Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zum Post 158

    Dein Nickname sagt es ja.: Hasse nit gesehen!:ablachen:ablachen:ablachen

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Danke für eure Anteilnahme :kruecken

    Das war in meiner ersten Saison, typischer Anfängerfehler beim Ausweichen: vollbremsen und weglenken wollen gleichzeitig. Die MT rutschte unter mir weg, auf die Seite und auf meinen Fuß halt. Es war solange ok wie ich den Stiefel an hatte. Aber als der aus war... stellt euch einfach vor, ihr blast einen Gummihandschuh auf.

    Als Entschädigung gabs aber wunderbare neue Fußrasten von Rizoma, ohne Angstnippel :daumen-hoch

  • Ich fahr morgen mit 6-kant Distanzbolzen in 60mm SW10 und rund geschliffenen Enden zum ADAC Training, so wie SW-Motech original beim HS mitgeliefert hat. Mal gucken ob das witzig wird. Hab sie extra schwarz lackiert und einen neuen Helicoil Einsatz in die Rasten geschraubt, irgendwie ballert es die immer raus und das Gewinde gleich mit :D

  • ich hab sie ganz raus geschraubt. Die Hinterradreifen sind immer noch nicht komplett bis zum Rand angefahren auch wenn die Rasten selbst schleifen. Ich denke das passt schon so und wenn die Rasten selbst schleifen nehme ich das als Anlass langsamer zu machen...

  • ich hab sie ganz raus geschraubt. Die Hinterradreifen sind immer noch nicht komplett bis zum Rand angefahren auch wenn die Rasten selbst schleifen. Ich denke das passt schon so und wenn die Rasten selbst schleifen nehme ich das als Anlass langsamer zu machen...

    Vollkommen richtig, weil wenn du es in einer Linkskurve übertreibst wirst du über den Seitenständer ausgehebelt und fliegst. Das kann dir übrigens in einer huckeligen Kurve auch schon ohne Vorwarnung passieren.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Vollkommen richtig, weil wenn du es in einer Linkskurve übertreibst wirst du über den Seitenständer ausgehebelt und fliegst. Das kann dir übrigens in einer huckeligen Kurve auch schon ohne Vorwarnung passieren.

    Die Gefahr ist da, da möchte ich dir nicht widersprechen. Aber so dramatisch wie du das schreibst habe ich das bisher nicht empfunden. Bin in den letzten Wochen wiederholt mit dem Seitenständer aufgesetzt. In ner glatten Kurve (= ganz langsames behutsames Aufsetzen) hat es keinen Unterschied gemacht bis zum minimalen Übersteuern im Heck. In ner buckeligen war das immer noch erheblich weniger dramatisch als ein paar cm breiter Bitumen-Streifen.

    Werde für mich jetzt aber den Anschlag vom Seitenständer etwas abfeilen, damit das Ding aus dem Weg ist.

    Es sagte mal jemand, dass rechts irgendwann der Auspuff aufsetzen soll - wann soll das denn bitte passieren? Bin rechts weiter unten als links, aber da kommt noch nichts außer der Fußraste.

  • Dann irgendwann 🙈

    Und eventuelle Motorschutzpads schleifen dann auch 🙈

    (Foto nicht von mir! Ich bin doch nicht geistesgestört!)

    Ich meine bei Yuri Keller hat der originale auch schon geschliffen.

    Aber normal ist das alles nicht...

    Das waren MTs, die sogar optimierte Fahrwerke hatten und man natürlich "nur mal so" geguckt hat wie weit es geht, ge? :P

    40023DA2-3F27-420C-8C1D-E2A4838828E7.jpeg

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!