Reifen-Erfahrungen auf der MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi "Snorre85".

    wenn Du, wie hier, in einem allg. Reifenthread über die Erfahrung mit Deinem aktuellen Reifen sprichst, könntest Du dann freundlichereise so nett sein, den Reifen auch verständlich zu benennen?

    Ich hab zwar irgendwie das Gefühl, dass Du einen Conti meinst, würde aber nicht gerne rumrätseln und den ganzen Thread durchsuchen, in der Hoffnung das Du irgendwo Klartext sprichst.

    Besten Dank!

    Gruß

    Umsteiger

  • Hallo „Umsteiger“,

    ich hab die Originalbereifung Bridgestone BT023/M direkt beim Kauf gegen den Conti Road Attack 3 getauscht. Da Wicked die Frage explizit an alle CRA3-Fahrer gestellt hat und ich geantwortet habe, dachte ich das wäre klar. Beim Bridgestone hast du natürlich recht, man möge es mir verzeihen.

    Gruß

    Philipp

  • Ich glaub du meist den Diablo Rosso 3.

    ist auf jedenfalls ein guter Reifen, mit viel Grip.

    Aber er hat auch eine extrem deutlich höheren Verschleiß, weil es ein Sportreifen ist

    den man auf der 07 nicht unbedingt braucht, außer für die Eisdiele und Rennstrecke.

    Ein moderner aktueller Tourensport Reifen ( Conti Road Attack 3 / Michelin Pilot Road5 / Metzler Roadtech 01 zum Beispiel ) bieten ähnlich viel Grip und Sportlichkeit mit viel höheren Laufleistungen.

    Persönlich kann ich dir den Conti Road Attack 3 empfehlen bin vorher den Metzler M7RR gefahren und der Conti kann alles genau so gut. Und der Conti klebt auch auf der Straße :kaffeemuede

    :bier :rocker :D :freak

  • Jemanden Erfahrung mit Pirelli Diavolo Rosso3? Sollen ja regelrecht auf der Straße kleben!

    Danke für den Brüller des Tages :D

    Es gibt genug besser Reifen die man eher nehmen könnte.

    Markus hat ja schon einige Beispiele gebracht.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Danke für den Brüller des Tages :D

    Es gibt genug besser Reifen die man eher nehmen könnte.

    Markus hat ja schon einige Beispiele gebracht.

    Malte ein Tourensportreifen ist halt uncool, muste ich mir schon mehrmals an Bikertreffs anhören.:0plan

    Gibt halt Leute die nehmen sich sowas zu Herzen:brauen

    :bier :rocker :D :freak

  • Hat da wer Jehova gesagt, oder warum geht das Rumgehacke schon wieder los?

    Jetzt dürfen Neulinge noch nicht mal die "Reifenfrage" stellen.

    Wäre schön, wenn sich die Foristen mal wieder eines sachlicheren Diskussionsstils befleißigen würden, statt Leuten, die nach Sportreifen für die 07 fragen - der M7 RR ist übrigens auch einer - zu unterstellen, es ginge nur um coolness.

    Der angefragte Diablo Rosso 3 ist, wenn man dem Roadster Magazin glauben kann, noch nicht mal so abwegig.

    https://www.roadster-magazin.de/test/reifenemp…ummi_18308.html

    Ansonsten würde ich aber den Aussagen beipflichten, dass ein guter Tourensportreifen für die 07 angemessener ist. :daumen-hoch

    ICH glaube sogar, dass es noch mal nicht unbedingt der sicher erstklassige kontinentale Straßenangriff in der dritten Version sein muss - auch wenn der hier als Nonplusultra gehandelt wird.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Mann :0plan da ist aber jemand empfindlich drauf.

    Komm mal wieder runter, es geht darum das sich viele selbst nicht richtig informieren. Und dazu kommt noch das diese sich offt gerne von den Stammtischparolen blenden lassen.

    :bier :rocker :D :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Markus237 (19. Dezember 2018 um 18:46)

  • Danke für den Brüller des Tages :D

    Es gibt genug besser Reifen die man eher nehmen könnte.

    Markus hat ja schon einige Beispiele gebracht.

    Das freut mich....👍 wenn du sonst nicht zu lachen hast! Hilfreiche Tipps und konstruktive Meinungen wären hilfreich.✌️

  • Um das ganze mal zu erläutern...

