IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    habe mich eine ganze Weile heute mit einem Lieferanten unterhalten. Ich werde nicht sagen welcher ist aber recht namhaft und lange am Markt.

    Ich weiss nicht ob es hier so schon einmal so gesagt wurde, aber entgegen der Erscheinung in einigen Onlineshops sind alle Hyperlow XL Anlagen EXAKT baugleich.
    Mich hat das bei der Suche immer verwirrt. Entscheidend ist in der Tat nur welche EN-Nummer drauf ist. Die Anlage erfüllte bereits zuvor den EU4 Standard war jedoch nur nicht geprüft.

    Viel interessanter war aber die Preisfrage. Wenn ihr euch eine Ixil zulegen wollt, solltet ihr das noch bis spätestens Anfang Februar machen. Es ist wohl so, das Ixil alle Händler und Importeure die nicht ab Januar den UVP von mind. 690€ einhalten keine Lieferungen mehr bekommen. Einige haben das wohl noch verzögern können aber generell werden die Anlagen ab nächste Jahr nicht mehr so günstig im Internet zu schiessen sein. (vlt. ausser bei Ebayleuten die sich vorher eingedeckt haben)

    LG ;)

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

    • Offizieller Beitrag

    jetzt ist das so eine Sache, dass die ganzen Anlagen zwar eine Homologation erhalten haben, aber wenn die im Fz-Schein eingetragene Lautstärke nicht eingehalten wird (mit Toleranz), dann ist der Betrieb nicht zulässig.

    Dass ein Verkäufer von solchen Dingen solche Informationen unter den Tisch fallen lässt, wundert da auch nicht.

  • Ja das denke ich mir auch. Deswegen ja auch der Hinweis.
    Ich finde nämlich die ganze Verwirrung um EU3 & EU4 ist Augenwischerei im Internet.
    Defakto ist es die selbe Anlage, ob jetzt die Lautstärkeregeln erfüllt werden ist nämlich ein ganz anderes Thema. - Ich glaube nämlich nicht.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Meine ist heute pünktlich gekommen. Also ich habe eine deutlich als EU3 angepriesene gekauft, jedoch sind beide E-Nummern auf der Anlage drauf und auch eine Bescheinigung für EU4. Der Db-Killer ist aber nicht mit einem Schweißpunkt versehen.

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Das würde mich jetzt echt Mal interessieren ob die die Euro3 und Euro4 e-nummer drauf haben.
    Soweit ich weiss ist auf dem ixil nur eine Nummer drauf zumindest bei der Euro3 version. (Also auf dem Endschalldämpfer).

  • Auf meinem Euro-3 ist die "5" UND die "9" drauf... :D

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Nein es sind beide Nummern drauf, ich habe zwei zertifikate einmal die Eu3 Modellle einmal Eu4 Modelle und beide Nummern sind auf dem Endtopf eingraviert

    Edit: anbei beide Nummern und auf den Dokus könnt ihr sehen einmal für Rm04 (meine) und der andere Zettel für alle 17er Maschinen. Oder sehe ich da was falsch?

    https://imgur.com/gallery/VOw89

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

    Einmal editiert, zuletzt von FlipsGTS (23. Dezember 2017 um 15:21)

  • Sagt mal, wenn ich mir die Bilder im Internet anschaue ist meine eine wenig tiefer? Habt ihr denn das Montagedreieck nicht verbaut? Bei mir hätte es sonst nicht gepasst und am Rahmen geschliffen. Bin mir ziemlich sicher das es nur so richtig sein kann. Wie war das bei euch?

    Ps: Sound ist meiner Meinung nach unschlagbar. Ausserdem finde ich man merkt beim Fahren das die Anlage nur die Hälfte der Originalen wiegt.

    https://imgur.com/gallery/UCzbx

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • [/quote]

    ja ich habe es selbst lackiert (650 C° Ofenspray from Obi) .. Bin mal gespannt ob und wie lange es äalt ... Ich hab gedacht versuchst du es mal selbst .. mache mir meine eigenen Erfahrungen und falls es Scheisse aussieht werde ich es im nächsten Schritt Keramik Beschichten lassen.

    Ich war halt nur irritert, da beim ersten anlassen der Maschine es vor allem vorne am Krümmer total geraucht hat.... Nach einiger Zeit war der Rauch weg gewesen und es schein wohl dicht zu sein.

    Deswegen die Frage bezüglich der Dichtungen.

