Zard oder IXIL Hyperlow

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke euch Beiden für die Antworten / Richtigstellungen.

    Kannst du die optischen Mäkel etwas genauer beschreiben? Dachte die Edelstahlausführung sollte hier helfen..

    Hm, verstehe schon dass das Thema Sound ein Subjektives ist. Fahre zwischen 5000 und 10000km im Jahr, daher sollte es auch fahrbar sein.

    Naja, Mal sehen - vielleicht doch der akra..

    Der hard ist mir definitiv zu heftig :)

  • ...Du hast Hyperlow geschrieben, dass ist doch dieses Dingen vorne Edelstahl, dann schwarz und raus mit zwei runden Rohren?

    Schwarz ist mitunter kein angemalter oder schwarz emaillierter Edelstahl, nach den angesammelten Schweißnähten hätte ich weniger edles vermutet. Aber kannste ja mal beim Hersteller nachfragen.

    Dann der Abschluss mit den dickwandigen Alu-Muffen, wenig schick, hat eher was aus dem Installationswesen, denn filigranem Auspuffbau. Da der Alu nicht eloxiert ist, gammelt der leider auch vor sich hin.

    Und ja, das Thema Lautstärke ist super subjektiv. Deswegen schreiben die einen Lautstärke und die anderen missverwenden die Vokabel Sound. Lautstärke kann man aber supi gut messen und es hilft dem Lärmer nichts, wenn er angibt, dass er ab hundert nur noch den Wind hört. Die anderen Passivhörer haben nämlich nicht so viel Glück.

    Wie auch immer, der redliche Kradfahrer fährt Krad, die anderen posen und tosen, haben sogar Biker als Kumpels.


    Meine persönliche Einschätzung zum IXIL, zu billig gemacht fürs Geld.

  • Meine persönliche Einschätzung zum IXIL ist eine gänzlich andere als die meines Vorredners und berücksichtigt besonders die XSR 700...

    Gerade die XSR ist im Trio von MT (sportlich) und Tracer (Tourenbike) eben die raue, etwas rotzige Retrovariante und genau dort passt die IXIL Hyperlow aus meiner Sicht wie die Faust aufs Auge, zumal die XSR nicht als Tourenbike, sondern eben eher als Cafe-Racer konzipiert ist, die darf dann halt auch ein wenig rumpeln und knallen und die Tauglichkeit für Touren von 1000 km am Stück ist nicht primäres Einsatzziel!

    An der Verarbeitung kann ich bisher keinen Makel entdecken und bei Preisen von 600 - 700 € finde ich das Preis-Leistungsverhältnis recht gut.

    Über die Dauerhaltbarkeit kann ich nach erst 800 km allerdings noch keine Aussagen treffen, als Schönwetterfahrer und Garagenparker gebe ich ihr aber blind ein recht langes Leben..

  • Ich kann bisher auch nichts schlechtes über die Hyperlow Anlage sagen. Nach den putzigen ca. 4tkm in meiner ersten Saison und "längeren" Fahrten hatte ich nie das Gefühl die Anlage wäre zu laut.

    Außer nachts in 30er Zonen..da kann es sein dass ich gehasst werde :0plan

    Qualitativ bin ich auch immernoch voll zufrieden.
    Das einzige "Manko" ist der Anschluss der Lambdasonde - hier muss man mit etwas Geduld und Liebe vorgehen..

    Ist halt wirklich ein sehr subjektives Thema....

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?

  • Hallo, hat Jemand von Euch den Ixil hyperlow black XL an einer MT07 Baujahr 2018 montiert? Ist es notwendig Montagepaste zwischen Krümmer und ESD zu verwenden? Mit wieviel NM habt Ihr die Schrauben am Krümmer angezogen?

    Ich danke Euch vielmals für Eure Antwort und Hilfe!

    Viele Grüße sendet Euch Martin

  • Ich hab den an einer 2017er Tracer montiert. Kupferpaste zwischen Krümmer und ESD ist ratsam.

    Schrauben mit 20nm.