Zard oder IXIL Hyperlow

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    ich bin schon lange am überlegen welchen Auspuff ich mir kaufen soll. Ich denke die Entscheidung fällt zwischen den Zard und den IXIL Hyperlow.
    Nur da kann ich mich bis jetzt noch nicht entscheiden.
    Ich habe gelesen das der Zard Auspuff sehr laut sein soll. Wie sieht das denn bei den IXIL Hyperlow aus?
    Ist der lauter, leiser oder gleich laut?
    Ich kann mich da ehrlich gesagt nicht entscheiden :denk

    Was meint ihr denn? Mich würde nochmal eure Meinung zu den Auspuffen interessieren.

  • Auf der mt habe ich beide noch nicht gehört. Aber auf anderen immer wieder mal ein IXIL.
    Die empfand ich nie als aufdringlich laut. Eher dezent

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • heyo!
    also ich habe den Zard an meiner MT seit Juni 2015 und bin sehr zufrieden! Der originale hat sich immer nach einer Nähmaschine angehört und als ich jemanden bei einem ADAC Sicherheitstraining mit einer MT und nem LeoVince getroffen habe, war meine Entscheidung eine andere Anlage zu verbauen klar!

    Der Zard hat wirklich bums und ich habe mich an Anfang echt erschrocken weil er schon sehr kernig und relativ laut ist. aber nicht zu laut wie ich finde! Habe mit dem auch eine Tour von 4000km nach Italien und zurück gemacht und habe mich in einer Gruppe von 2 Tuonos, einer SV650, einer MT03 und einer Triumph Truxton soundtechnisch mehr als wohl gefühlt!

    Ich werde den Zard behalten, muss aber dazu sagen, dass ich den IXIL noch nicht live gehört habe! preislich sind die beiden ja etwa gleich, wobei ich rein optisch den Zard schöner finde!

    hoffe ich konnte dir mit meinem Gelaber etwas helfen :D :D

  • Also ich habe mir auch letztes Jahr den Zard gegönnt und bin super zufrieden! Endlich kommt mal ordentlich was raus. Ist super einfach zu montieren und hat nen geilen Klang. Bin bis jetzt 6000km damit gefahren und kann nicht sagen das es zu laut ist. Da macht Gas geben richtig Spass :rocker:toeff

  • Finger weg von dem Händler :daumen-runter Hat nix auf Lager, erzählt Geschichten und ich musste erst Paypal einschalten, damit ich mein Geld wiederbekommen habe.

    ------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    ------------------------------------

  • Finger weg von dem Händler :daumen-runter Hat nix auf Lager, erzählt Geschichten und ich musste erst Paypal einschalten, damit ich mein Geld wiederbekommen habe.

    Na mal abwarten. Paar ausm Forum haben ja schon gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Habe mir letztens was dort bestellt aber Weihnachten/Silvester ist dort sicherlich auch kaum was los und von daher dauerts halt dann bissl länger.

  • Danke schonmal für eure Antworten. :daumen-hoch
    Ich tendiere mittlerweile etwas mehr zu den Zard Auspuff, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
    Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen :D
    Hier und da mal ein paar Angebote vergleichen...

  • im Januarheft von MotorradfahrerNews ist ein Test mit 5 Zubehörauspuffen und dem Originaltopf auf der MT 07.

    Da ist der Zard Testsieger geworden.

    Nur noch ein Hinweis zur Meinungsbildung, falls Du es nicht schon kanntest.

    :winken

  • Danke für die Info. Das wusste ich noch nicht.

    Wie ist das eigentlich mit der Drossel?
    Meine Mt ist über ein Gasanschlag gedrosselt. Ist doch dann eigentlich egal was für ein Auspuff dran ist oder? Oder muss man damit dann nochmal zum TÜV?

  • im Januarheft von MotorradfahrerNews ist ein Test mit 5 Zubehörauspuffen und dem Originaltopf auf der MT 07.

    Da ist der Zard Testsieger geworden.

    Nur noch ein Hinweis zur Meinungsbildung, falls Du es nicht schon kanntest.

    :winken

    wäre trotzdem nett wenn du die plätze 2-5 aufzählst

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Den Test gibt es im Thema:"Auspuff". Du musst mit dem Auspuff nicht zum TÜV. Ist ja ein E Prüfzeichen dran, das reicht.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Vielleicht hilft die Lektüre dieses Artikels bei der Entscheidungsfindung. :freak

    Laute Grüße

    Dirk


    Die Lektüre ist äußerst amüsant. :daumen-hoch

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Ist der lauter, leiser oder gleich laut?


    Das kann ich nicht beurteilen.

    Aber ich bin mehrmals neben dem IXIL Hyperlow an der MT-07 neben- und hinterher gefahren und der klingt schon geil. Bin die MT auch selbst n Stück gefahren und ich kann den Klang empfehlen. :daumen-hoch

  • Bei den meisten Händlern schon. Hier bekommt man den IXIL aber schon um einiges günstiger als den Zard.

    Hey, wollte nur kurz vermelden dass mein bestellter Auspuff von dem Händler RDMoto CZ heute gut verpackt und unversehrt eingetroffen ist. Insgesamt hat es ab Bestellung 4 Wochen gedauert. Da waren aber auch 2 Wochen dazwischen (Weihnachten und Silvester) wo sicher nicht viel passiert ist. Hatte auch immer innerhalb von 2 Tagen Antwort bekommen, als ich mich nach dem Versand erkundigt habe. Kurz gesagt, kann den Händler weiterempfehlen. :daumen-hoch