Zufällig eben gefunden:
Was meint ihr?
Eigentlich unnötig oder?
Und wie funktioniert der Sensor?
Hab mir das 9 Minuten Einbauvideo auch angesehen - ist echt easy!
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Zufällig eben gefunden:
Was meint ihr?
Eigentlich unnötig oder?
Und wie funktioniert der Sensor?
Hab mir das 9 Minuten Einbauvideo auch angesehen - ist echt easy!
Ich wart lieber, bis das seamless getriebe kommt
das hackt ja rein wie die sau...
Ja besonders sanft sieht das nicht aus...
Bei der S1000R sieht das smoother aus.
Vergesst das butterweiche Fahrwerk der MT nicht. Das hackt auch bei Superbikes, achtet bei solchen Videos mal auf die Kette. Da wird einem teilweise Angst und Bange bei 200 PS Bikes. Funktioniert dennoch.
das hackt ja rein wie die sau...
Das habe ich auch sofort gedacht, als ich das gesehen habe - geht ohne Zündunterbrechung viel geschmeidiger. Akkustisch macht das natürlich was her, wenn man mit stehendem Gas am Moppedtreff durchlädt...
Ich hab so eine Healtech Quickshifter in meine Hornet, es funktioniert prima. Wenn es richtig eingestellt ist, dann kann man damit schoner schalten als mit Kuplung:-) Ich selbst benutze auch in der Stadt und auf der Rennstrecke.
Also ich verstehe das ganze quickshift Thema eh nicht
Beim hochschalten nehme ich schon seit Mopedzeiten fast nie die Kupplung und seit dem ich MX fahre weis ich auch wie man ohne Kupplung runter schaltet
Brauche die eigentlich meist nur zum anfahren bzw anhalten
Auch beim Auto schalte ich meist ohne Kupplung hoch
Edit: wenn Sie(MT) samt aller Flüssigkeiten warm gefahren ist und ich schnell hoch bzw runter schalte bei Stadt geeier nehm ich natürlich auch die Kupplung
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Glaube die Quickshift Geschichte bezieht sich aufs Gashahn geöffnet lassen mein schalten. Auch wenn du wie fast alle ohne Kupplung hoch schaltest musst du ohne Quickshift vom Gas gehen
Wenn überhaupt nur ein Sekundenbruchteil
Glaube nicht das hier irgendeiner 1/4 Meile fährt und noch schneller schalten muss
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja, Sinn macht ein Quickshifter wohl nur auf der Rennstrecke wo jedes Hundertstel zählt. Ansonsten ist es Komfort, so wie bei vielen BMW Modellen zB. (Klar, geht auch ohne, aber nicht so komfortabel). Und alles andere ist reine Spielerei und Showeffekt. Aber warum nicht wenn man das Geld dafür ausgeben will
da möchte ich lieber am Lenker,schaltpädels fürs hoch und runter schalten
Hallo Gleichgesinnte, ich habe beim stöbern vom Januar 2016 die Sache mit dem Quickshifter gefunden. Kann mir einer von Euch, der evtl. diesen verbaut hat, Infos über alles was diesen betrifft mitteilen.
Gruß Andreas
Erster Eintrag bei Google: Link
Hallo Martin, danke für den Link, war mir natürlich bekannt. Ich hatte nur gehofft dass mir jemand aus praktischer Erfahrung ein paar Infos geben kann.
Gruß Andreas
Da die MT keine Sportmaschine ist und dazu im Einsteigersegment, ist der Markt hier bei uns für den QS vermutlich nur sehr klein.
Will sagen: Soweit ich weiß, hat hier niemand einen.
Hallo Chris
Hast recht, denke ich auch. Thema beendet.
Gruß Andreas
Irgendwann kann man ehh so schnell hochschalten, dass sich sowas nicht lohnt
Seit ich öfters BMW fahre und die (fast) alle einen haben, habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt mir mal spaßeshalber einen für die 07 zu holen. Ist halt schon nen nettes Gimmick. Allerdings finde ich rund 300€ etwas happig.
Wenn man ein bisschen übt, kann man auch ohne Kupplung schalten. Gerade beim schnellen Beschleunigen mache ich das öfters mal. Braucht man keinen QS für, nur ne schnelle rechte Hand und etwas Übung
Hier wurde zwar die Rennstrecke angerissen, es geht dabei aber nicht hauptsächlich um eine kürzer Zeit, sondern um Unruhe im Fahrzeug.
Wenn der QS ordentlich eingestellt ist, hat man quasi keine Unruhe im Fahrwerk - beim schließen und wieder öffnen des Gasgriffs aber immer.
Anmerkung: Rennstreckeneinsatz.