Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • so war heut in Worms (nagelneuer polo) schön ruhig gewesen :brauen ...hatten einige q-bag taschen da ..zbsp. die http://www.polo-motorrad.de/de/hecktasche-aragon-125881.html aber die seitlichen taschen nur das vorgängermodell :geschockt .

    also die Aragon macht einen guten eindruck und ist durch seitliche reissversch. auch jeweils um ein paar cm erweiterbar.

    bin dennoch heim und hab dann beide mal zur Ansicht bestellt, auch um den 20,-€ Gutschein einzulösen :freak

    wenn sie da sind wird ich sie probehalber anprobieren und mich dann entscheiden den sozia-bag hab ich bestellt und behalte sie auf jeden fall ...super teil für 19,-€ !

    hab eh den eindruck das da vaude mit q-bag als neue marke extrem günstig rein geht...wie lange die preise so niedrig bleiben ? :denk

    auch die rucksäcke sind absolut top ! http://www.polo-motorrad.de/de/vaude-rucks…ber-159882.html :klatschen

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D


  • Die Blaze Taschen sitzen neben der Aufnahme für den Kennzeichenträger. Wenn also ein kurzer KZH ohne Ausleger montiert ist, sitzen folglich auch die Blinker zwischen den Taschen und sind teilweise verdeckt.
    Die Original Blinker dürften glaube ich so breit sein, dass sie dann auch noch Kontakt zu den Blinkern haben, was doppelt schlecht ist


    Die Blaze-Taschen passen, bin letztes Jahr damit schon eine Tour gefahren. Die Abstandshalter habe ich selbst gebastelt (einfache Aluwinkel aus dem Baumarkt), funktioniert perfekt... ;) ! Dürfte auch mit dem kurzen KZH und anderen Taschen funktionieren, immerhin kann man das ja anpassen

    DSC06682.JPG DSC06694.JPG

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Auch wenn ich jetzt vielleicht ein bisschen nerve aber durch den 100€ Gutschein von Polo bekommt man momentan die Shad-Halterung mit den passenden Koffern für 408€ statt 508€.
    Das Gute an diesem System: Die Blinker werden hinter die Koffer verlegt und es ist alles für den Umbau dabei.
    Bilder sind in der Galerie vom User Silver.
    Dieses System ist also perfekt für Leute mit kurzem KZH. Ich hab viel überlegt und gesucht, aber nichts alternatives für mich gefunden.
    Morgen baue ich das ganze dann mal an.

    MT-07 Shad
    Shad 3P Koffer

    Lasst euch nicht von den Bildern verwirren - der Topcase-Träger ist nachrüstbar.

    Vielleicht wäre das hier auch besser im Schnäppchen-Fred aufgehoben...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (10. Januar 2015 um 19:52)

  • So, hier ein paar Fotos meiner Bastelei, ist eigentlich nur ein Prototyp und Vorlage für die "Richtige Lösung". Das Prinzip ist schon ok, nur das Finnisch lässt noch zu wünschen übrig. Bei den Streben werden zwei senkrechte zur diagonalen kommen, lässt sich dann besser verzuren. Die Metallteile aus VA und die Multiplexplatte lackieren oder beziehen. Die Montage ans Moped dauert keine 5 Minuten und ist am Zielort ggf. genauso schnell wieder runter. Natürlich ist bei dieser Lösung kein Soziusbetrieb möglich. Den Praxistest hat sie auf einer 1000km-Tour schon bestanden und mit vollen Taschen sieht es auch ordentlicher aus.

  • Hallo Oscar, dein Träger gefällt mir. :daumen-hoch (Simply the Best) Und ein Sozius hat auf der MT-07 sowieso nix verloren.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Sehr cool gemacht Oscar - das ist genau das gleiche was ich mir vorgenommen habe. Sind die ganzen Halterungen aus dem Baumarkt oder musstest du etwas extra anfertigen?

    Hält die Platte auch ordentlich ohne die Soziusrastenverstrebung?

    Beste Grüße!

  • Hi,

    ich bin ebenfalls am überlegen was ich für Bebra holen werde. Ist meine erste große Tour als Wiedereinsteiger, allerdings bin ich auch am überlegen ob ich nicht einfach meinen 20l Fahrradrucksack anziehe. Was meint ihr? Wie ist das Fahrverhalten wenn man einen Rucksack an hat. Lassen sich die 200 km leicht fahren oder ist das schon erheblich anders wenn man einen Rucksack an hat.

    Grüße
    Andre

  • Hi,

    ich bin ebenfalls am überlegen was ich für Bebra holen werde. Ist meine erste große Tour als Wiedereinsteiger, allerdings bin ich auch am überlegen ob ich nicht einfach meinen 20l Fahrradrucksack anziehe. Was meint ihr? Wie ist das Fahrverhalten wenn man einen Rucksack an hat. Lassen sich die 200 km leicht fahren oder ist das schon erheblich anders wenn man einen Rucksack an hat.

    Grüße
    Andre


    Rucksack ist ok, was braucht man denn schon für ein WE ?

