca. 50cm betragen

    Einmal editiert, zuletzt von Somson (13. Februar 2016 um 07:13)

  • Nachtrag: Die Gesamtlänge muss ca. 50cm betragen


    Danke.
    Ja dann brauch ich echt keine Hülsen mehr, die Wirth Federn haben nämlich auch ca. 500mm. Ich frag jetzt sicherheitshalber trotzdem mal bei Wirth nach.
    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH

  • Selbst wenn sie die Länge soweit geändert haben, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, müssten ja mindestens die Scheiben dabei sein.


    Kommen die Scheiben nicht zwischen Feder und Hülse? Wenn man keine Hülse hat, braucht man auch keine Scheibe.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker


  • Kommen die Scheiben nicht zwischen Feder und Hülse? Wenn man keine Hülse hat, braucht man auch keine Scheibe.

    Gruß Dirk

    Stimmt natürlich Dirk :weia

    Wobei ich nicht damit gerechnet hätte, dass Wirth mittlerweile die Federn tatsächlich geändert hat.

  • Hab heute mein Päckchen von Wirth bekommen, bei mir sind aber weder Hülsen noch Scheiben noch sonst irgendwas dabei, nur Federn, und jetzt?

    mfg
    Henry


    Hi,
    ich habe am Donnerstag meine Wirth Federn bekommen, ebenfalls ohne Hülsen. Hatte das eben im Fahrwerksumbau-Fred reingestellt und wurde darauf hin auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht. Da die Länge der Federn passt, gehe ich davon aus, dass alles o.k. ist. Aber wenn du dennoch bei Wirth nachfragst, wäre ich auch an der Antwort interessiert. (Bei Amazon werden die Federn immer noch mit dem Hinweis "inklusive Distanzhülsen" angeboten). Vermutlich hat es eine Produktionsänderung gegeben, aber vor der ersten Probefahrt wäre es nervschonend Bescheid zu wissen.

    Ciao, Acki

    "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" (E. Kästner)

  • Aber wenn du dennoch bei Wirth nachfragst, wäre ich auch an der Antwort interessiert.

    Hab gestern Mail an Wirth geschrieben, geh aber mittlerweile davon aus dass die Federn mit 500mm ohne Hülsen und ohne Scheiben passen, mal schauen ...

    mfg
    Henry


    K&N, Akra, Scottoiler+Dual Injector
    Luftauslässe u. Tailskirt rot lackiert
    Nebenverbraucheranschluss, Dauerplus, Handyhalter
    Gilles Kettenspanner, Wirth v, Wilbers h
    DTH Kühlerschutzgitter u. Embleme
    SW-MOTECH Gabelsturzpad, GSG Moto Hinterradsturzpad
    CNC Billet Aluminium Brake & Clutch Levers
    Meine Moto Cage DTH