Welche Versicherung habt ihr? Nur Haftpflicht oder auch Voll bzw. Teilkasko?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habt ihr beim Motorrad nur Haftpflichtversicherung oder auch Voll oder Teilkasko? 43

    1. Haftpflicht (2) 5%
    2. Teilkasko (23) 53%
    3. Vollkasko (18) 42%

    Hallo,
    habe meine MT07 bar bezahlt, und auch schon ca.9-10.000km Motorraderfahrung.

    Momentan dachte ich ich melde die MT07 nur zur Haftpflichtversicherung an und spare mir eine Voll bzw. Teilkasko - allerdings wenn man was hat dann tut es Finanziel natürlich richtig weh.

    Würde mich interresieren wie ihr eure MT 07 versichert habt.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Teilkasko würde ich mir auf keinen Fall sparen, da wäre ja nicht mal Diebstahl abgedeckt und das ist kein wirklich seltenes Problem bei Motorrädern.

  • Also Teilkasko daran spart man nicht. Niemals beim Auto, und niemals beim Motorrad.
    Diebstahl, Unfall, oder sei es nur ein Sturmschaden.

    Beim Auto eine neue Frontscheibe beim Steinschlag kann schnell mal ein Tausender sein.
    Ein Tierunfall und man liegt mit dem Motorrad.
    Passiert recht häufig, gerade zu dieser Jahreszeit und wenn man im tiefen Wald wohnt.

    Und 9 bis 10.000km Motorraderfahrung ist gar nichts. Ich fahre ca 12.000km je Saison. Und trotzdem ist nach 5 Jahren die Anfangszeit immer wieder etwas unsicher und mit besonderer Vorsicht zu genießen.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Tierunfall - ist ein Argument - hatte ich beim Auto jetzt in 16 Jahren 3x.
    Da ich aber immer alte Schinken fahre da ich auf ein schickes Auto keinen Wert lege und selbst Handwerklich begabt bin habe ich mir das dann immer selbst repariert um wenig Geld.
    Diebstahl will ich nicht ausschließen, wohne aber in der ärgsten Pampa, somit kann man mir die MT nur stehlen wenn ich wo auswärts bin und nicht am Bike sitze - was definitv nicht oft sein wird :D

    Momentan tendiere ich nur zu Haftpflicht oder eventuell zusätzlich Teilkasko.

    Haftpflicht kostet mich in Österreich 330 wenn ich das ganze Jahr versichere ( Monate wo stillgelegt wurde werden dann Rückverrechnet - ca. 15 Euro pro Monat da nur die Steuer rückverrechnet wird)
    Teilkasko kostet zusätzlich 170 Euro
    Vollkasko kostet zusätzlich 700 Euro mit 400 Euro Selbstbehalt.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Tierunfall - ist ein Argument - hatte ich beim Auto jetzt in 16 Jahren 3x.
    Da ich aber immer alte Schinken fahre da ich auf ein schickes Auto keinen Wert lege und selbst Handwerklich begabt bin habe ich mir das dann immer selbst repariert um wenig Geld.
    Diebstahl will ich nicht ausschließen, wohne aber in der ärgsten Pampa, somit kann man mir die MT nur stehlen wenn ich wo auswärts bin und nicht am Bike sitze - was definitv nicht oft sein wird :D

    Momentan tendiere ich nur zu Haftpflicht oder eventuell zusätzlich Teilkasko.

    Haftpflicht kostet mich in Österreich 330 wenn ich das ganze Jahr versichere ( Monate wo stillgelegt wurde werden dann Rückverrechnet - ca. 15 Euro pro Monat da nur die Steuer rückverrechnet wird)
    Teilkasko kostet zusätzlich 170 Euro
    Vollkasko kostet zusätzlich 700 Euro mit 400 Euro Selbstbehalt.

    Stimmt, bei euch wird ja glaub ich an Hubraum versichert und nicht nach Leistung, oder?
    Die armen Harleyfahrer :freak


    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Anfangs wollte ich auch nur Teilkasko. Meine Begründung war, wenn der Hobel durch einen Unfall einen Totalschaden erleidet, dürfte ich als Fahrer wohl auch diesen haben. :verdutzt

    Das dies zum Glück aber nicht der Fall sein muss, hat man ja schon mehrfach im Forum gelesen.

