Reifen-Erfahrungen auf der MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich meinen Satz noch im Keller stehen habe, kann ich das heute oder morgen mal messen. Leider bin ich diese Saison noch keine 1000km zum Fahren gekommen, sodass ich noch nicht wechseln konnte. Nach euren Erfahrungen mit der Pelle bin ich sehr gespannt.

    Die Info wäre sehr hilfreich, da ich das bei mir vergessen habe zu messen...

    CRA3 hält bei mir 6-7000 hinten und 9-10000 vorne. Hatte für den Mk3 den CRA3 mit nem ca. 1000km alten Vorderreifen und noch so 1000-2000km Rest hinten runter genommen. Packe den nach dem Mk3 wieder drauf und hole noch nen hinteren - das dürfte sich dann ausgehen. Also 2 vordere auf 3 hintere.

  • Der Michelin Road 5 als Nachfolger der Pilot Road 4 ist vielleicht zu neu. Hier ein Testbericht:

    https://gasgriffsalat.com/2018/02/28/aus…ichelin-road-5/

    Der Aufbau des Reifens ist schon ein wenig anders. Es ist definitiv kein preiswerter Reifen. Über die Laufleistung können wir noch nichts sagen, der Grip ist aber bisher ohne Fehl und Tadel.

    Gruß

    Klaus

    Liest sich doch gut. Wohl doch kein ganz schlechter Reifen 😊

  • feedback zu meinen ersten 400km mit der CRA3 bereifung:

    Das sind die besten Reifen die ich bisher gefahren bin! Zugegeben, habe ich als vergleich nur die S20 von Bridgestone und andere alte reifen.

    Nichtsdestotrotz, so sicher wie mit den CRA3 habe ich mich noch nie auf einem Bike gefühlt.

    Haben Grip wie als wär ne schicht klebstoff am reifen, auf temperatur kommen sie auch schnell und die schräglage fühlt sich so gut an, dass selbst ich mit 2 saisons fahrerfahrung und nach 3 Jahren Abstinenz sie am ersten tag fast bis zur kante runtergefahren habe, somit sind schon all meine Erwartungen erfüllt :heil

    Reifendruck:

    2.4bar vorne

    2.7bar hinten

  • Ich mag meinen Michelin Road 5. <3
    Bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, das er rutscht oder sonst den Grip verliert. Was bei anderen Reifen durchaus anders aussah.
    Er gibt gut Feedback von der Straße und verleiht mir ein sicheres Gefühl.

    OK. Einen CRA oder den Dunlop bin ich noch nicht gefahren. Daher kann ich zu den beiden nix sagen.

    MT07 RM33 Tech Black :herz

  • Ich mag meinen Michelin Road 5. <3
    Bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, das er rutscht oder sonst den Grip verliert. Was bei anderen Reifen durchaus anders aussah.
    Er gibt gut Feedback von der Straße und verleiht mir ein sicheres Gefühl.

    So geht's mir auch mit dem Reifen, auch nach mittlerweile 4000 km. Ich merke noch keinen Unterschied. Ich fahre aber auch nicht bis an die Kante.

  • Der CRA ist auch mein absoluter Lieblingsreifen schon seit der gen2 und evo.

    Daher ist für mich ein Wechsel auch eher schwierig.

    Brauche aktuell nur alle 2 Jahre einen Satz.

    Warum dann etwas anderes ausprobieren obwohl man total zufrieden ist.

    Ich schätze vor allem die schnelle Warmfahrphase.

    Kein "einfahren" von Nöten.

    Dazu sehr sportlich zum fahren bei guter Laufleistung. Verzeiht auch mal ne BAB Etappe.

    Das Profil sieht zudem auch schick aus.

    Der weiße Reiter :D

  • Über die Laufleistung können wir noch nichts sagen, der Grip ist aber bisher ohne Fehl und Tadel.

    Der Grip ist wirklich ohne Fehl und Tadel .

    Habe meine 07 im Herbst gekauft . Der Vorbesitzer hat den Road5 bei 8000 bis 9000 Km drauf gemacht . Jetzt bei 15600 ist der Reifen hinten runter , keine 8ooo Km . Bin etwas von der Laufleistung enttäuscht . Als Senior gehöre ich eher zu den Bergaufbremsern / Blümchenpflückern und nicht zu den Knieschleifern :winken

  • So, wie gestern schon in nem anderen Thread geschrieben, hab ich mir auf meine MT-07 hinten den Mitas Sportforce+ aufziehen lassen.

