Mivv Speed Edge Standard Version

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, ich hatte geplant mir für meine mt 07 bald ein Auspuff zuzulegen.

    Rein optisch gefallen mir der Termignoni und Mivv Speed Edge am besten.

    Leider finde ich kaum Infos/Videos zu dem Mivv Speed Edge in der standart (kurzen) Variante.
    Es gibt hier zwar schon ein Thread aber da geht's ausschließlich um die Spezialvariante.

    Kann mir jemand was zum Klang sagen? Ist der in etwas so wie der von der Spezialvariante?
    Wie siehts mit der Lautstärke ingesamt und der Leistung aus. Laut der Herstellerseite soll der ja trotzdem etwas mehr Leistung bringen. Über eure Erfahrung wäre sehr dankbar. LG Martin

  • Ich würde mich auch sehr über ein paar Infos freuen, über die Suche hab ich leider fast nur Berichte zum "Rohr" gefunden :0plan
    Bei Louis ist der Pott ja gerade runter gesetzt und optisch gefällt der mir echt gut.
    Weiß jemand wie das mit der Lautstärke und dem Klang allgemein aussieht? Kann jemand evt. die Lautstärke mit einem RI vergleichen? Den konnte ich nämlich schonmal kurz hören und der war mir ehrlich gesagt trotz leisem Killer schon fast zu laut :denk

  • Moin Moin,

    ich hab ihn in schwarz dran und hier bestellt:

    http://www.motogrip.de/auspuffanlagen…mctJRoCUrDw_wcB

    Lieferung dauerte knapp 2 Tage. Zum Auspuff selbst, er ist laut, er ist tief brummig, er knallt und sprotzelt beim Gaswegnehmen. Fahre ihn mit DB-Killer und ohne KAT. Ein Traum und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Passt meiner Meinung nach auch sehr gut von der Optik zur MT-07 (meine ist matt grau). Passgenauigkeit ist spitze und
    der Anbau zu zweit ein Kinderspiel, alleine hab ich es aber auch hinbekommen :)

    Wer noch was wissen will kann mich gerne anschreiben :)

    Beste Grüße
    Boni

  • Stofftier, das klingt interessant.
    Von der Beschreibung her genau mein Ding.

    Du hast nicht zufällig ein Video oder Audio vom Sound? Oder kennst vielleicht ein passendes bei youtube?

    Ich bin bei der Qualität auf Youtube manchmal skeptisch...und frage deswegen ob du vielleicht eines kennst, was der Realität nahe kommt?

    MT 07 in RaceBlu, Kurzer Kennzeichenhalten, LED-Blinder vor&hinten

    geplant: basslastiger Auspuff ;)

  • @Claus bei dem Beitrag geht es ja eigentlich nur um den "Special" oder hab ich mich da verguckt :denk

    @ Boni Super vielen Dank! genau so eine Beschreibung wollte ich haben  :daumen-hoch Kannst du abschätzen ob der Auspuff mit Kat zu laut ist bzw. so hart an der Grenze wie der Roadsitalia? Oder kann ich gemütlich fahren ohne Angst vor bösen Überraschungen bei einer DB Messung durch die Rennleitung haben zu müssen?


    Grüße


    Nick

  • Du hast nicht zufällig ein Video oder Audio vom Sound? Oder kennst vielleicht ein passendes bei youtube?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das hier hab ich gefunden. Kann aber leider nicht abschätzen wie viel vom realen Sound rüber kommt, das ist mit Videos ja immer so ne Sache.

  • @ Boni Super vielen Dank! genau so eine Beschreibung wollte ich haben  :daumen-hoch Kannst du abschätzen ob der Auspuff mit Kat zu laut ist bzw. so hart an der Grenze wie der Roadsitalia? Oder kann ich gemütlich fahren ohne Angst vor bösen Überraschungen bei einer DB Messung durch die Rennleitung haben zu müssen?

    er ist laut, er ist tief brummig, er knallt und sprotzelt beim Gaswegnehmen.


    Bin den lang genug gefahren, LAUT ist der definitiv nicht!
    Hört sich mit beiden dB-eatern schön bassig an, ohne aufdringlich zu sein.
    Meine MT fährt jetzt eine Freundin, beim MIVV ist aktuell nur der hintere dB-eater drin. Wenn sie bei uns die Straße hoch fährt, höre ich das natürlich, aber das Möpp ist nicht auffällig laut. Könnte so auch (fast) als Serie durchgehen!
    Den RI würde ich mir nie ans Mopped schrauben, wäre mir persönlich äußerst unangenehm (=zu laut)!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Habe den auch die standard MIVV-Version in der dunklen Carbon-Optik. Ist in meiner Galerie zu sehen.

    Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, nicht zu laut aber schöner, kerniger Klang im unteren Drehzahlbereich (fahre mit DB-Killer und KAT)

  • Sooo ich hab jetzt die neue Krawalltüte endlich dran. Der Anbau ging relativ problemlos und das Teil ließ sich auch ohne Spannung verbauen, Passform ist also gut. Gleiches gilt auch für die Verarbeitung :daumen-hoch Der Sound im unteren Drehzahlbereich gefällt mir sehr gut, da ist er dann auch deutlich lauter als der Originale (aber auf keinen Fall zu laut). In höheren Bereichen ist er sogar recht leise, was ich persönlich sehr angenehm finde. Generell ist der Sound schön Bassig-kernig und wenn man mit etwas mehr Drehzahl in die Motorbremse läuft hört man ein sehr geiles "Spratzeln".
    Bei Bedarf kann ich gerne auch nochmal versuchen ein Video aufzunehmen.


    Zum Schluss noch eine Frage:

    Wenn man mit Kat fährt fällt der 2. DB Killer der vor dem Endschalldämpfer liegt weg oder?

    Grüße

  • Habt ihr eigentlich Probleme mit der Schräglagenfreiheit?
    Der hängt meiner Meinung nach doch ein Stück weiter unten, oder täuscht das?
    Wie weit schaut der von vorne betrachtet über die Schwinge drüber? Hab da noch kein passendes Bild gefunden...
    Wär echt toll wenn da jemand weiterhelfen könnte...
    Bin momentan ziemlich hergerissen zwischen MIVV, SC-Project und Leo Underbody


  • Bin den lang genug gefahren, LAUT ist der definitiv nicht!
    Hört sich mit beiden dB-eatern schön bassig an, ohne aufdringlich zu sein.
    Meine MT fährt jetzt eine Freundin, beim MIVV ist aktuell nur der hintere dB-eater drin. Wenn sie bei uns die Straße hoch fährt, höre ich das natürlich, aber das Möpp ist nicht auffällig laut. Könnte so auch (fast) als Serie durchgehen!
    Den RI würde ich mir nie ans Mopped schrauben, wäre mir persönlich äußerst unangenehm (=zu laut)!

    gibt es da zwei db-Killer? Habe so verstanden da wo Kat kommt, wenn man ohne fährt, muss da db-Killer rein?