IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich meine auch. Kollege hat den XL auch und der ist zufrieden.

    Naja, ein Vorteil hat es: ich muss den Pott zumindest nicht neu stopfen. Etwas laut(er) war der schon...

  • Hallo liebe IXIL Nutzer!

    Da ich keinen neuen Thread anfangen möchte und ich per SUFU nix gefunden habe,

    ich fahre seit neustem eine 07er Baujahr 2018.

    Nun habe ich ein Auge auf IXIL geworfen. Jetzt ist meine Frage ganz einfach diese:

    Hat ihn jemand an der 18er dran? Was muss beachtet werden beim Kauf und beim Anbau?

    Hintergrund ist dass ich immer nur RM17 oder eben Baujahr 17 finde. Da frage ich mich denn ob zum Beispiel die Halterungen und die anbauposition 17 wie 18 identisch ist.

    Danke schonmal fürs lesen liebe Leute 🙏


    Wahlweise würde auch der IXRACE 2 in frage kommen da er mir optisch noch besser gefällt. Zwar etwas teurer aber, hey was kostet die Welt 🌍 (duck und weg)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sodanagel (7. August 2018 um 08:14)

  • so Ersatz HL ist dran. Wesentlich leiser als der den ich vorher dran hatte. Sehr angenehm:

    wPTiWcozcofrMnngsg61hbDppBO08k2QA4Hh0vf8uNI5YbMAJoGpgPoAzeCBVypHd_Vnn4jvaYeHo7QyHcOv6aM7rlo1I8RsoIVLRtXxkYwxwAgjR931TbxKRFTKaUA1H9pqVVzVv66hhr_xWqgR3AQUD7HrgsEdLgOcsOBQgIOhoBHGxnCK3FIXC5R9l7x5tolvzBECFb-WtHBXjbAXxBtLKw6D1S4YwABLFOmR698IUoOUzogbWr5cQ4-baLCZ8OWrYr9ANiRx-rETJUQQR70Mck-NF9UFg_rvm-ewa096v2mY-4R-S_pogIfcrT1guFWe9YNC-iy2duQCoST1KM686kuyrHHoH0M5D9z8mNhCt-17kO3j7KcVvc8Blfo2P_hcc8mDmWiRO5cs6XMdAwo8eKKMF1vncMwm0ohxMXL05xnR2hdi2sOmxPSedHkB0MZj1FIxn75DcJoecRYNkFz1sHbwaV56FEh2WdLxFZAF2lhlAVBPPSUK-IppbLyHjin4euIw1Al83gHodmfy1IzeeHc-szUdlEdK3hRMoH_TpS5yUSC3xVPEWP_N7467NuoE3NjoKU6KMzMP8Hbg9s_P9OU5jSd51QWL6UY=w533-h947-no

  • Habe meinen Hyperlow E4 seit heute Montiert, ist schon ein enormer Unterschied zum Vorgänger. Hat einer von euch Ixil Hyperlow Besitzern schon mal stress mit der Rennleitung bekommen bezüglich der Lautstärke?

  • ich wurde einmal angehalten und unter fragwürdigen Bedingungen wurden 95 db gemessen. Der Hyperlow war zu der Zeit undicht und die Messung wurde auch nicht vorschriftsgemäß durchgeführt.

    Übrigens gibt es lt. Brands4Bikes keine leiseren Killer. Wenn wer was dazu weiss melde dieser sich.

  • oben vorm killer.

    Ja, hatten schon was anderes gefunden. Nur mal dudu... war letztes Jahr.

    Dieses Jahr wurde ich noch garnicht angehalten. Letztes Jahr 3x.

  • Servus,
    weiss nicht so ganz ob das hier reingehört, aber ich versuche es einfach mal:klatschen

    ich muss mich leider von meinem Ixil Hyperlow (Euro4) trennen, wer Interesse hat oder jemanden kennt, einfach per PN bei mir melden:daumen-hoch

    :klatschen:klatschen

  • Hey,

    ich habe Probleme beim Anbau der Komplettanlage an einer MT07 2018. Hat bei Euch alles problemlos geklappt?

    Zunächst habe ich den Krümmer sowie den O2-Sensor ordnungsgemäß angebaut. Anschließend die Halterung für den ESD mit dem mitgelieferten Adapterstück erweitert. Wenn ich nun aber den Endschalldämpfer aufstecke stimmen die Löcher zur Befestigung überhaupt nicht überein. Das Loch vom ESD ist viel zu hoch und hat ca. 1cm Abstand von der Befestigung.

    Hatte jemand ähnliche Probleme und wie habt Ihr das gelöst?

    Ich habe auch schon versucht die originale Aufnahme seitenverkehrt vor die mitgelieferte Adapterplatte zu schrauben. Hier komme ich schon etwas näher an den Befestigungspunkt des ESD heran, jedoch muss ich diesen stark nach unten drücken um ihn auch wirklich fest Schrauben zu können. Ich habe das Gefühl, dass das für die Befestigung am Motor nicht förderlich ist.

    Eventuell könnt Ihr mir auch ein paar Detailbilder senden, wie die Auspuffanlage bei euch sitzt.

    Danke für Eure Unterstützung!

  • Meiner ging, zwar auch mit etwas gefummel, aber weniger als bei dir. Bilder von deiner Montage wären hilfreich.

  • Hatte leider vergessen Bilder zu machen. Könnte ich frühestens nächstes Wochenende nochmal machen.

    In welcher Reihenfolge sollte der Anbau korrekter Weise erfolgen? Ich habe erst mit dem Krümmer am Motor begonnen, ist das so richtig? Oder muss erst der ESD montiert, mit dem Krümmer zusammengesteckt und mit der Schelle verbunden werden und erst zum Schluss die Muttern am Motor fest gezogen werden? Leider ist die mitgelieferte Anleitung etwas spartanisch. 😓

    Wie sieht es eigentlich mit den Krümmerdichtungen (Kupferdichtringen) aus? Müssen diese erneuert werden oder verwendet man die bereits eingebauten Dichtungen?

    Habe bisher nur Dichtungen für die RM04 gefunden. Diese müssten doch identisch zur RM17 sein oder?

  • ich hab glaube erst den Krümmer montiert und die originalen Krümmerdichtungen genommen.

    Nachdem der Krümmer dran war habe ich den ESD ran gesteckt und den dann festgeschraubt.

    Dir wurde bei Facebook geholfen?