    Ich werde versuchen, hier ab und zu was dazu zu schreiben, da Erfahrungswerte gewünscht wurden.

    Anfangen kann ich nur mit dem Profil:
    Mittig gemessen ziemlich genau 7 mm, an den Flanken ca. 6,8 mm.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • @Knuspermüsli: da bin ich ja mal auf Deine Erfahrungen gespannt.......Ich hab den Reifen auch schon knappe 7000 km drauf.

    ich bin zufrieden....

    Hab beim letzten Wechsel auch mit dem Reifen geliebäugelt, bin dann aber beim Conti geblieben.

    Fahre hauptsächlich mit der Mt zur Arbeit :weia

    Wayne Rainey wie schätzt du die kaltlauf und nasslauf Eigenschaften ein?

    Nach der Letzten Rille kommt nix mehr! Zitat vom Schraubergott:heil

  • ich muss gestehen, dass ich absoluter Schönwetterfahrer bin.....ich komme also gar nicht in den Bereich von "Nass- und Kaltlauf".

    kann mir aber gut vorstellen, dass sich dieser Sportreifen da etwas schwer tun könnte. Aber WENN er warm ist.....läuft`s.....

  • Tach,

    mein Bridgestone S22 ist mal wieder blank, zumindest der Hintere, der Vorderreifen hält deutlich länger, wurde aber trotzdem mit erneuert. Macht kein Sinn den noch drauf zu lassen und dann in 2-3 tausend Kilometern zu wechseln.

    Der hintere hat jetzt 6500 km gehalten, bin ich mit zufrieden, ist ca 1 Jahr bei meinen Fahrleistungen.

    Angefangen habe ich mit dem Reifen letztes Jahr in Oschersleben, 2 mal 2 Fahrtage, danach eine Woche Urlaub Südtirol, das Forentreffen und zwischendurch die Ausfahrten in heimischen Gefilden.

    Der Reifen hat alles mitgemacht, keine bösen Überraschungen erlebt. Hat auch in der Mitte noch mehr Profil als an den Flanken, liegt wahrscheinlich an den Fahrten auf der Renne.

    Bin Pfingsten wieder 2 Tage in Oschersleben, werde vorher und nachher mal die Profiltiefe messen, dann weiss ich was die Renne an Reifen frisst.

    Michel

    Dateien

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (17. Juni 2022 um 17:29)

  • So,

    war Pfingsten für 2 Tage in Oschersleben, mit neuem S22.

    Der Reifen hat mittig 6,4 mm Profil, außen 5,5 mm.

    Nach 340 Km waren in der Mitte noch 6,2 mm übrig, also sehr verschleißresistent.

    Außen waren noch 4,1 bis 4,5 mm übrig, da hat er 1,0 bis 1,4 mm verloren, geht doch.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Du verlierst auf 340km mindestens 1mm.

    Von anfänglichen 5,5mm bleibt nach 4x340km somit gerade noch die gesetzliche Mindestprofiltiefe. Du schaffst also 1.360km.

  • Von anfänglichen 5,5mm bleibt nach 4x340km somit gerade noch die gesetzliche Mindestprofiltiefe. Du schaffst also 1.360km.

    Ja das stimmt, aber nur bei reinem Rennstreckenbetrieb. War aber mein einziger Termin dies Jahr, der Rest wird auf der Landstraße abgeschrubbt.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Außen waren noch 4,1 bis 4,5 mm übrig, da hat er 1,0 bis 1,4 mm verloren, geht doch.

    Problematischer bei Rennenstreckenbetrieb sind die heiß/kalt Zyklen, gerade bei Strassenreifen ist da oft deutlich frher Schluss als es das Profil vermuten lässt. Meine Erfahrung sagt, dass nach ca. 8 Tagen Rennstrecke bei einem Strassenreifen irgendwo Schluss ist, da sollte man dann über einen Wechsel nachdenken, gerade wenn man den dann noch auf der Strasse weiterfahren will.

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT ll?

    Ich habe hier im Forum bereits gesucht, aber nichts konkretes über den Reifen gefunden.

    Derzeit habe ich noch die Erstbereifung PiRo 4 drauf und der Wechsel steht auch erst mittelfristig

    an. Ich fahre den PiRo 4 zum ersten Mal und finde, dass der ganz OK aber keine Offenbarung ist.

    Hintergrund ist, dass ich den Angel GT ll auf der Sprint GT gefahren habe und sehr damit zufrieden war.

    Gruß

    Martin

    Fahren :daumen-hoch und fahren lassen :rocker.