Regenfahrten mit der MT - Ein ELEND

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Scheiß auf den Dreck, kann man ja abwaschen.
    Die Ducati saut mit Original-Heck noch mehr rum wie die MT.
    Ich fahre nur nicht, wenn Salzgefahr lauert oder bei Glatteis, Sturmböen und Hagel.
    Aber so 4 Wochen gar nicht fahren geht gar nicht. Ich weiß nicht mehr wie ich das die Jahre vor dem MT-Kauf ausgehalten habe. :rocker

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Geht mir auch so Dirk :)
    Nur dass ich nie fahren könnte wenn ich nicht mehr bei Sturmböen fahren würde :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Letztes Jahr hatte ich meinen 10K Inspektionstermin in der greisligsten Woche des Jahres. Bei angsterzeugenden Boen mit Tempo 25 zum Händler und beim abholen lagen noch 3 Flocken Schnee auf meiner kleinen, die ungeschützt :geschockt im Innenhof stand. Da hatte ich ehrlich Skrupel.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Scheiß auf den Dreck, kann man ja abwaschen.


    Das verdreckte Mopped stört mich auch nicht - Schlauch drüber halten und alles ist gut.
    Schade, dass ich nur Bilder vom Möpp und nicht von meinen Klamotten gemacht habe. Ist alles gleich in die Waschmaschine gewandert. Den Helm hättest Du mal sehen sollen - der Dreck ist sogar rein gespritzt! Dabei hat es keinen Tropfen Regen gegeben, die Straßen waren nur feucht/naß.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Als ich vorigen April meine MT abgeholt habe: Regen.
    Beim 1000er-Termin: Regen.
    Beim 10000er: feuchte Fahrbahn, dafür sind sie dann in der Werkstatt leider mit dem Reiniger drüber gegangen (auch über den Qbag Sozia :daumen-runter)

    Dazwischen und bis heute Sonne, Regen, Schnee, Hagel, Nebel usw. Heiss, kalt, windig, hell und dunkel.
    Alles das, was es bei uns halt so gibt. Aber deswegen in der Garage verstecken oder gar einwintern? Nee!

    Meine MT ist momentan auch zugesaut, aber nicht korrosiv. Ich genieße die Fahrten und sehe den Dreck als konservierend.
    ALSO NICHTS MIT "REGENFAHRTEN MIT DER MT - EIN ELEND"
    Die Klamotten bzw. mein Rucksack haben meist nur feine Dreckspritzer drauf, Funktionswaschmittel hilft dagegen!

    Wie schon vorher gesagt: mehr als zwei Wochen ohne MT geht irgendwie nicht, bei mir kribbelt es schon nach zwei Tagen!

    Greez aus Wien :daumen-hoch
    17

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Kann an Größe und Sitzhaltung liegen :)
    Bei mir spritzt es auch hinten an den Helm, aber nicht rein weil ich einen dichten Kragen habe :)
    Wenn es aber so eine Fenderlösung geben würde - ich wäre dabei!

    Ich halte es nämlich auch nicht lange aus ohne MT <3

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich habe mit der MT auch schon so einige Regenfahrten hinter mir...aber bin nie mit der Einstellung rangegangen, danach noch trocken oder sauber zu sein. Wie auch?! Da hilft meines Erachtens nur ne gute Klamotte und ne anständige Motorradpflege...gehört einfach dazu bei so nem Bike!

  • Den Threadtitel würde ich eher auf die korrosiven Eigenschaften der MT beziehen. Meine ist ein halbes Jahr alt, wird bei jedem Wetter gefahren und steht dementsprechend auch oft draußen. Die meisten Schrauben schauen absolut unansehnlich aus, Rost an Auspuff und unter der Kettenführung an der Schwinge, das Kühlwasserrohr hat weiße Flecken obwohl es nie einen Reiniger gesehen hat, usw. Andere, bereits hier bekannte Stellen muss ich noch inspizieren. Erwarte nix Gutes. Und jetzt bitte nicht wieder das Argument, dass die MT ein günstiges Motorrad ist. So eine Anfälligkeit nach einem halben Jahr darf nicht sein.

  • mmmmmmhhhhh!!!!

    Ich habe auch ziemlich viel Regenfahrten gemacht aber meine parked fast nur immer in geheisste Garage. Und ich habe keine einzige Roststelle auf das Bike. Ich versuche fast jede Woche die komplett zu reinigen und komplett zu trocknen. Bis jetzt habe ich nichts zu meckern.

  • Ich fahr die täglich zur Arbeit und da steht sie immer im Freien. Kann ich nicht ändern. Schau mal an die Stellen die man nicht so leicht sieht. Schweißnähte am Auspuff, unterm Kettenschutz, usw.

