Reifen-Erfahrungen auf der MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Metzeler wurde von Pirelli gekauft. Du glaubst doch wohl nicht, dass die einfach so wie vorher weitermachen dürfen? Beispielsweise sind der Metzeler Sportec M7 und der Pirelli Diablo Rosso 3 quasi gleich, abgesehen vom Vorderreifen. Die beiden werden sogar im selben Werk produziert und ich wage zu bezweifeln, dass die Gummimischung sich groß unterscheidet :denk

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • was da auch auffällig ist: Metzeler bringt nur alle zwei Jahre neue Tourenreifen raus. Pirelli im Jahr versetzt auch alle zwei Jahre... ein Schelm und so.

  • Kann den BT023 empfehlen....der hält lange....meistens weil er nach ein paar 1000km runter montiert in der Ecke liegt :freak

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Wieviel hast du denn noch Profil drauf und wieviel waren neu drauf? Wo fährst du so rum? Welchen Luftdruck fährst du?

    Ich habe nach 3500 km noch 2,9 mm von 6,8 mm übrig.

    Luftdruck Momentan so 2,6 bar und Straßenverhältnisse sind eigentlich immer ganz gut.

  • Da würde ich auch weinen.;(

    Mein hinterer hat jetzt kurz vorm Wechsel bei 2 mm Restprofil mittig über 13.000 geschafft.

    Ich fahre zwar flott, aber halte nix von Beschleunigungsorgien.

    Kann es sein dass meiner einen kleines Fehler in der Gummimischung hatte?

    Kann ich mit 48 PS denn so sehr am Gas drehen dass so ein Verschleiß Auftritt

  • Deswegen kommen auch keine italienischen Reifen auf mein Moped😁

    Passt hier nicht unbedingt zur Mt, aber ich hatte, jaja, auf der Xt660 R die Scorpion Trail 2 - drauf. Astrein waren die.

    Der Metzeler Karoo aber auch.

  • Hallo an Alle!

    Ich muss jetzt nach reichlich 20.000 km den BT023 ersetzen.

    Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen, der eine ähnliche Laufleistung hat? Oder ist das gänzlich ausgeschlossen?

    Ansonsten: welchen Reifen mit einer möglichst hohen Laufleistung würdet ihr empfehlen? Ich fahre ca. 15.000 km im Jahr, teilweise Stadt, teilweise Landstraße, fast keine Autobahn, bei jedem Wetter, und leider nicht so viele Kurven (weil es hier in Brandenburg nicht so viele gibt).

  • Hallo an Alle!

    Ich muss jetzt nach reichlich 20.000 km den BT023 ersetzen.

    Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen, der eine ähnliche Laufleistung hat? Oder ist das gänzlich ausgeschlossen?

    Ansonsten: welchen Reifen mit einer möglichst hohen Laufleistung würdet ihr empfehlen? Ich fahre ca. 15.000 km im Jahr, teilweise Stadt, teilweise Landstraße, fast keine Autobahn, bei jedem Wetter, und leider nicht so viele Kurven (weil es hier in Brandenburg nicht so viele gibt).

    Puh 20k km ist sehr überdurchschnittlich. Im Normalfall wird dir kein Reifen so lange halten. Wieso willst du den bt023 den ersetzen? Du scheinst ja nicht so sportlich unterwegs zu sein dass du einen "besseren" Reifen brauchst. No offense. An sich tut's aber jeder Tourensportreifen. Deshalb würde ich einfach den Conti Roadattack 3 in den Raum schmeißen. Evtl. Tuts dir auch ein reiner Tourenreifen. Der sollte länger heben.

    :boingser:boingser:boingser

    • Offizieller Beitrag

    Also mein vorderer Dunlop Roadsmart 3 ist jetzt seit 15 000 km drauf und sieht noch gut aus, hinten warens ca 11 000 km, grip ist sehr gut, Kurvenverhalten und Feedback großartig. Hat auch zwei Mischungen, innen härter und außen weicher.

    Für die Straße mehr als perfekt!

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    2 Mal editiert, zuletzt von Aron52 (6. Juli 2021 um 15:47)

  • Puh 20k km ist sehr überdurchschnittlich. Im Normalfall wird dir kein Reifen so lange halten. Wieso willst du den bt023 den ersetzen? Du scheinst ja nicht so sportlich unterwegs zu sein dass du einen "besseren" Reifen brauchst. No offense. An sich tut's aber jeder Tourensportreifen. Deshalb würde ich einfach den Conti Roadattack 3 in den Raum schmeißen. Evtl. Tuts dir auch ein reiner Tourenreifen. Der sollte länger heben.

    Ersetzen, weil ich auch einige Rutscher mit dem hatte, und gern mal was Anderes probieren würde.

    Was würdest du denn als reinen Tourenreifen empfehlen?

  • *Pirelli Angel GT 2 -> viel Laufleistung, und für viel geradeaus eine härtere Mischung in der Mitte.

    *Michelin Road 5 -> das gleiche, aber der rutscht gerne auf Bitumenstreifen.

    *Conti Road Attack3 -> ordentliche Laufleistung aber keine harte Mischung in der Mitte, den fährst du dir evtl. in der Mitte platt wenn du nicht genug Kurven räuberst.

    Ich habe alle 3 Reifen persönlich durch, und empfehle dir den Angel GT2, der wird vermutlich am längsten halten.

    Über den Grip brauchst du dir keine Gedanken machen, alle haben genug.

  • GGf. Bridgestone T31 wenn der Grip nicht so wichtig sein sollte.

    Oder Bridgestone T30 Evo.