Zündkerzen kontrollieren / wechseln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und die Zündkerzen brauchen inoffiziell und unter der Hand lt. Händler eeh nur alle 30000km gewechselt werden. Kann ich so bestätigen, so gut wie die nach 20000km aussahen. Habe die aber wechseln lassen, da der Verkauf der Tracer da schon geplant war.

  • Wenn du gerne öfters Filter und Zündkerzen checken willst, solltest du dir ein Mofa kaufen.

    Eine Hercules 2-Gang Handschalter mit Sachsmotor, hatte ich schon vor 45 Jahren.

  • Was wollt ihr denn an der Zündkerze sehen?

    Ob sie noch vollständig vorhanden ist? Gibt es meist genügend andere Indikatoren, falls das nicht mehr der Fall sein sollte.

    Den Elektrodenabstand kann man mal messen. Wenn die richtig abgebrannt ist, läuft aber irgendwann halt auch der Motor kacke. Reicht als Indikation außerhalb der Wechselintervalle.

    Wenn was mit der Kraftstoffversorgung hemmungslos falsch ist, merkt man das beim Fahren. Alles andere sieht man eh nicht.

    Zündkerzenbild bei nem 4-Takter ist einfach Schwachsinn. Außer man sucht noch den richtigen Wärmewert vielleicht.

  • Hi, hab leider nur RM04 zum Thema gefunden. Das Handbuch hilft auch nicht weiter.

    Meine Frage ist: Mit wievielen Schrauben/Clipsen ist die obere Verkleidung am Tank befestigt (bei der RM17)

    Gibt's irgend etwas zerbrechliches z. B. im Bereich Tankklappe?

    Grad an dieser Stelle gibt es ja deutliche Unterschiede zur RM04

  • Hi, hab leider nur RM04 zum Thema gefunden. Das Handbuch hilft auch nicht weiter.

    Meine Frage ist: Mit wievielen Schrauben/Clipsen ist die obere Verkleidung am Tank befestigt (bei der RM17)

    Gibt's irgend etwas zerbrechliches z. B. im Bereich Tankklappe?

    Grad an dieser Stelle gibt es ja deutliche Unterschiede zur RM04

    Hallo, es könnte ja mal Einer ein Video machen, wo alles schön langsam erklärt ist, wie man an die Kerzen, Lufi etc. rankommt.

    Sowas gibt's auf Englisch, Bloargh hat auch schon ein bischen, aber nicht komplett.

  • Sowas gibt's auf Englisch, Bloargh hat auch schon ein bischen, aber nicht komplett.

    Auch für die RM17? Habe ich nirgendwo gefunden.

    Mir geht's halt nur um das freilegen vom Tank.

    Zündkerzen und Filter gibt es viele gute Anleitungen im Netz.

    Mir ist bei anderen Fahrzeugen schon oft etwas bei der Demontage kaputt gegangen, grad bei so Anbauteilen die man mit Gefühl, dennoch kräftig abziehen oder aushebeln muss.

  • Auch für die RM17? Habe ich nirgendwo gefunden.

    Mir geht's halt nur um das freilegen vom Tank.

    Zündkerzen und Filter gibt es viele gute Anleitungen im Netz.

    Mir ist bei anderen Fahrzeugen schon oft etwas bei der Demontage kaputt gegangen, grad bei so Anbauteilen die man mit Gefühl, dennoch kräftig abziehen oder aushebeln muss.

    Frag mal Bloargh, ich weiss nicht, was das genau für ein Mt07 Modell war.

    Gibt's da mittlerweile ein gutes Video von?

    Möchte auch nichts abbrechen

    6 er und 8 er Spreiznieten sowie noch 4 Zapfen für die Seitenverkleidung (Teil 51) hab ich noch.

    Zur Not gibt's im Autozubehörladen auch Biete, Zapfen aus Kunsstoff, die so ähnlich sind wie die von Yammi. Müsst Ihr bischen mit dem alten kaputten vergleichen.

    Ähnlichen Zapfen gab's glaub ich, von Ford.