Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei sportlichen europäischen Motorrädern sucht man die Dinger vergeblich.
    Ist das eine japanische Erfindung? Bei Honda sind sie besonders lang: CB 1000
    Fast schon Waffenschein pflichtig  :freak


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Also ich hab bei mir die Angstnippel alleine schon deswegen direkt abgeschraubt, da ich gerne mal mit meinen Stiefeln dran hängen geblieben bin. War nicht nur nervig, sondern auch teilweise gefährlich, wenn du den Fuß nicht hoch ziehen kannst, weil du an dem Ding hängst :pffff

    Genau aus dem Grund hab ich die auch demontiert. Dadurch die so lang sind ist das echt mies...

    Bei sportlichen europäischen Motorrädern sucht man die Dinger vergeblich.
    Ist das eine japanische Erfindung? Bei Honda sind sie besonders lang: CB 1000
    Fast schon Waffenschein pflichtig  :freak


    Gruß Dirk

    Vielleicht dienen die bei der ja als Ständer? :denk

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Auf der Rennstrecke? Warum nicht? Wüsste nur nicht ob ich mit der kleinen MT auf die Rennstrecke würde :)

    auf der Rennstrecke gut zu sein hat nichts mit den Leistungsdaten deines Motorrads zu tun, sondern mit deinem Können als Fahrer! Von den ganzen 1000er Prollos die dort häufig anzutreffen sind, wirst du nach 3 Runden merken, wer diese Leistungs auch in Kurven beherrschen kann und nicht nur auf der Geraden davon ballern kann!

  • auf der Rennstrecke gut zu sein hat nichts mit den Leistungsdaten deines Motorrads zu tun, sondern mit deinem Können als Fahrer! Von den ganzen 1000er Prollos die dort häufig anzutreffen sind, wirst du nach 3 Runden merken, wer diese Leistungs auch in Kurven beherrschen kann und nicht nur auf der Geraden davon ballern kann!

    Für mich ist die Leistung schon relevant. Auf schnellen Strecken ist das fahren mit einem langsamen Fahrzeug langweilig. Mir zumindest. Für schnelle Strecken sollte es schon 180 PS haben, für langsame gehen auch 140. Aber 75 geht für mich persönlich gar nicht. Mit dem Fahrwerk schon dreimal nicht. Das Revier der MT sind Passstraßen, da macht sie richtig Spaß, und da braucht es keine hohen Drehzahlen.

  • Irgendwie ist das schon alles ernüchternd, ich finde bei einem Moped sollte weder der Auspuff noch der Seitenständer in der Kurve schleifen bis zum Reifenrand - da passt doch was nicht. Keine Ahnung, ich bekomm meine MT zwar noch aber die Vorfreude hält sich momentan in Grenzen wenn man sowas liest. Vom Auspuffschleifen ganz zu schweigen, da ich gestern erst einen Penta bestellt habe... :geschockt

    Bin 1.78m und hab in voller Montur an die 82kg, welche Federvorspannung könnt ihr empfehlen?

    Mag auch nur noch Dreier :D

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie ist das schon alles ernüchternd, ich finde bei einem Moped sollte weder der Auspuff noch der Seitenständer in der Kurve schleifen bis zum Reifenrand - da passt doch was nicht. Keine Ahnung, ich bekomm meine MT zwar noch aber die Vorfreude hält sich momentan in Grenzen wenn man sowas liest. Vom Auspuffschleifen ganz zu schweigen, da ich gestern erst einen Penta bestellt habe... :geschockt

    Bin 1.78m und hab in voller Montur an die 82kg, welche Federvorspannung könnt ihr empfehlen?

    Die meisten Leute kommen nie in Bereiche, in denen die Anbauteile schleifen (außer vielleicht die Schräglagenindikatoren an den Rasten). Ich weiß jetzt auch nicht, welche sportliche Eignung du dir von einem Mittelklasse-Nakedbike erhofft hast? Ist ja immerhin keine Sportmaschine .. :0plan

    Das mit dem Schleifen des Roadsitalia-Auspuffs hat primär mit falscher Montage zu tun. Wenn man das richtig anstellt, kann man problemlos auch höhere Schräglagen fahren, ohne dass der Topf aufsetzt.

  • Der Termi ist jetzt angeschliffen! Vielen Dank an diejenigen die behauptet haben nach den Fussrasten ist noch viel Spielraum! Der Angstnippel ist noch gut 1 cm lang und der Termi schleift schon! Übrigens habe ich den Topf so montiert das er fast an der Schwinge anliegt, also wie soll ich den falsch montiert haben?! Scheisse nochmal!

    • Offizieller Beitrag

    Der Termi ist jetzt angeschliffen! Vielen Dank an diejenigen die behauptet haben nach den Fussrasten ist noch viel Spielraum! Der Angstnippel ist noch gut 1 cm lang und der Termi schleift schon! Übrigens habe ich den Topf so montiert das er fast an der Schwinge anliegt, also wie soll ich den falsch montiert haben?! Scheisse nochmal!


    Der Termi ist doch als schleifwillig bekannt?

    edit: ich war der Meinung im letzten Post explizit vom RI zu sprechen, habe ich nachträglich angefügt


  • Der Termi ist doch als schleifwillig bekannt?

    edit: ich war der Meinung im letzten Post explizit vom RI zu sprechen, habe ich nachträglich angefügt

    Keine Sorge lieber Reimo!
    Ist überhaupt nicht so böse gemeint gewesen wies sich gelesen hat! Ich hoffe nur dass ich nicht mal über den Topf einen Abflug mache! Ausserdem muss ich mir was überlegen wie ich die angekratzte Stelle abdecke.

    LG Paul

  • Keine Sorge lieber Reimo!
    Ist überhaupt nicht so böse gemeint gewesen wies sich gelesen hat! Ich hoffe nur dass ich nicht mal über den Topf einen Abflug mache! Ausserdem muss ich mir was überlegen wie ich die angekratzte Stelle abdecke.

    LG Paul

    Da brauchst dir keine Sorgen diesbezüglich machen! Vorher sollte die Verkleidung des Puff´s flöten gehen bevor dich der Puff aushebelt. Denke akustisch wird sich das deutlich bemerkbar machen!
    Also Ohren auf beim Fahren! :geschockt

    Grüße Daniel :bier

  • Also jetzt noch mal, als ich auf der Rennstrecke war habe wie erwähnt meine Originalen Fußrasten ohne Angstnippel geschliffen und danach habe ich auf Fotos gesehen das bis zum Termi noch mindestens 1 cm luft war.

    Ich habe noch das Serienfahrwerk mit Federvorspannung auf 9,

    Ich wiege 91 Kilo in Montur.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Also jetzt noch mal, als ich auf der Rennstrecke war habe wie erwähnt meine Originalen Fußrasten ohne Angstnippel geschliffen und danach habe ich auf Fotos gesehen das bis zum Termi noch mindestens 1 cm luft war.

    Ich habe noch das Serienfahrwerk mit Federvorspannung auf 9,

    Ich wiege 91 Kilo in Montur.

    Ich hab nur 70kg mit Montur. Allerdings hab ich seit kurzem ein Wilbers eingebaut dass wie ich finde das reinlegen in die Kurven extrem erleichtert!
    Ich hab jetzt die Klemme mit der der Topf befestigt ist umgedreht. Der Topf liegt jetzt gute 3 cm näher an der Schwinge. Das hätte ich von Anfang an so montieren sollen. Dann bräuchte ich jetzt kein Pflaster für den Termi!

  • Ich hab jetzt die Klemme mit der der Topf befestigt ist umgedreht. Der Topf liegt jetzt gute 3 cm näher an der Schwinge. Das hätte ich von Anfang an so montieren sollen. Dann bräuchte ich jetzt kein Pflaster für den Termi!

    3cm näher klingt irgendwie ungewöhnlich. Bei mir war der Termi normal nach Anleitung montiert bei voll ausgefederter Schwinge fast anliegend. Hast Du eventuell ein Foto von der Befestigung?

  • 3cm näher an der Schwinge klingt sehr nach Falsch montiert und damit hätten wir auch den Grund warum du aufgesetzt hast mit deinem Termi!

    Bei mir sind ebenfalls maximal 5mm Luft zwischen Endtopf und Schwinge.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Ich hatte mich damals ganz genau an die Montageanleitung gehalten.
    Ich weiß nicht wie das mit dem Verlinken geht aber jetzt hab ich's ganz genauso gemacht wie Scuta.

    Genau so sieht's aus. (leider nicht mehr so sauber aber naja)
    Auspuff TERMIGNONI Carbon/Titan Seite 20 Beitrag 195

    Jetzt liegt der Topf fast an.
    Vorher kam die Schraube der Befestigung von der anderen Seite. Aber seht selbst, Scuta hat das sehr gut dargestellt!

    Einmal editiert, zuletzt von Paulhard (25. Juni 2016 um 23:11)

  • Mach mal ein Foto. Ich könnte es evtl. reparieren.

    Hallo Coparni!

    Vielen Dank für dein Angebot aber ich hab mir schon was überlegt. Ich bin Zahntechniker und da werde ich mir in der Arbeit eine Abdeckung modellieren und dann in ner Cobalt Chrom Legierung gießen. Das ganze auf Hochglanz poliert und mit Hitzebeständigen Kleber drauf geklebt. Sieht sicher geil aus und macht's persönlicher hehe

    Einmal editiert, zuletzt von Paulhard (25. Juni 2016 um 23:12)