Nicht mit 0,5 Bar im Hinterreifen fahren.
Im Ernst, ist doch total egal.
Angstnippel
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Es kommt auf den Reifen an den du fährst und die Einstellung den Fahrwerks.
bei den Michelin Reifen ist eher der Streifen weg als die Nippel angeschliffen, Bei dem Conti ist fast die komplette Kugel runter bevor der Reifen zuende ist.
So meine Erfahrung -
- Offizieller Beitrag
wenn dein ziel ist, die dinger abzuschleifen dann musst du einfach schräger fahren, ganz einfach. Das ist mit der MT wirklich kein Hexenwerk. Die nippel setzen wirklich sehr früh auf. Wenn die Nippel weg sind kommen die Fußrasten, dann die Sportrasten und anschliessend der Seitenständer. Da is noch ne Menge luft...
Wie immer hilft auch hier ein von Foto von einem selbst. Denn die wahrnehmung und realität geht meist sehr weit auseinander.
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Ich fahr den Angel GT. Bin sehr zufrieden damit. Subjektiv komm ich mir schon sehr schräg vor
Hab auf der ersten Seite was von in die Kurve drücken gelesen. Das hab ich bisher eher nur in der Stadt und bei engen langsamen Kurven gemacht aber mal schauen, macht sicher auch Spass!
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- Offizieller Beitrag
Subjektiv komm ich mir schon sehr schräg vor
jo...Hab auf der ersten Seite was von in die Kurve drücken gelesen.
damit bist du halt schräg, aber nicht schnell. aber für dein vorhaben genau richtig -
Die Angstnippel sind jetzt weg! Ich habe endlich raus gefunden wie ich die Kurven nehmen muss dass es ordentlich am Asphalt kratzt. Einfach den Kurvenradius vergrößern. Ganz einfach eigentlich!
Jetzt möchte ich gern neue. Schon allein wegen dem Feedback. Ausserdem möchte ich äusserst ungern den Termi anschleifen!
Auf den letzten 7 Seiten hat einer auf die Yamaha Ersatzteile hingewiesen. Aber ich hätte gerne welche aus Titan. Auf Google finde ich nichts. Schrauben rein drehen möchte ich nicht aus Sicherheitsgründen, der Kopf soll schön rund sein.
Hat einer schon was gefunden?LG Paul
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Aber ich hätte gerne welche aus Titan.
Und dann in der Abenddämmerung durch den Kreisverkehr?
Die Wunderkerzen aus Titan sind wie Sternspritzer zu Weihnachten und die Hälfte vom Kreisverkehr ist erleuchtet.
Ist halt von den Knieschleifern und nicht von den Nippeln ... -
Die normalen funken doch auch schön
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Zitat
Ausserdem möchte ich äusserst ungern den Termi anschleifen!
Also um den Termi brauchst du dir keine gedanken zu machen, zuerst schleifen die Fußrasten ohne Angstnippel. Bei mir ist schon das Gewinde teilweise weggeschliffen von den Fußrasten und jetzt lasse ich sie einfach raus. Ich weiß jetzt das wenn die Fußrasten schleifen die Schräglage eindeutig ausreichend ist.
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Also ich hab bei mir die Angstnippel alleine schon deswegen direkt abgeschraubt, da ich gerne mal mit meinen Stiefeln dran hängen geblieben bin. War nicht nur nervig, sondern auch teilweise gefährlich, wenn du den Fuß nicht hoch ziehen kannst, weil du an dem Ding hängst
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Nabend,
mit dem rechten Angstnippel hab ich mir letztens meine Regenkombi aufgerissen, weil ich dauernd dran hängengeblieben bin. Mit Panzertape gings aber wieder
die Dinger als Titan-Nippel wären schon interessant.
Die ori. schleifts auch rel. schnell weg.
Zum Thema Schräglagen:
Wenn bei mir die Nippel aufgehen bin ich am Reifen fast auf Kante. Standard-Fahrwerk in Werksabstimmung und PiRo4 bei 2,3/2,5 Bar. Trotz meines Kampfgewichtes von ü 100 kg mit Kombi....
Andere haben hier noch nen Angststreifen von 10mm. wie kann das sein? -
- Offizieller Beitrag
Das liegt einfach an der Kontur des Reifens. Manche Reifen bekommt man leichter an die Kante als andere
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Manche bekommst du auch gar nicht an die Kante. Ist nicht ungewöhnlich. Wen es so dermaßen stört, der raut sie einfach an.
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Das stimmt, bei dem BT23 war die Kante schon angefahren wenn die Angstnippel geschliffen haben, bei den CRA2EVO müssen dafür die die Fußrasten schleifen um die Kante anzufahren.
Liegt halt an der Kontur bzw. der Rundung des Reifens.
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Das liegt einfach an der Kontur des Reifens. Manche Reifen bekommt man leichter an die Kante als andereAh, an sowas hab ich auch schon gedacht. Bei den BT023 wars auch dasselbe, beim Nippel warens fast komplett auf der Kante.
Die Nippel lasse ich auf alle Fälle drauf, wenn ich dann eh schon an der Grenze bin...Und Merci für die ganzen Antworten!
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Bei der ganzen Nippeldiskussion wundert mich doch, daß ihr die Originalrasten dran laßt .
Hab bislang an jedem Bike als eine der ersten Maßnahmen die Originalrasten gegen schlanke Alurasten von LSL getauscht. Wenn die dann mal schleifen dann ist schräg
Hab ich bei der MT-07 aber bislang nicht geschafft, da vorher der Bugspoiler schleift. -
Bei der ganzen Nippeldiskussion
Ein schelm wer böses denktIch hab meine mittlerweile rausgedreht, aus 2 einfachen Gründen :
- die sehen einfach bescheiden aus
- ich brauch sie nicht -
Also ich hab bei mir die Angstnippel alleine schon deswegen direkt abgeschraubt, da ich gerne mal mit meinen Stiefeln dran hängen geblieben bin. War nicht nur nervig, sondern auch teilweise gefährlich, wenn du den Fuß nicht hoch ziehen kannst, weil du an dem Ding hängst
Kenn ich irgendwie. Besonders mit Schnürsenkel von Schuhen ungünstig aber damit fährt ja keiner von uns. -
Also um den Termi brauchst du dir keine gedanken zu machen, zuerst schleifen die Fußrasten ohne Angstnippel. Bei mir ist schon das Gewinde teilweise weggeschliffen von den Fußrasten und jetzt lasse ich sie einfach raus. Ich weiß jetzt das wenn die Fußrasten schleifen die Schräglage eindeutig ausreichend ist.
Ok das ist bei mir schon fast soweit. Einmal noch fahren dann ist das Gewinde entjungfert! Weiter will ich nicht gehen, darum möchte ich die Rückmeldung bevors soweit ist. Ich hab bei einem hier im Forum einen angeschliffenen Termi gesehen und dass will ich sehr vermeiden!
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