Gepäckunterbringung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe einen Tankrucksack von SW-Motech montiert (für die Hausrunde) und eine 20-Liter Sack (wasserdicht) den ich bei
    zwei bis drei Tagestouren längs auf den Sozius schnalle.
    Bisher optimal.
    Wenn ich 2 Wochen in den Urlaub will, kaufe ich mir eine RT1200 oder sowas Ähnliches...

    Der Volnsberger
    ------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Standardgegenfrage 01: Was hast du denn damit vor ?
    Die Seitentaschen sind natürlich größer, aber ob darauf eine Sozia länger als bis zum nächsten ALDI draufsitzen will, ist auch nicht sicher.

    Ich hab schon erhöhten Puls, wenn ich nur seh, wie die Teile auf den Produktbildern verspannt sind :freak

    Q-bag macht ansonsten aber n sauberen Eindruck, habe die kleine Speedbag drauf

  • Seitentaschen und Sozia? Schließt sich das nicht aus?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die Shads sind so weit hinten, dass man ne Sozia mitnehmen kann. Dann bekommt man aber langsam ein Gewichtsproblem...

    Die Q-Bags hätte ich genommen, wenn ich keinen kurzen KzH hätte.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Seitentaschen und Sozia? Schließt sich das nicht aus?


    Nicht unbedingt. Bei meinen (ori Yamse) Taschen passt die Freundin auch noch drauf, allerdings kann die Befestigungslasche, die übern Sitz geht, ab und an mal am Poppes drücken. Für >1h nicht wirklich geeignet, aber für zwischendrin mal machbar.
    Von den Füßen her eig gar kein Problem

  • Ok, gerade bzgl. den Füßen hätte ich da jetzt bedenken gehabt. Die Schnallen tun wirklich nicht gut, ich hab am Soziuskissen schon den Halteriemen entfernt :lachen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Standardgegenfrage 01: Was hast du denn damit vor ?
    Die Seitentaschen sind natürlich größer, aber ob darauf eine Sozia länger als bis zum nächsten ALDI draufsitzen will, ist auch nicht sicher.

    Ich hab schon erhöhten Puls, wenn ich nur seh, wie die Teile auf den Produktbildern verspannt sind :freak

    Q-bag macht ansonsten aber n sauberen Eindruck, habe die kleine Speedbag drauf

    Zum Beispiel nach bebra fahren :brauen ...ohne Sozius....mit Gepäck für die wochenendtour mit einer Übernachtung..sicher nicht allzu viel

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • He Falk wie geht es dir? Ich habe mir da auch schon Gedanken gemacht mit dem Gepäck wegen Bebra und werde mir wahrscheinlich sowas zulegen.

    http://www.polo-motorrad.de/de/sportrack-yamaha-mt-07.html

    Ist zwar etwas teuer, (wie immer ) aber da kann ich bestimmt meine Gepäckrolle gut verzurren und kann den Träger wieder leicht entfernen wenn ich angekommen bin und durch den Soziussitz ersetzen. Wenn der Platz nicht reicht kann man sich auch noch optional eine Verbreitung dafür zulegen.


    Gruß Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Appela45 (9. Januar 2015 um 07:58)

  • Ich hab mich für das System von Kriega entschieden.
    Hab aktuell nur den US10-Bag aber zum nächsten Urlaub Stöcke ich das dann auf.
    Das System ist echt extrem variabel, robust und absolut wasserdicht. Der Tankadadapter ist auch bei der MT07 nutzbar (ich mach bei Zeiten mal eine kleine Fotoreihe)
    Bin top zufrieden bis jetzt.

