LSL Streetbar + Highsider Victory EVO

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus beinand!

    Habe heute morgen meine Weihnachtsgeschenke verbaut. Dazu gehörte der LSL Streetbar Lenker in mattschwarz und die Lenkerendspiegel Highsider Victory Evo. Lenkerendspiegel wollte ich schon seit dem Kauf der MT07 verbauen, für den Lenker hab ich mich auf Grund von dem Forum entschieden.


    Heute morgen hab ich Sie dann vorübergehend aus dem Winterschlaf geholt, um die beiden Komponenten anzubringen. Der Umbau war ziemlich selbsterklärend. Kleine Probleme hatte ich lediglich beim Entfernen des Kupplungsgriff. Dieser scheint von Werk an festgeklebt zu sein. Mit einem Föhn und einem langen Schlitzschraubenzieher konnte ich dann aber, nach einigen Fehlversuchen, den Griff lockern und abziehen.


    Die Bedienelemente ließen sich alle wieder spannungsfrei am breiteren Lenker anbringen. Auch die neuen Spiegel waren relativ schnell montiert. Insgesamt hab ich ca. 3 Stunden für den Umbau gebraucht. Ist ok denke ich, wenn man bedenkt, dass ich zum ersten mal selbst was an der Maschine gemacht habe.


    Habe extra ein paar Bilder vor und nach dem Umbau gemacht, um die neue Sitzposition festzuhalten.


    Hier sind alle Bilder zu finden.

    Die Sitzposition kann ich leider bisher nur im Stehen beurteilen. Aber sie wirkt deutlich sportlicher.
    Auch zu der Sicht mit den Spiegeln kann ich noch nicht viel sagen. Es ist denk ich aber gewöhnungsbedürftig immer nach unten zu blicken, um zu sehen was hinter einem los ist.

    Liebe Grüße!

  • sieht gut aus! welcher ist das der 760 oder der 740 ?


    MT-07 ABS-Weiß Kurzer KZH; LED-Blinker; LSL Super-Bike Lenker + Griffe; V-Trec High Schwarz-Rot; Tachoverlegung auf Lampe; USB-Steckdose; Oxford Heizgriffe

  • Ich rate einfach mal und behaupte er meint die Höhe :)
    Gibt ja ne flache und hohe Variante;)
    Also die Stärke der Kröpfung...

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Sieht echt gut aus. Darf ich fragen was der Spaß gekostet hat?

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Sieht echt gut aus. Darf ich fragen was der Spaß gekostet hat?

    Ca. 150€
    Je nachdem wo du kaufst ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ca. 150€
    Je nachdem wo du kaufst ;)


    Ahhh das geht ja. Kommt dann auch mal auf die Liste der potentiellen ToDos :)

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Ich rate einfach mal und behaupte er meint die Höhe
    Gibt ja ne flache und hohe Variante
    Also die Stärke der Kröpfung...

    Kann sein, allerdings wären mir 740/760 als Kennwerte für den Lenker neu. Aber vielleicht kann er uns ja weiterhelfen. ;)
    Falls es wirklich auf die Höhe bezogen sein sollte. Ich hab die flache Version verbaut.

    Ahhh das geht ja. Kommt dann auch mal auf die Liste der potentiellen ToDos

    Vor allem der Lenkerumbau macht eine Menge aus. :daumen-hoch

  • Kann sein, allerdings wären mir 740/760 als Kennwerte für den Lenker neu. Aber vielleicht kann er uns ja weiterhelfen.
    Falls es wirklich auf die Höhe bezogen sein sollte. Ich hab die flache Version verbaut.

    Eben, meines Wissens nach heisst der Flache A00 und der hohe A04 mit dem Zusatz "high" :)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Sorry habe mich verlesen. Ich meinte den Superbike
    Lenker.


    MT-07 ABS-Weiß Kurzer KZH; LED-Blinker; LSL Super-Bike Lenker + Griffe; V-Trec High Schwarz-Rot; Tachoverlegung auf Lampe; USB-Steckdose; Oxford Heizgriffe

  • Das Setup hab ich auch. Sieht gut aus und ist n völlig anderes Fahrgefühl. Kann ich auch nur empfehlen.
    Nur die Spiegel einstellen... das ist n bisschen tricky bis es passt. :D

    - 09 er Treiber-

  • Nach den ersten Ausfahrten in der neuen Saison wollte ich euch noch einen kurzen Erfahrungsbericht dalassen.
    Erstmal: Einen breiteren Lenker kann ich wirklich jedem ans Herz legen! Ein ganz anderes Gefühl auf der Maschine, wirklich toll. Eventuell werde ich ihn allerdings ein paar Grad weiter nach oben drehen, da man nach längeren Stadtfahrten doch schon recht deutlich seine Handgelenke spürt. Sobald der Fahrtwind aber ein wenig Gewicht übernimmt, lässt es sich immer noch recht entspannt cruisen.
    In Kurven habe ich das Gefühl deutlich mehr Kontrolle über das Vorderrad zu haben.

    Die Spiegel finde ich persönlich optisch top. Der (vielleicht nur bisher) ungewohnte Blick nach unten links/rechts sorgt allerdings dafür, dass ich deutlich seltener nach hinten blicke und damit oft mal nicht genau weiß was hinter mir so abgeht. Gerade in der Stadt habe ich mich da mit den orig. Spiegeln wohler gefühlt. Mal sehen wie es sich noch entwickelt und ob ich das Setup so belasse.

    Hier mal noch ein Bild von einer kleinen Ausfahrt über Tegernsee -> Achensee -> Walchsee.

    Liebe Grüße! :)

  • Servus :bier

    Ich versuch gerade die Spiegel auf den Lenker zu schrauben, aber die werden nicht ganz fest. Welchen "Adapterring" habt ihr denn benutzt? bei dem kleinsten rollen sich die Spiegel trotzdem um den Lenker :D

    Was mach ich denn falsch? :ditsch

    :bier

  • Hi zusammen,

    ich kann die Frage von meinem Vorposter leider nicht beantworten - jedoch vielleicht nachdem mein Zeug dann angekommen ist! :)

    Was brauche ich denn für den Umbau?
    2x den Spiegel
    1x den LSL Streetbar A00

    Irgendwelche sonstigen Dinge an die ich gerade nicht denke? :weia

    Gruß
    Alex

  • Hab mein "Problem" gelöst was eigentlich garkeins war.
    Nur bei einem der beiden Spiegel ist diese "Spreiszmutter (Kegelartige Mutter), eingedrückt, also der Kegel sitzt nicht aussen zum spreizen, sondern liegt innen.
    Konnte sie zwar leicht rausziehen, aber leider noch nicht genug :0plan

    :bier

  • Hi zusammen,

    ich kann die Frage von meinem Vorposter leider nicht beantworten - jedoch vielleicht nachdem mein Zeug dann angekommen ist! :)

    Was brauche ich denn für den Umbau?
    2x den Spiegel
    1x den LSL Streetbar A00

    Irgendwelche sonstigen Dinge an die ich gerade nicht denke? :weia

    Gruß
    Alex

    Zwei Inbusschlüssel für die Spiegel aufjedenfall :D

    :bier