    Danke & Gruß

    Michael


    Hast du die Endkappen vom Auspuff vorm lackieren demontiert, oder so drüber lackiert?
    Bist du mit dem lackierten Kappen/Krümmer jetzt schon etwas gefahren und kannst sagen ob es hält?

  • Hi,

    konnte wegen dem bescheidenen Wetter die letzten Wochen noch keine ausgiebige Fahrt machen.

    Hab die Endkappen und Nieten im Eingebauten Zustand lackiert (gut abgeklebt).

    Meiner Meinung nach aber trotzdem gut gelungen .. das aufbohren der Nieten war mir mit zu viel aufwand verbunden :)

    Sobald ich ein paar mehr KM mit der Maschine gemacht habe melde ich mich nochmal.

    erledigt : V-trec Brems & Kupplungshebel Titan, Kühlerschutz Craze edition, Koso LED Blinker vorne + Hinten, Motea Kurzer Kennzeichenhalter, LED Kennzeichenbeleuchtung, Ixil Hyperlow EU4, Kühler Schwarz lackiert, Rizoma Windschild

    geplant: Billet Seitliche Kühlerabdeckung, Neue Sitzbank

  • Wer übrigens mal sehen will wie ein Hyperlow nach ungefähr 20000 km innen drin ausschaut der schaut her:

    jlpkRe7bicGcSckMt7A_5oeRHhdf06DJM1M1ZuT9xxWCnYnXLL13vpQV9FIhzTj0NqwFO0aRlXdnDXQU5BdYFX7caRciVTdJmZ1VxJFA4sqz3pjA9yeWJqbrKpDyUNrZVVd7b-1rDzplbViH-n7dHjt2DRh5QmsliDHqhhzl0UYdKxx7530nlc_nMXJBQOkf8Pu-DH7JG0qM2kegPuNuBtA9MgxMAsD5rBptFS3Eo0L17UwQ2O9JgEDvjEeh6oVzyPjV2_oa0BpFg4TorkmN3Jn7AMpFEu0irMR3k5w-rCnmaKjnxYYWHrPFGte5WL9_7JVYfFPolH83rK-4CYJI50eyDlbrYgEB2IqPIrpSXiDRB_KBHWgSGib4CS9hFBDIcw-2CxmMsPasCcYER7SSQCqxuBGOvI7hBxmsKtqE0kQhIr6jBe5d1Fn-ErHhWash3OlVLJ0eIBoZftBdHDiKAE3ujBeE1VsqTHcDo9zXRnWhb9y0amCsJTS28Qc4Owd3s-XITyoktDPrrMSxHhblgMQNmHmun9iQgZQy242o5AXcjJHgd1ug11zo1bXYqflY5b6rE5qoAnzs0u4Hxi5rTx9aNMlzjVHREPxaRjU=w1000-no-tmp.jpg

    Grund für den Abbau war dass ich reklamiert habe weil der Lack abplatzt und der Auspuff vorm Killer undicht ist.

    fmSPzPjJYw4X-9OwidFBVDinqD7AbD6TS3FCKGYyTU4l0eyjcKwt_Ha9rGMRTe7dAu_z7v5WMfAvXJ7eRxcZCkYNf1-jKCohcw6tlbpS-Eh3zrbajhvOceX0WOZnnJqSzjjs7Gz7R3xLY3NlLri3VNkXEgrYa4AauBdpTeiyeC4c5TntxOSqWPQAHqo7YF9FQbbYTsuWiNN07e0JrwHmHVXmM1swRPJDkpxJAFfDXa_3U1F74-EFvvtsjbiwjeBBI6aK4XE6P8x2rCzBVYVelppTSyfhyYPJRzds3dTfy1kG_PBq1eUxb1OGA4oITz5v5kwDsKj880w_6ERd2FeHkLuVTv39xC4qracBxqKazN1FlT3-qKN1LcUt0rsLvxLW3VJrDQqMfZdyzQENFDQzQCu_P7Vx-RumDiRrIbBGgVHxdlmWv72-dQTEwFVbr79r1EqEI168lc-bhhPgj7uCVC_4juP5ijS2HbAV2m24XVzfoqF5CrjL6g6gdMHQnGzBTq_lqM1gmrGzSQuCHSRgD9_15vxeERwAwJqTscqmhJbthokWzVO5MzC5rFQbx1GPHSO1mfJgzxNqx8uVVQFXVwLpv1L-Bz9Hpf6QVEo=w1000-no-tmp.jpg

  • Thirk : geht weder mit windowsexplorer, Mozilla oder Chrom.

    Schade, hätte mich sehr interessiert, wie der Auspuff so aussieht.

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch