Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Selbst zwei Säcke sind kein Problem mit Gepäckplatte

    War letzte Woche auf einem Sportlehrgang in den Bergen und musste Hüttenequipment und massig Sportklamotten mitnehmen für alle Witterungsverhältnisse. Saß Bombenfest. Allerdings habe ich zur Entlastung des Sitzbankschloßes und für den Fall der Fälle noch zwei Spanngurte von der Gepäckplatte zu den Fussrasten gezogen.

    Gefahren bin ich 350 km nur Landstraße, also immer Schräglage. Rokstraps sind das ultimative Verzurrmittel. :daumen-hoch

    Fahr auch nur Motorrad und ein "geht nicht" gibt es bei mir nicht. Für einen Moppedurlaub reicht aber ein Sack und vielleicht noch ein kleinerer oben drauf, zum Schnellen wechseln von Klamotten wegen Regen etc.

  • so ähnlich, mit einer ortlieb Tasche und einer ortlieb Rolle, hat's bei mir auch 3.5 Wochen mit 6000 km durch D und F gehalten. rokstraps eben :)

    Nur kein Bild gemacht weil's sich einfach normal anfühlte.

  • Hi Leute, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem Alu-Rack von Sw und dem kurzen Heck von Rizoma. Gibts da irgendwelche Probleme bzw wie steht es generell mit dem Fahrverhalten.

    War ja mit dem SeatRack von H+B mehr als unzufrieden da es einfach nicht gepasst hat und die Gepäckrolle aufm Sozius war auch nur ne Notlösung da ich gern etwas Platz hinter mir habe (Rucksack).

    Mfg

  • Habe mir auf der Intermot das Gepäcksystem von Kriega live angesehen.
    Nachdem ich letzte Woche mit meinem Q-Bag 05 etwas abgesoffen bin:
    Die Hecktasche ist von unten und seitlich unten sehr naß geworden (auch die Sachen von innen in den Seitentaschen!), bei der MT halt das Prob mit dem Spritzwasser! :daumen-runter Da reicht die Schutzfolie eben nicht hin.
    Für Wochenendtouren muß nun wohl was Brauchbareres her.

    Kriega scheint mir alles super wertig verarbeitet zu sein, so daß man keine Schutzhüllen zusätzlich braucht (die ja gerne wegwehen). Nähte alle verschweißt und ein wasserdichtes Futter innen zusätzlich.
    Die Halter sind aus Alu nicht Kunststoff und scheinen mir gut für die Schlaufen am Soziussitz anbringbar zu sein.
    Das Video fand ich sehr aufschlußreich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da wird gut die Montage erläutert und die verschiedenen Größen (Mit Literangaben!) erläutert!!!

    Kommt auf den Weihnachts-Wunschzettel :brauen

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

    • Offizieller Beitrag

    Kriega ist mega gut. Hab seit 2 Jahren den R30 Rucksack. Benutze den sehr viel, auch für alles Andere, nicht nur zum biken. War 2 Mal mit im Urlaub. Sehr wertig und sehr stabil verarbeitet und 100% Wasserdicht. Musste ich schon testen ;)
    Neulich habe ich mir den US30 ausgeliehen und war damit im Urlaub. Wieder genau das Gleiche. Nur top. Bekommt man auch super auf den Soziussitz.
    Klar, die Teile sind nicht ganz günstig aber qualität hat hier tatsächlich ihren Preis. Und auf Material und Herstellungsfehler gibt Kriega soweit ich weiß 10 Jahe Garantie.
    Man merkt einfach, dass sich die Leute Gedanken gemacht haben und keine 0815 Produkte auf den Markt werfen. Und schick finde ich sie auch noch. :daumen-hoch

  • Ich besitze einen Kriega R25 Rucksack und bin sehr zufrieden. Leichten Regen übersteht der auch, ohne nass von innen zu werden, erst bei starken Regen wird er nass.
    Der Tragekomfort ist unschlagbar gut. Selbst vollgepackt mit wasserflaschen kann man ihn sehr bequem Tragen. Ich nutze den Rucksack seit über ein Jahr täglich und nicht nur zum Motorrad fahren.
    Beim motorradfahren merkt man ihn kaum auf dem Rücken. Ein US10 werd ich mir auch noch kaufen :)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Hi Leute, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem Alu-Rack von Sw und dem kurzen Heck von Rizoma. Gibts da irgendwelche Probleme bzw wie steht es generell mit dem Fahrverhalten.

    War ja mit dem SeatRack von H+B mehr als unzufrieden da es einfach nicht gepasst hat und die Gepäckrolle aufm Sozius war auch nur ne Notlösung da ich gern etwas Platz hinter mir habe (Rucksack).

    Mfg

    ich habe den alurack von SW, aber bislang noch keinen kurzen KZH. was willst du wissen? soll ich was vermessen?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Habe mir auf der Intermot das Gepäcksystem von Kriega live angesehen.
    Nachdem ich letzte Woche mit meinem Q-Bag 05 etwas abgesoffen bin:
    Die Hecktasche ist von unten und seitlich unten sehr naß geworden (auch die Sachen von innen in den Seitentaschen!), bei der MT halt das Prob mit dem Spritzwasser! :daumen-runter Da reicht die Schutzfolie eben nicht hin.
    Für Wochenendtouren muß nun wohl was Brauchbareres her.


