IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Makke 1904,

    Zur Zeit gibt es bei Polo Motorrad 20% auf alles.

    Ich will mir auch den ixil bestellen.

    Der kostet da auch regulär 699€ aber bei 20% bist du nur noch bei 560€.

    Finde den Preis eigentlich ganz ok und du hast einen Vertreiber vor Ort falls du Probleme hast.

    Falls jemand ein bessers Angebot kennt dann gern her damit.

    Gruß Benni

  • Wow geil danke!!! Wird bestellt!!

  • Hatte meinen Ixil aufgrund von Rost und Undichtigkeiten Ende Mai zu Polo geschickt, mit der Bitte um Austausch (gegen den ixrace mk2) da Polo etwas am untergehen ist, zieht sich das ganze jetzt schon seit ewigkeiten hin.. nach 7 Wochen habe ich mitgeteilt bekommen, dass ich einen Austausch bekomme, jetzt warte ich auf den Neuen Auspuff (Liefertermin hieß Anfang August) und werde dann berichten, wie der Ixrace MK2 so ist.

  • Hatte meinen Ixil aufgrund von Rost und Undichtigkeiten Ende Mai zu Polo geschickt, mit der Bitte um Austausch (gegen den ixrace mk2) da Polo etwas am untergehen ist, zieht sich das ganze jetzt schon seit ewigkeiten hin.. nach 7 Wochen habe ich mitgeteilt bekommen, dass ich einen Austausch bekomme, jetzt warte ich auf den Neuen Auspuff (Liefertermin hieß Anfang August) und werde dann berichten, wie der Ixrace MK2 so ist.

    Ich hätte meinen für den Fall der Fälle auch bei Polo bestellen sollen :O

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?

  • Grüßt euch,

    Tut mir Leid für das Wiederbeleben des Threads, aber was war beim Hyperlow im Lieferumfang bei euch enthalten? Bei mir war da nur Krümmer, Kat und Endtopf. Keine Halterungsadapter und Schellen. Enttäuschend...

  • Bei mir war noch so ein dreiecksadapter dabei. Auch eine Schelle zum verbinden von Krümmer und ESD.

  • Servus Leute. Da ich mir nun auch den Hyperlow XL bestellt habe, die Frage, ob man den Krümmer mit mattschwarzem Auspufflack lackieren kann? Hat das schon jemand gemacht? Angeblich ist der Lack bis 650 Grad fest. Lack

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • ...sicherlich kann man die Krümmer mit mattschwarzem Auspufflack lackieren, auch glänzend, wenn es den denn gäbe. Nur warum?

    Es wird keine haltbare "Schwärzung" sein, wenn denn dies Deine Absicht ist. Auspufflacke halten eh nur selten wie kurzfristig zum anderen sind die Krümmer allem fahrerischen Unbill ausgesetzt, Steinschlag etc. Lösungen wären keramische Beschichtungen, am besten gleich noch machen lassen, solange die Krümmer neu wie ungenutzt sind.

    Das Umwickeln mit schwarzem Band wäre noch eine Alternative, sieht halt was plüschiger aus.

    Oder versuchen mit dem Chemiebaukasten sich die Edelstahlkrümmer chemisch zu verätzen. Ist kein Schwarz im Ergebnis, aber schonmal wesentlich dunkler.


    Fazit: Geld in die Hand nehmen und beschichten lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Leute. Da ich mir nun auch den Hyperlow XL bestellt habe, die Frage, ob man den Krümmer mit mattschwarzem Auspufflack lackieren kann? Hat das schon jemand gemacht? Angeblich ist der Lack bis 650 Grad fest. Lack

    kann man machen, hält halt nicht besonders lang. Wenn man damit klar kommt, die Maßnahme in lockerer Regelmäßigkeit zu wiederholen, ist das kein Problem. Ist mit Abkleben, Anschleifen, entfetten auch nicht mal eben aufm Obiparkplatz gemacht, aber geht schon

  • ..... also bei meinen ollen füheren Karren und die Krümmerblenden der HD war öfter son Lack drauf, weils günstig war, selbst reparierbar im Winter und das hielt auch ganz gut, wenn sorgfältig gemacht. Der Farbton startet aber mit dunkelgrau und wird mit der Zeit immer heller. Für mich wars ok, aber als der original keramisierte Endtopf der HD durch, entweder nen hässlichen Fahrradpedalkratzer an irgend nem Gipfel, oder ne Fussraste eines Rangierkünstlers inner Hotelgarage nen störenden Längskratzer im Sichtbereich hatte und mich entschloss neue Keramik zu investieren (was sehr teuer war wg. der Bewegungsmechanik= Zerlegung bei Kess) hab ich die Blenden dabei gelegt, damit der Farbton dauerhaft zueinander passt. Zwei Krümmer dürfte nicht die Welt kosten. Bei Zard ist der Aufpreis für ne komplette Keramisierte 200 €. Schätze die Krümmer landen da irgendwo.

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95