Schaltschema umdrehen (wie hoch ist der Aufwand?)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey, das sieht ja super aus. War das drehen an der Schaltwelle einfach möglich und nichts im Weg? Oder musstest Du mit Tricks (Klemmung nur halb aufschieben oder so) arbeiten?

    War einfach möglich, nichts im Weg. Nur umdrehen, einstellen, fertig....
    Übrigens habe ich beim Abnehmen der Blende gesehen, dass die Schwingenachse hohl gebohrt ist - damit kann ich jetzt wieder meine Montageständer einsetzen...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • War einfach möglich, nichts im Weg. Nur umdrehen, einstellen, fertig....
    Übrigens habe ich beim Abnehmen der Blende gesehen, dass die Schwingenachse hohl gebohrt ist - damit kann ich jetzt wieder meine Montageständer einsetzen...

    Ja super! Danke Dir (bike-didi) für die Infos und das Foto! Dann kann das neue Mopet ja bald kommen! Die letzten Zweifel sind somit auch vom Tisch! :daumen-hoch Allen anderen ebenfalls vielen Dank für die Tipps und Hinweise!

  • Ich bin heute zum ersten Mal mit umgekehrter Schaltung gefahren. Ich kann sagen, dass sich Motorrad fahren endlich richtig anfühlt :klatschen

    Wenn jemand darüber nachdenkt, einfach machen.

    Ist bei meiner MT-07 (2023) ganz einfach man muss nur die Kunststoff Abdeckung hinter der Schaltung abbauen, dabei unten den Clip ziehen und die Nase abbauen. Das Plastik Teil wird dann wieder angebracht und ist nun unten beweglich, so dass man ohne Probleme schalten kann.

    Beschleunigen geht mir jetzt noch mehr ab als vorher :herz