    Außerdem bei 156.- € im Jahr für VK überlegt man nicht lange.

  • N'Abend,

    werde meine "nur" TK Versichern da mich diese mit 150€ SB um die 120-150€ das ganze Jahr kosten wird (VK mit 500€SB wären wohl gute 550-620€). Muss dann halt ein bisschen mehr aufpassen^^

    mfg Bernd
    p.s. das ganze könnte natürlich auch ein klein wenig billiger werden denke aber nicht allzu viel, hab diese Werte von ner schnellen Online-Abfrage

  • p.s. das ganze könnte natürlich auch ein klein wenig billiger werden denke aber nicht allzu viel, hab diese Werte von ner schnellen Online-Abfrage

    Auf die geb ich mittlerweile gar nichts mehr :D
    Beispielsweise hat er mir für meine VK nächstes Jahr das doppelte angezeigt, als ich dann in der Jahresvorabrechnung stehen hatte :freak
    Ich ruf, bei ernsthaftem Interesse, mittlerweile immer an ;) Das gibt auch gleich Rückschluss auf Service und Kundenfreundlichkeit :)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Bei uns ist alles Vollkasko versichert. Das ist planbar und es gibt selten böse finanzielle Überraschungen.
    Kostet für die MT meiner Frau ca. 330,-€ jährlich. :daumen-hoch

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Auf die geb ich mittlerweile gar nichts mehr :D
    Beispielsweise hat er mir für meine VK nächstes Jahr das doppelte angezeigt, als ich dann in der Jahresvorabrechnung stehen hatte :freak
    Ich ruf, bei ernsthaftem Interesse, mittlerweile immer an ;) Das gibt auch gleich Rückschluss auf Service und Kundenfreundlichkeit :)

    Gruss Thomas

    Servus Thomas,

    das werde ich dann auch machen; hab nen sehr guten/netten Versicherungsagent (->ehem. Arbeitskollege meines Vaters); hat mir auch schon damals einen sehr guten Preis für mein Auto gemacht (incl. Extra-Boni ;P).
    Das ganze kommt dann aber erst wenns endlich soweit ist (planbar), bis dahin hab ich einfach mal geschaut damit ich ne grobe Vorstellung habe was es mich denn kosten wird (rechne da lieber mit ein klein wenig mehr und bin dann froh dass es weniger ist wie umgekehrt

    mfg Bernd

  • Meine MT hat Vollpfostenversicherung! Nur Haftplicht kost mich der Eimer lächerliche 63 Euro - ganzjährig angemeldet, ohne Kilometer-Beschränkung. Für TK und VK kommen nochmal knapp 200 dazu - macht zusammen um die 260 Euro. Einmal an der Ampel kurz nicht aufgepasst und schwupps sind die Standrohre krumm - da lohnt sich die VK trotz Selbstbeteiligung.

    Von Online-Gedöns halt ich nichts - bin beim Versicherungsfritzen umme Ecke. Der tauscht meine Versicherungen ständig untereinander durch, wenn ein Fahrzeugwechsel stattgefunden hat, oder sich eine erhöht - so daß der Gesamtbetrag immer am niedrigsten ist.

    Hab allerdings auch 6 Privatfahrzeuge bei ihm versichert - da wird dann schonmal anders gerechnet...

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • 102€/Jahr TK 150€ SB (keine Saisonanmeldung) :daumen-hoch
    Alles beim Berater des Vertrauens. Läuft wie bei Schwandy auch. Immer die günstigste Kombination. :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder_G (2. Januar 2016 um 18:29)

  • Seit gestern ganzjährig Vollkasko mit 500€ SB / Teilkasko mit 150€ SB - 265€ dank SF20 :) (eigentlich SF37 :D)

    Ist mir jetzt erst aufgefallen mit der Vollkasko :D ein Moment wie Weihnachten :D

    Hatte zuvor nur TK...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Seit gestern ganzjährig Vollkasko mit 500€ SB / Teilkasko mit 150€ SB - 265€ dank SF20 :) (eigentlich SF37 :D)

    Ist mir jetzt erst aufgefallen mit der Vollkasko :D ein Moment wie Weihnachten :D

    Hatte zuvor nur TK...

    Hey Malte, bei welcher Versicherung bist du? Soll bei identischen Daten mehr bezahlen :(

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long