IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • leider sind Artikel die als lieferbar ausgewiesen sind, doch nicht immer "umgehend lieferbar"

    ist mittlerweile ne gängige Masche.

    Kannst du wohl laut sagen.. hab meinen IXIL vor 4 Wochen bei Polo bestellt, vrsl. Lieferzeit 2 Wochen. Vor 2 Wochen hieß es "er trifft morgen im Hauptlager ein, und ist ca. Mitte nächster Woche da", dann diesen Montag "definitiv Ende der Woche" und heute "frühestens Anfang Mai".. ?! :wuetend :wuetend
    Vor allem nach der Aussage beim ersten Mal zu urteilen könnte man fast zu dem Gedanken kommen, dass die Lieferungen im Hauptlager erstmal gewinnoptimal an die Leute, die ohne (Oster-)Gutschein gekauft haben geliefert werden, und die anderen sehen dürfen wann mal was übrig bleibt... :wuetend
    Zudem weder Entschuldigung oder sonstiger Kunden"service"...wird wohl mein einziger Kauf bei POLO bleiben  :0plan

  • Kein Beitrag zum Hyperlow aber bei Ixil ist wohl momentan ein Schweißer krank oder ein Regal umgekippt. :daumen-runter

    Auch der SX1 war mehrere Wochen nicht verfügbar. Der Händler bei welchem andere aus dem Forum und auch ich bestellt haben, hat einen E-Mailverkehr mit Ixil preisgegeben, wonach da wohl Herstellungsverzögerungen vorliegen. Nur schade dass man das immer erst erfährt wenn man schon wochenlang wartet... :weia

  • Hat der Hyperlow XT eig. einen Anschluss für die Lambdasonde?

    Edit: Doofe Frage. Natürlich muss der einen haben wenn der mit Kat hergestellt wird. Sorry für die Frage :D

    Gruß
    Gabriel

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH

    Einmal editiert, zuletzt von Kraftwerk (24. April 2016 um 20:20)

  • Wäre toll, wenn du uns dann berichten könntest :- )

    So, TÜV ist durch, keine Probleme mit mein HYPERLOW XL, hatte auch explizit nochmal nachgefragt in der Werkstatt, der TÜV Mensch hatte keinerlei Anmerkungen zum Auspuff.
    CO Wert war übrigens bei 0,1% (hab die Edelstahlvariante, natürlich mit KAT und dB-Killer drin)

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • So, TÜV ist durch, keine Probleme mit mein HYPERLOW XL, hatte auch explizit nochmal nachgefragt in der Werkstatt, der TÜV Mensch hatte keinerlei Anmerkungen zum Auspuff.
    CO Wert war übrigens bei 0,1% (hab die Edelstahlvariante, natürlich mit KAT und dB-Killer drin)

    Glückwunsch :)

    Gibt es den Hyperlow in einem anderen Material als Edelstahl? :O
    Mein Ixil ist am Donnerstag angekommen wollte den heute bzw. Morgen hochglanzpolieren. Aber wenn es da andere Varianten als Edelstahl gibt, werde ich etwas stutzig.

    Gruß

    Gabriel

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Gibt meines Wissens nur die schwarze und Edelstahl Version...

    LG

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Der Endtopf (oval) passt nichtmal ansatzweise auf den Krümmer (rund). Mal schauen, wie ich den draufbekomme.

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Den Endtopf konnte ich etwas weiten, aber das passt an der Maschine von vorne und hinten nicht. Da herrscht ne totale Spannung wenn man das ansatzweise befestigen will. Ich weiß gar nicht wie andere dem Auspuff am unteren Loch befestigen konnten, da ist direkt eine querstrebe vom Motorrad im Weg. Und wenn man am Gummilager dem Endtopf befestigen will fehlen da auch paar cm... wenn ich das am Gummilager befestigen will ist der endtopf auch kaum auf dem Krümmer drauf.

    Gruß
    Gabriel

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Du musst auf jedenfall den Fersenschutz abmachen damit die Bremse lose ist. dann solltest du gut an die Schraube rankommen. Die Schelle hab ich nach hinten gezogen, damit die den Endtopf am Krümmer fest verbindet. Bei mir hat alles super gepasst. Und danke für die Info bezüglich TÜV. Bin im September dran und werde dann auch erstmal so hinfahren.

  • Hab zig Varianten probiert, das Teil zu montieren, aber nichts wollte klappen. Überall herrschte totale Spannung an der ganzen Anlage. Die Schraube am Gummilager hat bei festem Anzug trotzdem noch einen Spalt. Gehe echt davon aus, dass es sich um ein Produktionsfehler handelt. Beim Anbau sind weil nichts passt natürlich einige Kratzer am Endschalldämpfer entstanden. Hoffe mal, ich bekomme das Teil ausgetauscht. Aber ich muss den ja montieren, um zu schauen ob der überhaupt passt. Mit bloßen Auge im unmontierten Zustand geht das ja nicht :/

    Eigenbau:

    • #Spiegeladapter #Navigationshalterung #USB-Steckdosenhalterung #orig. Auspuff hochglanzpoliert / Auspuffblende pulverbeschichtet schwarz/matt #Kühlerschutzgitter

    Gekauft:

    • #GSG Sturzpads #Philips X-tremeVision +130% #Osram Cool Blue Intense #V-Trec BKH kurz schwarz/titan #Kellermann micro Rhombus Dark #kurzer KZH
  • Hallo,

    grade rief mein Händler an und sagte laut Auskunft des DE Importeurs sind die Anlagen erst ab dem 25.5 wieder lieferbar.

    Schade wollte die Erstinspektion mit der Monmtage verbinden . Na da werde ich um ein paar km wohl überziehen laut Wetterbericht^^

  • Kama Bike Parts hatte mir ja gesagt in KW20 können sie erst wieder liefern. Ich hoffe das es dabei bleibt und es sich nicht noch weiter verzögert. Nervt echt total!
    Muss im Mai auch zum TÜV und wollte das gerne auch mit der neuen Anlage verbinden. Aber ist ja eigentlich egal, eingetragen werden muss sie ja nicht oder? (auf die Gefahr hin, dass diese Frage zum 10.000 Mal gestellt wird :weia )

    Done: LED-Blinker & Rizoma KZH
    To Do: anderer Auspuff
    :rocker

  • wenn eine "e"nummer drauf ist musst du die anlage nicht eintragen. und überhaupt besteht deine MT den tüv mit original-topf leichter als mit Zubehör.
    ich würde tüv vorher machen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Nachdem ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte is das Teil jetzt nach gefühlten 4 Monaten endlich da :D Muss nur noch schauen, wie ichs montiert bekomm :D

  • Hiii zusammen

    Ich habe meinen Ixil Hyperlow heute verbaut.. Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis die Anlage eingefahren ist?
    Wie viele km braucht es bis sie ihre "volle" Lautstärke in etwa erreicht hat?
    Danke im Voraus für eure Antworten..