IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie viele km braucht es bis sie ihre "volle" Lautstärke in etwa erreicht hat?


    Ist ein sehr schleichender Prozess, vondaher wird kaum jemand sagen können das der ab ner bestimmten Laufleistung lauter geworden ist.
    Mir kommts so vor als sei meiner innerhalb von 9000km nicht lauter geworden.

  • Hat wer ne Bezugsquelle die den Ixil auf Lager hat? Mein Händler hat den beim deutschen Importeur bestellt und der kommt mit immer neuen Lieferverzözerungen :wuetend Bei Polo ist der aktuell auch nicht lieferbar bzw. habe ich den da nicht gefunden. Wollte eigentlich diese Saison noch nen Auspuff haben ;(

  • Erstmal danke für den Link.Da steht nun bei von BJ 13-15.Ich habe eine 16er MT07.Ist da was geändert worden?


    Sonst warte ich bis Montag und werde da mal telefonisch nachfragen

    Einmal editiert, zuletzt von Kiki74 (4. Juni 2016 um 14:26)

  • Also ich hatte heute bei meiner 14er MT mit dem 14er Auspuff schon Probleme bezüglich der Passgenauigkeit.. musste etwas Gewalt ran, jetzt klappts. Wenn man vom Gas geht hört man allerdings noch kein schönes Blubbern, was ich erwartet hätte; kommt das noch mit der Zeit? Bin erst ca 1km gefahren :)

  • Ja das kommt noch, muss auch eingefahren werden, dann blubbert und knallt es, aber erst wenn der motor und auspuff warm werden. Bei mir ist es zu mindest so.

  • Ist es jemandem von euch aufgefallen, dass der motor zu schnell heiss wird oder besser gesagt heisser als mit dem ori-auspuff? Ich habe das gefühl, dass seit ich den ixil drauf habe die lüftung öfters angeht und kühlwassertemperatur fast immer über 100 steigt. Es kann ja nicht sein, dass der motor zu trocken läuft da die elektronik das automatisch regelt, oder?

  • Bei mir hat sich da nix verändert. Kühler ging vorher fast nie an. Und nun isses immer noch so. Hat mal nach deinem Kühlmittelstand geschaut

  • Mein Kühler ist in 1,5 Jahren Max 2 mal angesprungen. Ich fahre von Anfang an mit dem Ixil...

    kurzer Kennzeichenhalter; LED Blinker; Sturzpads; Ixil Hyperlow; Kühlerseitenabdeckung; Schlumpfadapter

  • Sind die Endkappen bei dem schwarzen Ixil Chrom oder matt-silber? Auf machen Produktfotos sehen die matt aus.

    Und kann man für den Ixil DB-Killer mit größerem Durchmesser kaufen?

    Bei mir sind die Endkappen poliert! was aber viel wichtiger ist, die Verschraubung der DB-Eater! Gibt da soweit ich weiß zwei Versionen von, einmal sind die Verschraubungen nach außen und einmal zur Radseite zu! Letzteres ist nicht zu empfehlen, ist sehr fummelig!
    zu deiner letzten Frage kann ich dir leider nix sagen!

    Grüße Daniel

  • Hatte jemand von euch mit der Ixil Hxperlow das Problem das der Krümmer nicht wirklich an die Auslässe gepasst hat? :meckern

    Wenn ich den Krümmer an den original halte ist da eine Differenz von ca 4mm...

  • Naja, es gibt nur einen Nachteil, die Anlage lässt sich so nicht montieren. ;(
    Die Flansche stehen so schon etwas auseinander so das die Abdichtung nicht perfekt ist, so bin ich auch skeptisch dass er sich zurechtbiegen lässt.

    Hoffe ihr könnt das Bild sehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Poolk (22. August 2016 um 23:58)

  • Also ich musste auch Gewalt anwenden und nen Kumpel zur Unterstützung anrücken lassen, weil ja gleichzeitig noch die Dichtringe drinbleiben müssen und man das ganze dann Stück für Stück ranpresst/biegt/anschraubt etc.; hat ca 1,5h gedauert (ohne Vorkenntnisse), bei genauerer Passform wärs sicher viel schneller gegangen :denk
    Zudem war bei mir die Befestigung äußerst .. optimistisch. Das Verbindungsstück musste ich weglassen, weil ich den Auspuff sonst niemals befestigt bekommen hätte.

    Hält so jetzt alles seit 4kkm ohne Probleme  :daumen-hoch

  • Also ich musste auch Gewalt anwenden und nen Kumpel zur Unterstützung anrücken lassen, weil ja gleichzeitig noch die Dichtringe drinbleiben müssen und man das ganze dann Stück für Stück ranpresst/biegt/anschraubt etc.; hat ca 1,5h gedauert (ohne Vorkenntnisse), bei genauerer Passform wärs sicher viel schneller gegangen :denk
    Zudem war bei mir die Befestigung äußerst .. optimistisch. Das Verbindungsstück musste ich weglassen, weil ich den Auspuff sonst niemals befestigt bekommen hätte.

    Hält so jetzt alles seit 4kkm ohne Probleme  :daumen-hoch

    welches Verbindungsstück meinst du genau?

  • Ich habe den Krümmer getauscht bekommen gegen einen bei welchem die Differenz zum Original nur 2mm war, dies war der beste welcher der importeur an lager hatte und damit ging die Montage mit ein wenig biegen sehr gut.

    Danke euch.