Angstnippel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,


    da es zu den "Angstnippel" direkt noch kein Thema gibt und es nur mal "kurz" im Kurvendiskussionsthread angerissen wurde nochmal kurz hier das Thema...


    Um was es mir geht ist, dass meine Angstnippel schon lange keine Kugel mehr sind, ich allerdings das Feedback sehr zu schätzen weiß.
    Gibt es die denn nochmal zum Nachkaufen?
    Gestern war ein Kollege hinter mir und hat gesagt das es richtig geil ausschaut als wir ne sehr kurvige Passage gefahren sind (für die Oberfranken - es war in Würgau) das es gut ausschaut wenn da so schön die Funken fliegen in den Kurven... (Ist etwas gepose ich weiß aber gut)


    Jetzt hab ich mir schon überlegt da es ja für die Knie und Füße Titanschleifer gibt, ob es nicht auch was ähnliches für die "Angstnippel" gibt?
    Habt Ihr da Erfahrungen oder Ideen?


    VG Michi

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • wie gesagt finde die Rückmeldung nicht schlecht, man kann ganz gut abschätzen wie weit es noch geht!
    Also wenn die weggeschliffen sind, werde ich mir wahrscheinlich (sofern irgendwie verfügbar) wieder welche hinmachen.

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Angstnippel, Angststreifen, Angstflecken...ich wußte gar nicht, das Motorradfahren soviel Angst machen kann..

  • Mir gibt der reifen genug feedback wieder. Und ich muss sagen knieschleifen fetzt immer wieder :D

  • @ Pressplay da müsste man mal drüber nachdenken aufzuhören ;) Ich kenne den korrekten Fachausdruck leider nicht. Vielleicht Fußrastenverlängerungsschräglagensignalgeber?
    @ecki ich glaube du weißt wie das funktionieren könnte ;) Vll habe ich versehentlich!!! mal kurz nicht auf die Geschwindigkeit geachtet, dann natürlich gleich wieder abgebremst als ich das gemerkt habe ;)
    raceflo ich fahre Textilkleidung da ist das mit dem Knieschleifen etwas schwierig!

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Ich werd auch schön langsam von den nippeln zum knieschleifen übergehen
    Das blöde an den Reifen ist das wenn sie Kalt bzw lauwarm sind ganzschön rutschig/schmierig sind
    letztens im Kreisverkehr beide gerutscht... ist mir ganz schön das Arschwasser gelaufen^^

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt


    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt


    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • also dann meld ich mich halt auch mal.


    ich würde die nippel nicht austauschen. Die nippel sind soweit runter, wie das motorrad noch hebt. sollten sie noch kleiner werden, merkst du: da geht noch mehr.


    immerhin hat dein motorrad ja bis jetzt - hoffentlich- keinen graben gesehen. also sind deine jetzigen nippel der beste indikator.


    wenn diese noch weiter abschleifen, weisst du, da geht NOCH mehr.


    mit den funken ist ein geiler nebeneffekt...:P


    achso, ich halte mich IMMER an die Regeln im öStv :brauen


    ausserdem habe ich herrausgefunden, dass die nippel nur schleifen, wenn du das motorrad in die kurve "drückst".


    fährst du aber mit ein bisschen mehr körpereinsatz, bekommst du sie nicht runter.

  • Würde von der größe her gerne wieder die Originalen wieder hinamchen, bzw von der Titanschleifer in der selben größe ;)
    Um den Nebeneffekt noch etwas zu verbessern.

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • prinzipiell kann man die nach bestellen, entweder beim Händler oder HIER


    Yamaha Teilenummer: 90109086F800, 8,78€ pro Stück

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung
    YouTube-Channel

  • Habe meine direkt abgebaut nachdem ich mir meine Abdeckhaube damit eingerissen habe. Jetzt ist Ruhe und soweit runter kome ich sowieso nicht... :-)

  • Ich werd auch schön langsam von den nippeln zum knieschleifen übergehen
    Das blöde an den Reifen ist das wenn sie Kalt bzw lauwarm sind ganzschön rutschig/schmierig sind
    letztens im Kreisverkehr beide gerutscht... ist mir ganz schön das Arschwasser gelaufen^^

    Da kann ich von den PR3 absolut nicht behaupten.
    Die waren bisher immer direkt voll da was das Gripniveau angeht.

  • Zitat

    Jetzt ist Ruhe und soweit runter kome ich sowieso nicht... :-)

    Das dachte ich auch... und gestern hat's mal rechts und links gescheppert als ich mit den Nippeln aufm Asphalt aufgekommen bin :D

    Erledigt:
    - kurzer Kennzeichenhalter (Tecbike) / - Mini-LED-Blinker vorne/hinten / - Kühlerschutzgitter


    Folgt:
    - Scheibe

  • Ich fahre auch meist mit textil. Mir gehts nur darum wenn irgendwo in der straße ein lòchlein ist und das ding einhackt wars das. :denk
    Darum habe ich die dinger abgemacht

  • Ich habe nur noch sehr schmale "Angststreifen" aber geschliffen habe ich mit den Nippeln noch nie....

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Fahre das Federbein auf Stufe 7 und habe gestern auch das erste Mal den rechten Angstnippel angeschliffen :) gab mir ein gutes Gefühl :) Den linken wollte ich auch, hat aber noch nicht geklappt (trotz der gleichen Kurve) Heißt dann wohl üben, üben und üben ;) Das Wochenende ist ja da, also los geht's ;)

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

  • hmmm... meine sind noch jungfreulich. die einzige reibung die die nippel ab haben, ist die vom putzen. bin wohl doch ein schisser. spaß hab ich aber trotzdem.

  • Wenn man den die Beiträge hier so liest, könnte man fast glauben die Nippel müßen am Asphalt kratzen.
    Es ist mir zwar auch schon passiert aber wenn es permanent wäre würde ich die Dinger abschrauben.
    Wie schon mal geschrieben mag ich das Feedback aber mehr auch nicht.