DB-Eater Akrapovic - Ausbau/Modifikationen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Und zwar möchte ich auch den DB Killer so bearbeiten dass er sich von Hand entfernen lässt .

    Habe dies auch am Mittwoch in Angriff genommen jedoch scheiterte es bei mir schon daran dass ich den Endtopf nicht vom Krümmer bekommen habe :/

    Habt ihr den ganzen Puff runtergeschraubt oder hat sich der Endtopf bei euch leicht entfernen lassen?

    Bzw. gibt es da spezielle Tricks ?

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

    • Offizieller Beitrag

    Bzw. gibt es da spezielle Tricks ?


    Kraft und Geduld - zumindest nachher beim bearbeiten.

    Die ganze Geschichte ist nicht in 2 Stunden passiert - ausser du lässt es beim Karosseriebauer um die Ecke machen. Du musst viel weg nehmen und viel einpassen damit es nachher nirgends pfeift.

  • Habt ihr den ganzen Puff runtergeschraubt oder hat sich der Endtopf bei euch leicht entfernen lassen?

    Beim Endtopf abnehmen bin ich auch fast verzweifelt. Mit viel kraft geht es allerdings und du musst versuchen ihn etwas hin und her zu drehen, dann kriegst du das hin.

  • Beim Endtopf abnehmen bin ich auch fast verzweifelt. Mit viel kraft geht es allerdings und du musst versuchen ihn etwas hin und her zu drehen, dann kriegst du das hin.

    ja so habe ich das eigentlich auch probiert nur hat sich leider nicht wirklich was getan :/

    Aber vielleicht hab ich auch zu früh aufgegeben.

    Also dann auf ein neues :freak

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Ja bin nun auch froh das es geschafft ist. Habe die Krümmer lecht gelockert und den Endtopf komplett gelöst.
    Dann den Endtopf ständig hoch und runter, ich habe gemerkt das er mm für mm nach hinten geht. Nach einer Weile war er dann herunten. da kam aber dann auch schon das nächste Prob den Killer rausbekommen. Nach nur zweimal rausschlagen hat der Killer links unten schon eine Beule.
    Wenn du einmal angefangen hast dann zieh es durch und mach nicht so wie ich das du den Killer wieder rein klopfst dann haste doppelte Arbeit und Ärger. Nach dem ich nen Dremel bekommen habe und ein Diamantensäge gings recht gut. Aber ich kann Marco nur zustimmen das ist keine Arbeit auf 2 Std.
    Nun hast du mir auch Angst gemacht wegen den Pfeifen muss mal aufpassen, aber ändern kann ich ja eh nix mehr. :denk Zumindestens kann ich nun ihn von Hand rausnehmen.

  • Man hört ja schon viel was man beim DB-Killer machen kann damit der Sound besser ist. Abgesehen vom Abschleifen, damit man ihn leichter rein- und rausmachen kann, auch z.B. die Röhrchen absägen, welche in den Topf reinragen und nicht sichtbar sind. Für all diese Dinge habe ich mir gedacht, dass es nicht praktisch wäre einen zweiten DB-Killer zu kaufen, welchen man dann für die HU oder sonstiges reinbauen kann und den anderen kann man dann nach belieben modifizieren.
    Leider war ich auf meiner Suche nach dem Akrapovic DB-Killer noch nicht fündig, vielleicht habt ihr schon was gefunden ?

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht habt ihr schon was gefunden ?


    Bei Akrapovic einen bestellen?
    Absägen wird ein bisschen laut.. Aber macht eure eigenen Erfahrungen :D

  • Vielleicht hilft es dir ja wenn du mal V-TUV149 in Google eintippst auch wenn die Auwahl begrenzt ist und der Preis von 50-54€ im moment schwankt. Vielleicht hat der Händler auch ein besserers Angebot was ich aber bei meinen ausschließen kann. Die wollten ja für den Kat schon 15€ mehr.

  • Wenn ich das schon wieder lese 2 Stunden um den Killer zu bearbeiten damit man ihn danach wie bei jedem Anderen auch verwenden kann. Verstehe ich nicht, das Teil ist doch dafür da. Warum macht Akra son Scheiß, da bezahlt man nen Vermögen und dann noch sowas. Werde ich dann ja sehen und gleich nach dem Auspacken erfahren :(

    Wer schön sein will muss wohl bekanntlich leiden :/

  • Hab jetzt einen zusätzlich Killer bestellt.
    Werde dann ausprobieren wie sich das mit kleinen Löchern oder Schlitzen im Killer auswirkt :)

    Wirklich nur Schwachsinnige Ideen die man so beim Moped bekommt :D und alles kostet immer gleich Geld :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Mtoby, das machen wir ja freiwillig...

    Du kannst ihn auch dauerhaft fehlen lassen... Wirst du aber nicht wollen wenn du mal länger als 50km fährst :D

    Deshalb wird er halt gangbar gemacht :)

    Das der Killer etwas tricky ist, wissen wir ja seit letztem Mai /Juni.

  • Hey Malte, ich hätte gerne gewusst wo du den Killer bestellt hast. Für den Fall der Fälle ;)

    Klar Craze, aber ich finde das echt merkwürdig das der soo widerspenstig ist. Obwohl jedem Hersteller klar ist das der Killer auch dementsprechend benutzt wird...

    Nein das ist keine Lösung wir fahren eher 2, 300 km.
    Ich mach mich dann an das Ding sobald es vor mir liegt...

  • Weiß Racing - erstes Angebot bei google wenn man die Teilenummer eingibt... Aus AT

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Da kann ich mich ja mit meinem Termi und den 3 Killern dazu richtig glücklich schätzen :lachen
    Ich wollte zu Beginn auch den Akra haben..letztlich wurde es ja nun der Termi und bereue es nicht, wenn ich das hier lese..

    Hat schonmal jemand von euch beim Akra-Shop nachgefragt, ob er auch Killer für den Akra liefern kann?

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Das Bild muss falsch sein. Die Teilenummer ist die von der MT-07. war auch erst skeptisch- hab einfach bestellt...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Würd mich auch interessieren, ich warte aber mal noch ein bisschen was ihr dazu sagt. Habe mal ne Anfrage gestartet und Motorismo.at hat mir einen Preis von 50,40€ exkl.Versand angeboten. Will endlich wieder fahren das Wetter kotzt mich grad voll an. Dann versuch ich es mal ohne. Und die 50€ für den Killer werden sich auch noch ihrgendwie auftreiben lassen.
    Absägen würde ich da mal noch nichts erstmal paar Löcher machen und wie Marco ja sagte erstmal richtig einfahren :)

  • also ich hab herumgeschliffen was nur gangen ist - am Killer, am Topf, innen an der Rohren, außen an den Rohren...
    iwann war i schon so genervt davon und der Killer hat auf Innentopfseite schon sooo sch*** ausgschaut das es nur noch einen weg gegeben hat: abschneiden :D (hab nur so viel abgeschnitten damit innen der killer nicht mehr auf die Rohre gesteckt werden muss, ich schätz es stehen noch 6,5cm) und siehe da, auf einmal geht der Killer von Hand raus und rein, ohne Probleme ! was lern ma daraus ? bei mir ist es definitiv an der Steckung vom Killer im Topf gescheitert !
    Hat jetzt nen richtig guten Sound, und das praktische: wenn man schön untertourig fahrt wird man niemals von der Polizei aufgehalten werden denk ich, da sichs dann fast wie die standart Akra Anlage anhört :)

    lg