DB-Eater Akrapovic - Ausbau/Modifikationen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe es jetzt auch endlich ferig gebracht!

    Habe einen normalen Killer der flutscht wie ein Stück Seife - hat etwa 4 Stunden Schleifen gedauert :freak

    Und dann noch einen killer mit abgesägten Innenrohren. Habe da abgeschnitten wo das Rohr dünner wird. Dieser Killer ist jetzt fürs erste mein Liebling :) Wenn man niedrigtourig fährt oder steht, ist sie so laut wie normal der Akra. Wenn man mal ein bisschen am Hahn zieht wird es ein bisschen lauter und vor allem kommt ein sehr aggressiver Unterton dazu! Wirklich geil und von der Lautstärke vertretbar! Fahre aber aus Rücksicht innerhorts mit nem Gang höher als vorher :-D.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich habe es jetzt auch endlich ferig gebracht!

    Habe einen normalen Killer der flutscht wie ein Stück Seife - hat etwa 4 Stunden Schleifen gedauert

    Und dann noch einen killer mit abgesägten Innenrohren. Habe da abgeschnitten wo das Rohr dünner wird. Dieser Killer ist jetzt fürs erste mein Liebling :) Wenn man niedrigtourig fährt oder steht, ist sie so laut wie normal der Akra. Wenn man mal ein bisschen am Hahn zieht wird es ein bisschen lauter und vor allem kommt ein sehr aggressiver Unterton dazu! Wirklich geil und von der Lautstärke vertretbar! Fahre aber aus Rücksicht innerhorts mit nem Gang höher als vorher :-D.

    Wieso? Damit die Kurgäste keinen Herzkasper kriegen? :rocker

  • Die bezahlen schließlich für die Ruhe :D Ne mal ehrlich: Bei schmalen Straßen mit Häuschen links und rechts dröhnt der opti-killer ganz schön....

    Mein Schwager schrieb mir gestern aber (ich bin ihne Akra 3km gefahren und bei ihm vorbei) das das voll in Ordnung geht :D Aber den Krach halte nicht mal ich selbst aus :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Die bezahlen schließlich für die Ruhe :D Ne mal ehrlich: Bei schmalen Straßen mit Häuschen links und rechts dröhnt der opti-killer ganz schön....

    Mein Schwager schrieb mir gestern aber (ich bin ihne Akra 3km gefahren und bei ihm vorbei) das das voll in Ordnung geht :D Aber den Krach halte nicht mal ich selbst aus :D

    Mir langt schon der Krach von den Kurkröten in Wyk an der Promenade, besonders wenn Musi in der Muschel gespielt wird :ablachen:freak:daumen-runter

  • Der Krach von den Kröten ist doch aber angemehmer als das was da aus der Muschel kommt :D sagte man mir jedenfalls. Ich selbst hatte noch nie Zeit da wärend ner Session den Sandwall lang zu schlendern... BTW jemand noch auf der Suche nach nem Urlaub? Hab ne FeWo am Sandwall :D


    -------------------------
    ich weiß geht offtopic... Aber über Akras wird ja so wenig geschrieben :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Der Krach von den Kröten ist doch aber angemehmer als das was da aus der Muschel kommt :D sagte man mir jedenfalls. Ich selbst hatte noch nie Zeit da wärend ner Session den Sandwall lang zu schlendern... BTW jemand noch auf der Suche nach nem Urlaub? Hab ne FeWo am Sandwall :D


    -------------------------
    ich weiß geht offtopic... Aber über Akras wird ja so wenig geschrieben :D

    Sag mal ob Du für meine Frau &Hund vom23.5 Platz hast. Dann bin ich ja in Schottland. Aber nur wenn du die "persönliche" Betreuung übernimmst :brauen:mega
    Gruß Ralle

  • ich meine mich zu errinner das er mal in einen anderen Thread dazu was geschrieben hat, und hier bestellt hat.V-TUV149 Akra Killer Lasst euch vom Bild auf der Hp nicht abschrecken das wurde auch erwähnt. :winken

  • Hi Leute!

    Hab bei Weiss Racing bestellt. Ich glaub 65€ mit Vk.

    Man muss ordentlich im Auspuff die Schweißnähte wegbekommen, dann den Killer an sich schleifen (die breite Manschette) und am meisten muss weg an den kleinen Rohren innen hinten am Killer. Das hat wirklich Stunden gedauert... Ich habe immer wieder probiert ob er weiter rein geht, und das tat er dann auch. millimeter weise... Und plötzlich rutsche er von ganz alleine rein und raus :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Abend zusammen,

    habe nun seit 2 Wochen den Killer auf 6cm länge gekürzt und bin sehr zufrieden. Habe heute das dBA-Messgerät bekommen und im 45° Winkel und 50cm gemessen.
    Kalt und im Leerlauf waren es 91dBA. Als ich dann ein Bisschen Gas gab waren es 96dBA. Im Fahrzeugbrief stehen ja ach 91dBA hat da schon einer Erfahrungen gemacht leider ist es schwierig was zu finden mit den vielen Threads ?

  • Messe mal bei 4500rpm.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Das sind tatsächlich die gleichen Werte die ich auch gemessen habe :-). Ich werde den Kat noch wieder einbauen in der Hoffnung, dass es noch 1-2 db weniget werden.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Danke für die Antworten, ja das mti den 4500 muss ich mal machen. Weiß die genau zahl nicht mehr aber schätze so um die 2500-3000U waren es bei der ersten Messsung

  • Ohh und dann schon so laut bei dir?
    Meine 96db waren bei 5000rpm - mikro genau auf die Akra-Öffnung gerichtet in 50cm Abstand.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Joa das hat mich auch verwundert. Mal schauen ob ich nächste Woche nochmal dazu komme wenn nicht dann am WE.
    Hast du den Killer auch gekürzt ? Wie gesagt bei mir sind noch so 6cm dran und auch ohne Kat unterwegs.
    Am besten ist der Sound so mit 5000 U/min im dritten Gang sind dann meist so 60km. Richtig schön :verliebt

  • Ich hab da gekürzt wo die Trichter zuende sind.
    Ein unglaublich geiler Sound! Ich mag es bei 4500rpm ordentlich gas zu geben! Ein Sound zum niederknien :verliebt:verliebt:verliebt

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!