    Da bietet sich doch eine Orlieb Rolle oder Tasche oder ähnliches was wassedicht ist an um es mit Spanngurten auf der Sitzbank zu befestigen. Mach ich seit Jahren, ist immer dicht. Kriga gefällt mir aber auch gut und tät ich nehmen wenn ich keine Rolle bzw Tasche mit Rollverschluß hätte.

    Skeptisch macht mich nur Lars Aussage, da sind die Taschen dann wohl nicht anders:

    Ich besitze einen Kriega R25 Rucksack und bin sehr zufrieden. Leichten Regen übersteht der auch, ohne nass von innen zu werden, erst bei starken Regen wird er nass.


    Ist das wirklich schon bei leichten Regen so, Jonas schreibt ja das da wirklich nichts naß wird. Da ich so einen Rucksack täglich nutze und da Kleidung und Papiere ggf Notebook drin sind sollte der schon dicht sein.

    Ich hatte überlegt den Kriga R20 an zu schaffen nachdem sich bei meinem Büse Rucksack nach nur 7 Monaten Benutzung nun die vordere aufgeklebte Reisverschluß Tasche ablöst.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • nichtstun

    Bei der R-Reihe von Kriega ist leider nur der R-30 komplett Wasserdicht, die anderen sind nicht Wasserdicht... höchstens Wasserabweissend.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wasserdicht ist nur der R30 und die US packs. Die haben jeweils so ein Drybag drin, quasi wie eine eigenständige Gepäckrolle wenn man so will.
    Steht sonst aber auch auf der Internetseite welcher wasserdicht ist und welcher nicht.

  • Oh Ha, vielen Dank.

    Edit sagt: habe mal auf der Kriga Seite nachgelesen stimmt tatsächlich nur R30 und US sind wasserdicht. Vielen Dank

    Die Reviews die ich bislang sah, revzilla, FC moto sagen das nicht so deutlich.

    Dann wird es eine anderer Rucksack werden.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

    Einmal editiert, zuletzt von nichtstun (12. Oktober 2016 um 10:59)

  • ich kann mich einfach nicht entscheiden ...-.-
    Ich möchte nächstes Jahr auf eine ca. 2-wöchige Tour aufbrechen und brauche dafür natürlich ne Tasche
    Hat zufällig jemand diese Tasche und kann mir was zur Passform etc erzählen?
    https://www.louis.de/artikel/heckta…number=10065433

    oder kann mir eine andere empfehlen?

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter

  • Hallo Philipp,

    nutze die Tasche seit knapp 2 Jahren auf meiner MT. Allerdings in Verbindung mit dem Seat-Rack von SW Motech.

    Solche Taschen sollten natürlich immer gut gefüllt sein, um die nötige Passform zu erhalten und sie vernünftig verzurren zu können.

    Hier ein Foto von einer Tour durch Südtirol von meiner Tasche mit Seat-Rack und kurzem Kennzeichenhalter.



    Hier die gleiche Tasche von einem Kumpel. Ohne Seat-Rack mit Original Kennzeichen Halter.

    Einmal editiert, zuletzt von Somson (31. Dezember 2016 um 11:19)

  • danke für die schnelle Antwort.
    Gott ist das Teil riesig :D
    sieht aber zumindest recht stabil aus.
    Kann man auch einfach ne Packrolle hinten drauf schnallen(natürlich gut verzurrt) oder ist das ohne so eine Extraplatte nicht zu empfehlen.

    Ich hatte mir die Tasche deutlich kleiner vorgestellt. Damit will ja keiner durchgehend rumfahren:D
    Alles heikel

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter

  • wobei so groß sieht das Teil bei deinem Kumpel gar nicht aus.
    Ich werd das Teil mal besorgen und austesten :D
    Scheiß Winter es kribbelt in den Fingern XD

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter

  • Hatte mich auch erst erschrocken... Hätte nicht gedacht, dass die Tasche so riesig ist! :geschockt Oder kommt das nur so auf dem ersten Bild rüber? Auf dem zweiten Bild sieht es von den Proportionen ja schon deutlich anders (und besser) aus.

    Wie sind denn die grundsätzlich Erfahrungen mit der Tasche bei dir Olli? Du sagtest ja, dass du die Tasche schon 2 Jahre hast. Lässt sich die Maschine damit noch vernünftig fahren oder merkt man das Gepäck sehr stark hinten drauf? Und wieso hast du dich für den Seat-Rack von SW-Motech entschieden? Man kann die Tasche ja auch wie bei deinem Kollegen einfach über den Soziussitz schnallen. Was bringt das Seat-Rack für Vorteile?

  • Ich fahre mit der billigen 50 Literrolle von Luiese.
    Ist Wasserdicht, lässt sich auch klein packen bei wenig Gepäck. Bin absolut zufrieden.
    Die Zurrmöglichkeiten auf der MT sind halt mau.
    Wollte nächstes Jahr mal so ein Gepäcknetz ausprobieren. Eventuell ist die Rolle dann noch wackelfreier gesichert...