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Danke für das Lob. Das Material findet man im Baumarkt aber es sind schon einige Arbeiten nötig. Wenn es wärmer wird baue ich es noch einmal, dann kann ich das ja protokolieren als Bauanleitung. Die Grundplatte hält ohne die Streben auch, wird ja genauso befestigt wie der Soziussitz. Ich schleppe immer reichlich Klamotten etc. mit, daher das große Gepäckvolumen. Ein Rucksack reicht mir nur für die Tagestour, macht beim Fahren eigentlich keine Probleme evtl. schwitzt man am Rücken wenn es sehr warm ist.

    Viel Grüße
    Oskar

  • Habe mal ein wenig gebastelt, da ich noch einen Satz Satteltaschen von Louis da hatte. Hab aber das Kurze Heck dran und muss Soziustauglich bleiben, da ich die Taschen eig nur im Soziusbetrieb benötige.
    Also mal im Keller geschaut was so rum liegt.
    Der Originale Kennzeichenhalter und ein wenig Flachalu. Also ein wenig gefeilt gebohrt und geschraubt, und siehe da der Halter funktioniert und sieht gar nicht mal so blöd aus und ist in 5 Minuten montiert.
    Das Problem mit den Blinkern hab ich gelöst, indem ich an die Satteltaschen noch einen Satz Blinker montiert habe. Da muss ich jetzt nur noch ein paar Kabel und einen Adapter basteln und dann ist der Spaß schön.
    Und ja ich weiß, es ist nicht aufgeräumt in der "Garage". Hab aber grad andere Baustellen :aetsch
    https://www.dropbox.com/s/bvxbshx8c61jzoo/DSC_0441.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/5qk80rlmr85zdu7/DSC_0442.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/46f9z86v7q0o638/DSC_0444.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/c3my1x5bcc9i430/DSC_0440.jpg?dl=0

    Und da muss ich dann nur noch mit den Blinkerkabeln hin
    [url]https://www.dropbox.com/s/zc7ns7o6a2mf1b7/DSC_0443.jpg?dl=0[/img]

    Einmal editiert, zuletzt von Roy222 (12. Januar 2015 um 12:39)

  • hallo liebe gemeinde..

    morgen kommen hoffentlich die taschen (q-bag) 1x seitlich und 1x für oben drauf..werd sie anprobieren und ein Foto schießen wenns passt :daumen-hoch

    ...falls es euch interresiert :brauen

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • gestern sind die taschen von polo angekommen, hab sie auch gleich meiner mt anprobiert und bin jetzt echt enttäuscht.

    die seitlichen taschen schlabbern und baumeln unterm "hintern " der mt nur so rum , so dass man sich irgendein abstandshalter bauen muss um die dinger paralell zu halten...auch die Befestigung mit den gurten ist schwierig da die taschen praktisch schon am o kennzeichenhalter anliegen..kein bedarf...ansonsten haben sie mir auch noch das alte Modell geschickt und nicht die neuen von q-bag :wuetend

    die nun..q-bag tasche für den Sozius macht von der Qualität ein super eindruck...aber auch hier ..brauch man einen yoga kurs um wieder von der Maschine runterzukommen..so hoch kann ich mein bein nicht schwingen wie die tasche aufbaut..schade den dadurch kann mann auch kein Rucksack mehr tragen..kollidiert dann mit der tasche..also beide retour..mist ...ist ein wirklich schmales heck an unserer mt so das dass echt schwer wird was zu finden, bleibt warsch. nur der gute alte Rucksack.. ;(

  • Hast du mal probiert (falls das geht) die Satteltaschen weiter nach oben zu schnallen? Selbst wenn sie leicht über den Soziussitz hinausragen, sollte der doch mit seinem Hintern noch dazwischenkommen können, oder? Dann kann auch nicht soviel unten rum baumeln (Wortspiel unbeabsichtigt).

  • ...ja hab ich aber dann ist nicht einmal mehr der kzh als abstandshalter nützlich ..und sie schlagen dann unten rum zusammen..ich möchte da nicht an eine regenfahrt denken.. :geschockt

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Ich glaub du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Bei meinem Vorschlag KÖNNEN sie unten garnicht zusammenschlagen, da die Taschen auf Sitzhöhe hängen. Was das mit dem Kennzeichenhalter zu tun hat, verstehe ich auch nicht.

  • Hi Falki,
    das wird wohl auch mit keinen anderen Taschen gescheit funbktionieren ohne Abstandshalter. Wenn ich das richtig sehe, sind doch vorn an der Innenseite. Warum bastelst Du Dir nicht einfache Abstandshalter, die Du wie Oskar an den Rasten oder wie ich an den Rastenhalterungen verschraubst. Damit kannst Du auch diese Taschen nutzen, ohne dass die rumschlabbern.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Habe bei sw motech auf der website ein System mit verschraubten haltern samt taschen entdeckt. ..werd mich wohl für so etwas entscheiden

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Endlich hats Wetter mal mitgespielt. Habe heute mein Koffersystem montiert; Hepco&Becker mit Quick-Lock System. Denn die Koffer hatte ich schon von meinen Vorgängermodellen.

    Kurzer Kennzeichenhalter entfällt somit.

    Hier mal ein paar Bildchen dazu: