IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ach jetzt habe ich das verstanden was du meinst. *kopf->tisch*

    Tracer lief vorher schon in der Ebene knapp 202...

    Leistungsverlust: im Fazer Forum hatten wir mal ein paar, da lief die Fazer nur noch 230 anstatt 270 nachdem ein Zubehörpott angebaut wurde. Das ist für nen Leistungsverlust. Ob du die Tracer nur 200 oder 202 rennt ist doch auch tagesformabhängig. So ein Mopped ist doch auch nur ein Mensch :D

    • Offizieller Beitrag

    ach jetzt habe ich das verstanden was du meinst. *kopf->tisch*

    Tracer lief vorher schon in der Ebene knapp 202...

    Leistungsverlust: im Fazer Forum hatten wir mal ein paar, da lief die Fazer nur noch 230 anstatt 270 nachdem ein Zubehörpott angebaut wurde. Das ist für nen Leistungsverlust. Ob du die Tracer nur 200 oder 202 rennt ist doch auch tagesformabhängig. So ein Mopped ist doch auch nur ein Mensch :D

    nein, ich meine, ob der Drehmoment- und Leistungsverlauf gleich geblieben ist.

  • Ich hatte mal am meiner 750 Zephyr einen 4in 1 Marving Auspuff dran und der hat mir locker 10 kmh Endgeschwindigkeit gekostet....
    Heute fahre ich eh nicht mehr so schnell....

  • nein, ich meine, ob der Drehmoment- und Leistungsverlauf gleich geblieben ist.

    Das findet man unter anderem auf dem Prüfstand heraus. Für mich reicht es zu wissen dass die Tracer immernoch genau so schnell ist wie vorher.

    @Augsburger: ja, das kann schon vorkommen. Staudruck und so?

    • Offizieller Beitrag

    Das findet man unter anderem auf dem Prüfstand heraus. Für mich reicht es zu wissen dass die Tracer immernoch genau so schnell ist wie vorher.

    wie oft nutzt du denn die Höchstgeschwindigkeit und wie oft das Durchzugsverhalten im Drehzahlbereich zwsichen 3000 und 6000 U/Min?
    In welchem Bereich wäre also mehr Leistung/Drehmoment wichtiger ?

  • Das findet man unter anderem auf dem Prüfstand heraus. Für mich reicht es zu wissen dass die Tracer immernoch genau so schnell ist wie vorher.

    @Augsburger: ja, das kann schon vorkommen. Staudruck und so?

    Wie geil :D
    Einige sind eben auf der Suche nach möglichst viel Drehmoment möglichst früh und andere jagen nach Höchstgeschwindigkeit :D
    Bist du oft auf dem Drag-Track?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Zitat

    wie oft nutzt du denn die Höchstgeschwindigkeit und wie oft das Durchzugsverhalten im Drehzahlbereich zwsichen 3000 und 6000 U/Min?
    In welchem Bereich wäre also mehr Leistung/Drehmoment wichtiger ?

    Schon zwischen 3000 und 6000. Nur wie soll ich das ohne Prüfstand herausfinden. So bleibt mir doch fürs erste nur der test mit der vmax.
    Ich dachte das würde erstmal als Info reichen. Mehr Möglichkeiten habe ich nicht.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Schon zwischen 3000 und 6000. Nur wie soll ich das ohne Prüfstand herausfinden. So bleibt mir doch fürs erste nur der test mit der vmax.
    Ich dachte das würde erstmal als Info reichen. Mehr Möglichkeiten habe ich nicht.

    ja, aber die Leistungsveränderung bei Nenndrehzahl lässt leider keinerlei Rückschlüsse auf die Leistung im genannten Drehzahlbereich zu.
    Es kann sein, dass ein Auspuff bei Nenndrehzahl 5 PS mehr generiert, Unterhalb von 8000 U/min aber 10 PS kostet. Subjektiv ist das Motorrad dann deutlich "schwächer", obwohl die Nennleistung gestiegen ist.

  • Sagt mal Leute eine Frage. Ich sehe bei CTC Parts und anderen Seiten auch immer verschiedene Killer zu kaufen.

    Hat den jemand schonmal einen der anderen Killer probiert? As far as i can see, gibts da einmal den Standart und einmal einen "kürzeren" - ich denke der wird nochmal deutlich lauter sein. Die Frage nach legal oder nicht stellt sich mir erstmal nicht, frage mich nur warum denn den anderen Killer kaufen?

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Hört sich an wie Euro 3 1:1 meiner Meinung nach :denk

    Werd die Tage noch ein Video im Vorbeifahren machen (jeweils einmal mitm Handy, Tascam D40 & DSLR(+Rode-Mikro) aufgenommen damit man n Vergleich hat)

  • Servus zusammen,
    Hätte da mal eine allgemeine Frage bezüglich ABEs.
    Ich habe seit gestern neue Brems und Kupplungshebel verbaut. In meiner ABE steht die MT RM04, ich habe allerdings die RM17.
    In der ABE meines Hyperlows steht die RM17 mit drin, dort ist alles gut.
    Weiß jemand ob ich die Hebel dennoch eingetragen bekomme beim TÜV?

    :klatschen:klatschen

  • Moin Leute, hab' momentan ein Angebot über die Hyperlow XL (neu) für 590€ in Aussicht, ist auch für die RM17, also wäre für meine perfekt. Sind solche Preissenkungen öfter zu sehen?
    Habe sie bisher nur für 700€ Neupreis gesehen, da überrascht mich der Preis ein wenig.

    Auf Grund von weiteren Anschaffungen die ich diesen Monat machen muss bin ich etwas am zögern zuzuschlagen, entweder jetzt für den Preis oder hoffen, dass sie für einen ähnlichen Preis auch nochmal im Frühjahr zu haben ist. Was meint ihr? Habt ihr sie schon öfters für so einen Preis gesehen?  :0plan

  • Moin Leute, hab' momentan ein Angebot über die Hyperlow XL (neu) für 590€ in Aussicht, ist auch für die RM17, also wäre für meine perfekt. Sind solche Preissenkungen öfter zu sehen?
    Habe sie bisher nur für 700€ Neupreis gesehen, da überrascht mich der Preis ein wenig.

    Auf Grund von weiteren Anschaffungen die ich diesen Monat machen muss bin ich etwas am zögern zuzuschlagen, entweder jetzt für den Preis oder hoffen, dass sie für einen ähnlichen Preis auch nochmal im Frühjahr zu haben ist. Was meint ihr? Habt ihr sie schon öfters für so einen Preis gesehen?  :0plan

    Ich würde auf die Radau Tüten verzichten und mit den 590€ lieber Motorrad fahren / Versicherung bezahlen und 2 Wochenende zu Zweit mit ein Doppelzimmer nehmen und ein schönes Wochenende samt Mopped genießen. :D

  • Wie gut dass nur du das würdest und wir hier fleissig mit unseren Radau Tüten durch die Gegend fahren können.