    Nachdem ich 16000 km mit den Bridgestone gefahren bin, fange ich nun an, mich mit dem Thema reifen zu beschäftigen.

    Deshalb die Frage nach Erfahrungen mit den Pirellis.

    Aktuelle Empfehlung und persönliche Erfahrungsberichte mit anderen Reife wären super 👍

  • Um das ganze mal zu erläutern...

    Nachdem ich 16000 km mit den Bridgestone gefahren bin, fange ich nun an, mich mit dem Thema reifen zu beschäftigen.

    Deshalb die Frage nach Erfahrungen mit den Pirellis.

    Aktuelle Empfehlung und persönliche Erfahrungsberichte mit anderen Reife wären super 👍

    Das kommt darauf an was du damit anfangen möchtest, oder besser gesagt was du gerne als Einsatzgebiet oder Profil hast.

    Z.B.

    Ich bin eigentlich der reine schönwetterfahrer der ausschließlich Landstraße und Tagestouren von 400-600km fährt. Das Gebiet wo ich unterwegs bin ist das Vogland / Erzgebirge und Thüringer Wald mit vielen vielen Kurven.

    Bei einem ähnlichen Profil würde ich dir auch zum CRA3 raten.

    Bist du nun eher der bei jedem Wetter unterwegs, auch bei Nässe, oder gar ein ganz Jahres Fahrer und machst mehrtägige Touren dann eher meine Empfehlung Richtung Michelin oder Metzler als Tourensportler ( und immer die neuste Generation ).

    Gehst du gerne auf die Rennstrecke Laufleistung ist egal ( also das Geld spiel keine Rolle) dann kannst du auch einen Sport/Supersportreifen nehmen.

    Aber persönlich kann ich sagen:

    - Serienbereifung bei mir Michelin Pilot Road 3

    (Gut mehr nicht )

    - Pirelli Rosso 2 ( bei meinem Neffen auf der 1200 Monster , fand ihn nicht so berauschend)

    - Metzler M7rr ( war hier im Forum ein Hype, ist auch ein richtig geiler Reifen, aber 3000km das geht ins Geld)

    - zur Zeit CRA3 ( besser als der Metzler mit mehr als dem doppelten an Laufleistung, 7000-8000km)

    :bier :rocker :D :freak

  • habe den "original" Michelin Road Pilot 4 drauf und bin soweit zufrieden, fahre "normal" und eher reifenschonend und nutze nicht jedes Grad Schräglage. Es gibt oder gab eine Diskussion, ob der Vorderreifen sich "eckig" fährt und das Einlenkverhalten sich ändert - was sich sicher geändert hat, nur die Ursache ist etwas unklar. Kann erst mehr sagen, wenn ich einen neuen drauf hab.

    Vermittelt sicheres Gefühl, gutmütigt egal welcher Belag und Zustand (trocken/nass) und hält auch bestimmt solange wie Dein Brückenstein.

    Aber Reifenbeschreibungen gibt es schon mehr als genug hier, welcher wann wofür und welcher aus Holz ist...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Einsatzgebiet wäre die Eifel, bin kein Allwetter Fahrer und sollten schon ihre 5 bis 10 000 km Halten.

    Wichtig wäre auch eine kurze Aufwärmphase, den die Bridgestone brauchen sehr lange eh sie auf Temperatur kommen😅

  • Ich werfe noch mal den Dunlop Roadsmart 3 in den Ring, ein ebenfalls sehr guter Allrounder mit großen Haftreserven, schöner Neutralität der zudem viel Ruhe und Vertrauen in Kurven abliefert. Damit liegt er etwa auf Augenhöhe mit dem neuen Conti Rad Attack 3, beim Verschleiß lag er bei uns noch mal ein gutes Stück besser.

  • Nabend,

    wundert mich jetzt das hier den ganzen Tag noch keiner widersprochen hat.

    Ich habe hier schon von Laufleistungen deutlich über 6-7000 km gelesen.

    Grad die Tourensportreifen von Michelin und Metzeler halten doch gerne mal über 10000 km.

    Und die Contis halten doch auch locker 8000 km was man hier so liest.

    Also es gibt schon Reifen die über 6-7000 km halten, sind halt keine reinen Sportreifen.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • mein Michelin (PiRo4) hat mit 6500km hinten immer noch 4,2mm Profil, also der wird sicher über 10T gehen und vermutlich auch 15T noch sehen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!