Deiner Logik kann ich nicht ganz folgen...
Wenn du den CRA3 zuerst in der Mitte verschleißt, dann weil er in der Mitte zu weich ist für dich.
Wenn du nun einen Reifen mit 2 unterschiedlichen Mischungen hättest, wäre die Mittellage härter, die Seiten weicher und du würdest ihn vermutlich gleichmäßiger abfahren.
Meine Logik funktioniert unter der Annahme, dass die mittlere Mischung und die äußere Mischung weicher ist. Je nachdem wie stark das ausfällt, kann sich das Verschleißbild dann umkehren. Oder es passt genau - auch möglich. Der einzige Reifen mit 2 Mischungen den ich ausführlich gefahren bin war der BT023 auf der Bandit. Da war dann die Mitte komplett unbeeindruckt und auf den Flanken hat das Graining losgelegt. Führte teilweise auch zu nem trapezförmigen Verschleißbild (stark übertrieben). Was sich am Ende besser fährt - keine Ahnung. Mir ist es auch egal, ob mein Reifen in der Mitte oder außen zuerst verschlissen ist. Soll bis dahin gut funktionieren. Das ist für mich beim CRA3 der Fall, also alles tutti. Wobei man glaube ich schon arge Kanten drin haben muss, bis man die hinten merkt.
Achja - habe jetzt die ersten 280km mit dem Dunlop Sportsmarkt mk3 runter. Der passt für mich auf der MT07 in einigen Bereichen noch ne ganze Spur besser als der CRA3 - soweit man das nach der kurzen Strecke sagen kann. Gerade die Eigendämpfung ist wirklich deutlich besser. Rollt einfach weich ab und wirkt auf schlechter Strecke erhaben, während der CRA3 etwas nervös wird. Man kann den CRA3 dann trotzdem einfach laufen lassen und muss drauf vertrauen, dass der das einfach wegbügelt. Macht aber nicht immer Spaß. Und der Dunlop giert noch eine ganze Spur mehr nach Schräglage. Werde da noch ausführlicher separat zu berichten. Nass ist für nen Schisser wie mich vollkommen ok, kalt und wirklich warm weiß ich noch nicht.