MT 09 the next level

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :klatschen Hallo Leute,
    ja ich habe es getan. Letzte Woche habe ich meine geliebte MT 07 verkauft und mir gestern eine MT 09 in race blue bestellt.
    Die 07 ist ein geiles Motorrad und hat mich nie im stich gelassen. Aber ich wollte eigentlich schon immer 3 oder 4 Zylinder haben, mit etwas mehr Dampf.
    Nach Bebra werde ich trotzdem kommen. Halt mit ner 09. Ich würde auch gerne im Forum verweilen, denn ich habe hier tolle Menschen kennengelernt und bin dankbar für die vielen Tipps und guten Ratschläge die man hier bekommt.

    Bis Bebra und beste Grüße
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Appela45 (2. Februar 2016 um 07:28)

  • Na dann schon mal Glückwunsch zum neuen Bike!

    Glaube es war ja klar, dass die MT 07 für viele ein Einsteiger- bzw. Wiedereinsteiger-Bike ist und entsprechend viele nach den ersten Jahren wechseln werden. Das die Leute dem Forum treu bleiben ist ja gerade das schöne hier, sind halt doch hauptsächlich Motorradfans und nicht nur auf eine Marke fixiert.

    Grüße

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Viel spaß mit dem Bike :)

    Ich deine mt bei mobile gesehen gehabt :D hast du ja gerade zu verschenkt mit dem ganzen zubehör. da wären bestimmt noch knapp 500 mehr drin gewesen :D

    aber egal :) Hauptsache dein nrues bike macht dich glücklich. ;)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Mensch, Ralf, Du machst ja Sachen... :D:lachen
    Solange Du uns hier erhalten bleibst und auch in Bebra auftauchst, ist alles gut!
    Wünsche Dir auch schon mal viel Spaß mit der 09er. Probefahrt hast sicher gemacht, oder?

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hallo Ralf,

    mir gehts ähnlich so wie dir, bin die MT09 schon einige Male gefahren; aber die paar ps merke ich im Weserbergland doch nicht so doll, das ich die geliebte so schnell aufgebe ;)
    Freue mich auf dann auf deine Erfahrungsberichte in Bebra.

    VG
    Henning

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Und schon kommt die erste Hiobsbotschaft von meinem Händler. Eigentliche Auslieferung 2016er Modele, Anfang März.
    Jetzt heißt es, Anfang Mai. Weil die noch so viele 2015er Modelle auf Lager haben ( ohne Traktionskontrolle ) das die einfach mal die Auslieferung 2 Monate nach hinten verschieben, in der Hoffnung noch ein paar Vorjahresmodelle verkaufen zu können. Eine 2015er könnte ich sofort haben, 2016er mit Traktionskontrolle, 3 Monate warten. Ich finde das schon sehr krass von Yamaha. Vor zwei Jahren habe ich 5 Monate gewartet weil es zu wenig gab und heute muss ich 3 Monate warten weil es zu viele gibt.
    Wenn es jetzt aber schon Traktionskontrolle für die 09 gibt, für den gleichen Preis dann will ich die auch haben. Ein Plus an Sicherheit ist immer gut. Ist aber jetzt ärgerlich so lange warten zu müssen. Naja, es gibt schlimmeres im Leben.

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Traktionskontrolle kann man verzichten, erstrecht bei der 09. Sooo mega viel Dampf ist da auch wieder nicht dahinter und wer mehr Gefühl hat als nen Brot der kommt damit auch klar :D

    Auf Abs würde ich jedoch niemals verzichten.

    Viel Spaß mit deiner 9er, wenn ich nen blöden finde der meine 7er gegen ne 9er tauscht würde ich wohl auch nicht nein sagen. :D

  • Hi Ralf,
    viel Spaß mit der 09er, Hauptsache Du bist in Bebra wieder dabei. Vielleicht klappt es mit der Lieferung ja doch schon früher.
    Die Händler labern manchmal auch nur Blech. Im Endeffekt entscheidet der Importeur wann die Maschine beim Händler steht.

    wenn ich nen blöden finde der meine 7er gegen ne 9er tauscht


    Macht jeder Händler gegen Einwurf kleiner Münzen :ablachen

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • na der Ralf macht aber Sachen :geht-klar
    aber der Ralf weiß das er so eine tolle Truppe an der Seite hat .. die immer gemeinsam die Sonntage auf dem Möp verbringen.... die lassen ihn dann auch mal für eine kleine Runde wieder auf die 07 (wenn er Sehnsucht hat )

    na dann hoffen wir mal das die Japaner die neue 09 mal flott aufs Schiff verladen :rocker

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Viel spass damit!
    Ich habe mir absichtlich die mt07 geholt obwohl ich auch die 09 haben hätte können.

    Mir reizt die Mehrleistung nicht. Hatte ich schon aber für meinen Geschmack gefällt mir die 07 besser :)

    Trotzdem sehr viel spass damit

    meine MT-07

    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • ich hätte lieber versucht den Händler runterzukochen mit der ohne Traktionskontrolle. Den Traktionskontrolle brauchste bei der MT-09 wirklich nicht soviel Gefühl sollte man selbst in der Hand haben. Aber jeder legt halt auf etwas anderes Wert.

    Gute Fahrt mit dem neuen Teil und bleib im Sattel. :daumen-hoch