    Zu kaufen bei FC-Moto.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    Einmal editiert, zuletzt von Monochromo (9. Januar 2015 um 12:52)

  • :0plan Es sind jetzt so viel unterschiedliche Packmöglichkeiten angesprochen worden, dass ich jetzt ganz durcheinander gekommen bin. :geschockt

    Geht jetzt das QuickLock-System für diese Blaze-Seitentaschen, wenn man einen kurzen KZH mit Originalblinker (Jürgen-Halter) hat oder blinken dann die Blinker nimmer weit genug?
    https://www.louis.de/artikel/quick-…p;list=37627263

    Und hat schon jemand diese EVO-Hecktasche ausprobiert, die es gerade bei Louis gibt?
    https://www.louis.de/artikel/heckta…2?list=37628772
    Hat jemand Erfahrung, ob die gut draufpasst und praktisch ist?? :verdutzt

    • Offizieller Beitrag

    :0plan Es sind jetzt so viel unterschiedliche Packmöglichkeiten angesprochen worden, dass ich jetzt ganz durcheinander gekommen bin. :geschockt

    Geht jetzt das QuickLock-System für diese Blaze-Seitentaschen, wenn man einen kurzen KZH mit Originalblinker (Jürgen-Halter) hat oder blinken dann die Blinker nimmer weit genug?
    https://www.louis.de/artikel/quick-…p;list=37627263

    Und hat schon jemand diese EVO-Hecktasche ausprobiert, die es gerade bei Louis gibt?
    https://www.louis.de/artikel/heckta…2?list=37628772
    Hat jemand Erfahrung, ob die gut draufpasst und praktisch ist?? :verdutzt


    Die Blaze Taschen sitzen neben der Aufnahme für den Kennzeichenträger. Wenn also ein kurzer KZH ohne Ausleger montiert ist, sitzen folglich auch die Blinker zwischen den Taschen und sind teilweise verdeckt.
    Die Original Blinker dürften glaube ich so breit sein, dass sie dann auch noch Kontakt zu den Blinkern haben, was doppelt schlecht ist

  • Hallo,
    habe diese hier bereits an/auf meiner TRX benutzt
    https://www.louis.de/artikel/moto-d…5?list=38058359
    passte an der Trixe ohne weiteres.
    Für die MT habe ich mir eine Grundplatte statt Soziusbrötchen und zwei Streben von den Fußrasten zur Grundplatte als Abstandhalter für die Seitentaschen gebastelt.
    Funst prima, 80ltr. Gepäckvolumen reicht locker für 'ne Woche. Ist in ein paar Minuten dran oder wieder runter. Ca. 20€ Material und ein paar Stunden Arbeit. Werde bei Gelegeheit mal Fotos in die Galerie laden.
    Gruß Oskar

  • Werde bei Gelegeheit mal Fotos in die Galerie laden.

    Das wäre top :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern


  • Falls die jemand haben möchte - ich habe noch den kompletten Satz Taschen im Keller liegen, original verpackt und nie benutzt. Gebe die gern ab.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Vielleicht fahre ich morgen mal zu Polo und schau mir die q- bag Taschen mal an...ist echt schwer sehen beide gut aus...die seitlichen sind Warscheinlich Mords verdreckt wenns regnet ..da is die auf dem Sozius besser ?

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • :0plan Es sind jetzt

    Und hat schon jemand diese EVO-Hecktasche ausprobiert, die es gerade bei Louis gibt?
    https://www.louis.de/artikel/heckta…2?list=37628772
    Hat jemand Erfahrung, ob die gut draufpasst und praktisch ist?? :verdutzt

    ...aber junge Frau....zu dem Preis :daumen-runter Da gibt es wesentlich günstigere...Polo..q bag... :daumen-hoch

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Vielleicht fahre ich morgen mal zu Polo und schau mir die q- bag Taschen mal an...ist echt schwer sehen beide gut aus...die seitlichen sind Warscheinlich Mords verdreckt wenns regnet ..da is die auf dem Sozius besser ?

    Nicht unbedingt, du hast ja meines Wissens noch den originalen KZH...aber da fluppt trotzdem einiges drüber. Könnte sogar sein, dass die Seitentaschen gar nichts abbekommen vom aufgewirbelten Hinterradschmodder.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern