Lenkerenden Race Blu

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, ich benötige Hilfe!

    Habe durch Zufall Lenkerenden im Netz entdeckt die von der Farbe her echt genial zu meiner Race Blue passen.
    Heute sind sie gekommen und ich wollte sie anbauen :klatschen
    Dabei ist mir aufgefallen das die original Lenkerenden direkt im Lenker verschraubt sind und der Lenker dementsprechend ein zusätzliches Innengewinde hat :geschockt
    Dadurch bekomme ich die schicken blau-schwarzen Lenkerenden nicht rein, weil der Lenkerinnendurchmesser zu klein bzw. die Gummi-Teile der Lenkerenden zu groß sind - siehe auch Bilder.
    Hab auf die schnelle nicht wirklich was bei Louis bzw. Polo gefunden, kann mir jemand Rat geben? Hab erst überlegt am Gummi rum zu schneiden, aber hab es dann doch lieber gelassen....

  • Ich hab Lenkerenden von Rizoma da waren mehere Gummis bei, passen tat natürlich Keines richtig. Ich hab eins mit nem Drehmel bearbeitet (gleichmässig abgehobelt), so dass es ganz knapp rein passte, zugedreht und es sitzt bombenfest.

    Edit: was mir grad noch einfällt es gibt Adapter die du benutzen kannst musst vllt nur ne kürzere Schraube besorgen.

    http://www.rizoma.com/universal/mixed/ma600/en

  • Hätte ja gern genau die von mir oben genannten verbaut, da sie farblich perfekt passen.

    Hatte die letzten Tage auch etwas herum probiert und keine wirklich gute Lösung gefunden :( War mir alles zu wackelig (Gummihülsen verkleinert mit einem Cutter-Messer, hat auch gehalten aber ganz schön gewackelt)

    Glaube aber jetzt auch eine Lösung endlich gefunden zu haben. Bin im Netz auf die Rizoma Lenkerenden Gewinde-Adapter Yamaha mit M16 gestoßen und gestern bestellt, mal schauen...

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • ich hab die blau schwarzen montiert (von ebxy 7,13 Eur) - hab nen Gummi von nem Kühlerschlauch umgebaut und noch etwas modifiziert - hält und sieht gut aus, ist aber auch nicht perfekt - bitte info bzgl. der rizoma adapter, ist das die perfekte Lösung?

  • so, Rizoma Adapter sind da und ansich eine gute Möglichkeit, nur passen meine ursprünglichen Lenkerenden in Blau dann nicht wirklich, weil die Rizoma Adapter etwas heraus schauen und die im ersten Post abgebildeten dann gut 2 cm heraus stehen :daumen-runter
    Hätte nicht gedacht das so ein Innengewinde einen das so schwer machen kann :(
    Hatte am we in weiser Vorraussicht für ein paar Euro die kurzen Rizoma Enden geschossen und erstmal genommen, ob es jetzt so bleibt weiß ich noch nicht wirklich...

  • so, nun doch endlich geschafft die blau-schwarzen Lenkerenden passen und vor allem mit gutem Halt dran bekommen.
    Habe die Stege einfach abgesägt, schwarz lackiert an den Schnittstellen und dann problemlos an die Rizoma-Adapter ran geschraubt :klatschen