Inkontinenz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    Ich musste vor ein paar Tagen feststellen dass meine MT leichte Inkontinenz hat. Ich bin jetzt 2 Tage nicht gefahren und habe ein stück Pappe untergelegt. Es kommt von 2 stellen Benzin (nehme an) raus.
    Einmal vom inneren Überlauf Schlauch und etwas aus dem Endtopf.


    Ist das normal?


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,


    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    Einmal editiert, zuletzt von Scuta ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Das ist der Überlauf. Wenn der Sprit warm wird und sich im Tank ausdehnt, dann drückts ihn bei dem Schlauch raus. Sonst könnte der Tank platzen...

  • Die Flüssigkeit vom Auspuff ist schon Benzin. ´
    Wie gesagt Motorrad stand 2 Tage und es hat 29 Grad, da ist nichts mit Wasser an der Pappe....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,


    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Die Flüssigkeit vom Auspuff ist schon Benzin. ´
    Wie gesagt Motorrad stand 2 Tage und es hat 29 Grad, da ist nichts mit Wasser an der Pappe....



    Ähhmm,
    Benzin ist doch eine schlimm flüchtige Geschichte, bei 29 Grad bleibt das nicht lange auf der Pape!

    In mir schlummert ein Genie -
    nur wird das Biest nicht wach! :schlafen

  • Ist die Pappe feucht?
    Oder siehst du nur einen getrockneten feck? Benzin hinterlässt auf Pappe auch Flecken.


    Ich denke das sind zwei unabhängige Dinge. Das ausm Überlauf ist Sprit. Der läuft dort auch raus wenn man nicht fährt und das Motorrad bzw der Tank sich durch äußere Einflüsse aufheizt.


    Das am Auspuff wisch einfach mal weg und schau ob es wieder kommt.
    Denke es ist nichts Außergewöhnliches. Behalts einfach im Auge und wenns immer wieder auftritt fahr zum Händler/Werkstatt

    Einmal editiert, zuletzt von ManiW ()

  • Das Benzin ist natürlich verdampft und die Öl Rückstände sind noch übrig. Wenn es wie gesagt ein Feature ist, passt eh alles.


    edit: Service war vor 100km. Am Dienstag seit dem stand sie auch. Hatte aber schon vorher Öl Flecken vom Überlauf.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,


    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Beim Service könnte etwas Öl unten auf den Auspuff gekommen sein und das Tröpfchen steht da jetzt einfach noch.
    Aber wie gesagt. Wegwischen und schauen ob es wieder kommt.

  • Benzin aus dem Auspuff kann eigentlich nicht sein.
    Das wird eine Mischung aus Kondenswasser und abgasresten sein. Je nach Tankfülle und Temperatur ist ein Überlauf aus dem Tank durchaus möglich.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Bei mir sabbert sie auch Sprit aus dem Überlauf Schlauch, was mich dabei wundert... Bin gerade auf reserve, ist also nicht mehr viel Sprit im tank :0plan
    Werde ich mal bei der 1. Inspektion ansprechen

  • Bei mir kam noch nie etwas aus den Schläuchen, obwohl ich denk Tank immer randvoll mache (das "Metallsieb" steht noch 3/4 voll mit Sprit) und trotz den Temperaturschwankungen bzw. während des fahrens durch die Schräglage nach dem Tanken habe ich noch nichts feststellen können.


    Steht deine MT in der Sonne? Kann es sein, dass der Sprit "verdampft" und sich im Abluftschlauch niederschlägt und etwas tröpfelt trotz fast leerem Tank?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja steht unter einer plane in der Sonne wird ziemlich heiß. Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen, das es es Kondensat von den Benzindämpfen ist... Anders kann ich mir das auch nicht erklären :denk
    Demnächst wird ein Stellplatz im Schatten frei, mal gucken ob sie dann immer noch sabbert :lachen

  • Das dürfte dann wirklich die Erklärung sein, weil meine steht in der Garage und hat noch nie getropft o.ä. trotz besagter "Überfüllung" usw.


    Da sollte man sich keine sorgen machen :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich habe bei meiner MT jetzt auch festgestellt, dass bei wärmeren Temperaturen Benzin aus dem Überlauf tropft (egal wie leer oder voll der Tank ist). Technische Notwendigkeit aufgrund evtl. Tankexplosion ist ja gut und schön aber die Sache versaut im Moment "meinen" Parkplatz. Vermieter ist auch eher semi begeistert! :daumen-runter Zu allem Überfluss hält sich die 1200 GS von meinem Nachbarn da dezent zurück,... :0plan


    Hat einer von euch evtl. das "Problem" schon behoben? Ein Stöpsel dürfte ja nicht unbedingt gut sein. :denk

    MT 07 ABS Matt Grey - Umbauten: Rizoma KZH, Rizoma Action Blinker, Termignoni Auspuff,...

  • Reines Benzin sollte doch verdampfen und keinen Fleck hinterlassen oder? :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Reines Benzin sollte doch verdampfen und keinen Fleck hinterlassen oder? :denk


    Nope, das gibt dunkle Flecken :(



    Ich lasse meine aber auch oft über Nacht randvoll getankt in der Sonne stehen (morgens knallt die Sonne direkt drauf)


    Getropft hat sie dabei aber noch nie. Du hast doch Garantie. Frag mal deinen Händler :)

  • Bei meiner war neulich auch ein mords Fleck unter dem Heck....war der totale Schock...dann hab ich den Geruch wargenommen...war der Marder :lachen

    :winken


    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • @ Dirk - Das hab ich natürlich als erstes gemacht ;-) Aber immer ne Tasse mitzunehmen finde ich nicht wirklich prickelnd.


    @ Craze - Da war ich als erstes. Ich soll die Sache erstmal beobachten und in ein paar Tagen nochmal berichten (wann, wo, wie etc.).



    Anbei mal ein Foto vom heutigen Destillat,... hat keinen typischen Benzingeruch und ist mir eigentlich auch zu dickflüssig.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.http://www.directupload.net/file/d/4008/wspuia76_jpg.htm[/img]

    Dateien

    • CIMG1364-2.jpg

      (42,97 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MT 07 ABS Matt Grey - Umbauten: Rizoma KZH, Rizoma Action Blinker, Termignoni Auspuff,...

    3 Mal editiert, zuletzt von Eversman ()