  • Also wenn ihr nicht nass werden wollt fahrt mit der Bahn. Die MT ist halt ne Dreckschleuder im Regen. Dafür kann man sie ja dann wieder Putzen wenn sie denn mal eingesaut ist! Aber mir da irgend so ein Plastik Schwanzgeraffel hinten dran zu friemeln kommt garnicht in Frage.

  • Aber mir da irgend so ein Plastik Schwanzgeraffel hinten dran zu friemeln kommt garnicht in Frage.

    Genau!
    Zuerst den kurzen KZH drauf und dann einen Monsterdeckel drüber? Wirklich nicht.

    Im Regen wird man nass und manchmal dreckig. Auf der MT beides. Und?

    Ich bin nicht wasserscheu, mir ist schon öfter nach einer Feuchtfahrt Marke Weltuntergang das Wasser aus der Wäsche gelaufen.
    Trocknen und Waschen ist doch nicht wirklich das Problem, oder?

    Aber die Optik verhunzen, das wäre eines!

    Greez

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Also wenn ihr nicht nass werden wollt fahrt mit der Bahn. Die MT ist halt ne Dreckschleuder im Regen. Dafür kann man sie ja dann wieder Putzen wenn sie denn mal eingesaut ist! Aber mir da irgend so ein Plastik Schwanzgeraffel hinten dran zu friemeln kommt garnicht in Frage.


    Klar kann man Bahn fahren, man kann Autofahren, Roller fahren, man kann gar nicht fahren, konstruktiv sind so Beiträge eher nicht.

    Ich Teile deine Ansicht das ich so viel Plastik da hinten nicht gut finde aber zumindest im original Zustand hätte ich erwartet das das Plastik da hinten auch hilft, ansonsten hätte Yamaha doch das Geld fürs Plastik sparen können.

    Im Regen wird man nass und manchmal dreckig. Auf der MT beides. Und?
    .....

    Greez


    Wer sich entschließt Motorrad zu fahren und wer sein Motorrad nutz um damit zur Arbeit zu kommen weiß das er auch immer wieder mal nass wird. Die MT nutze ich für die Fahrten zur Arbeit, für schönes Wetter habe ich auch ein viel schöneres Motorrad mit gekürztem Heck und auch das wird mal naß aber da bleibe ich trockener als auf der original belassenen MT.

    Wäre die MT nur für meine Freizeit bestimmt würde ich das Wasser, den Schmutz von hinten akzeptieren, da ich sie regelmässig nutze finde ich das Verbesserungswürdig.

    Wasserscheu bin ich auch nicht und naß werden stört mich auch nicht, nur finde ich das es bei der MT sehr schlecht gelöst ist, was schade ist denn sie ist ein tolles Motorrad und gerade mit ihrer Wendigkeit und Spitzigkeit hervorragend fürs pendeln durch Stadt und über Land geeignet.

    Die ganze Diskussion ist natürlich nicht nötig, ich kann auch einfach das Motorrad wechseln um wie gewohnt nur noch von vorne naß zu werden. Mich interessiert aber ob und wie andere das gelöst haben und es zeigt sich das das "Problem" bekannt ist und es auch durchaus Versuche gibt das zu beheben und das ist es was mir am Forum gefällt. :klatschen

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Danke für Deinen Beitrag, a. (Andreas?)!
    Hast ihn mir vorweg genommen - ich hätte es ähnlich geschrieben.
    Ich mag keine Topcases, Lenkerendspiegel, Motorschutzbügel, Kühlerabdeckungen, Radio am Mopped, etc.. Gebe da auch nicht überall meinen Senf zu... .

    Ich halts (synonym) wie Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten... ." ;)

    Edit: Mein Kennzeichen-Halter/Spritzschutz ist fast fertig - noch einmal schleifen, dann lackieren... :rocker

    WP_20160113_19_01_09_Rich_LI (Copy).jpg

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (13. Januar 2016 um 20:13)

  • Material ist, wie man sieht, Carbon... :D .
    Nee, der Kern ist aus Alu, die Verstärkungen (U-Form), um die Torsion zu minimieren, aus Carbon.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Habe ja nun die ein oder andere Regenfahrt hinter mir. JEDOCH:
    Bei mir dringt immer Wasser in das Fach unterm Sozius-Sitz ein.
    Habe von unten ein großes Loch im Bereich der Rizoma KZ-Halterung.
    Ist das normal, das da ein Loch ist und keine Abdeckplatte von unten sitzt????
    Jedenfalls wird alles plitschnaß (auch die ABE´s und das Werkzeugset). :0plan
    Hat dazu jemand eine Idee???

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • :geschockt Meine steht auch draussen, fahre auch regen, bei mir ist alles trocken. Solltest das anschauen lassen...

    2016er MT-07 ABS Race Blu - LED Blinker | KZH | Puig Scheibe | Coolblue Lampen | Spiegelverlängerung | V-Trec Vario II Hebel | BodyStyle Bugspoiler