Direkteinstieg und für (fast) alles offen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    jetzt hab ich mich doch noch in einem Forum angemeldet.

    Ich bin der Sebastian, 36 Jahre alt und mache gerade noch den Direkteinstieg Motorrad Klasse A (Theorie fertig, Praxis dann im Frühjahr).
    Von daher stehen mir alle Motorräder nächste Saison offen und ich bin sehr gespannt. PS sind mir nicht soo wichtig, schnell fahren ist nicht mein Ding, aber kräftig beschleunigen und dann genussvoll touren. Daher eher eine kräftige Enduro und allgemein eher aufrechte Sitzposition. Und da kommen jetzt die MT Modelle dazwischen, die wohl beides recht ordentlich verbinden, wobei die MT09 mir etwas zu kräftig scheint als Einsteiger, aber mal sehen. Traumhaft wäre eine neue mittelgroße Enduro a la TDM mit nem angepassten Motor der MT09 oder der MT07.

    Das war´s erstmal, bin sehr gespannt wie sich dieses Forum entwickelt. Generell finde ich es immer sehr praktsch, wenn jemand über ein Modell nach einer Probefahrt schreibt und dabei auch seine Körpergröße für eigene Vergleiche mit angibt.

    Grüße

    Sebastian oder kurz JS (Jumpstumper)

    Rechtschreibfehler sind ungewollt und im Fall des Falles verursacht durch Nutzung eines Smartphones...Grammatik und Zeichensetzung mal ausgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jumpstumper (7. November 2013 um 16:13)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sebastian und willkommen im Forum :)

    Schön ist es, daß zahlreiche Hersteller endlich wieder mal mit Köpfchen neue Modelle auf den Markt bringen. Hätte auch nicht ewig geklappt mit "win on sunday, sell on monday" :D

    Ich bin gespannt, ob mir von Yamaha jemand antwortet und vielleicht einen Tipp gibt, was nach der MT-07 kommen wird ;)

    Viel Spaß hier!

    Gruß Markus :make-love

  • Danke schön und toll zu wissen dass du einen evtl heißen Draht zu Yamaha hast. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Rechtschreibfehler sind ungewollt und im Fall des Falles verursacht durch Nutzung eines Smartphones...Grammatik und Zeichensetzung mal ausgenommen.